Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #12082

geschlossen

Fehler #8198: [ICC][Eiskronenzitadelle] - Der Frostthron

Fehler #8210: [ICC][Eiskronenzitadelle][Der Frostthron] - Arthas - Der Lichkönig

[ICC] Lichkönig - Valkyr Spott

Von Corrius vor mehr als 9 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
-
Beginn:
30.12.2014
Update Text Deutsch:

Die Valkyren reagieren nun auf Spottattacken und greifen von nun an nur noch das Ziel mit dem höchsten Bedrohungswert an.


Beschreibung

Nachdem die Valkyr auf uner 50% geboxt wurde, fliegt sie in die Mitte und wirkt Lebensentzug.

Das kann die Schild-gegen-Befallen-Taktik natürlich schnell zu Nichte machen. Daher muss der aktuell freie Tank die Valkyren spotten, sobald sie in der Luft sind und die Geschosse somit auf sich lenken.

Dies funktioniert nicht, auch nach dem Spott wird der Spell fröhlich random in die Gruppe gecastet.

Aktionen #1

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/d85d48511d03e786cbfe8f935048b581fadc563d

Instance/ICC: Lichking | Valkyr - Set Aggressive on Homeposition Reached on HC + Prevent Moving + Select Only Rndmtarget if we don't have a Victim #12082

Aktionen #2

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

alles buggy wieder - bleiben nach dem drop des player stehen

Aktionen #3

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

sollte wieder funzen

Aktionen #4

Von Shienor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
Aktionen #5

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Raid - Eiskronenzitadelle gesetzt
Aktionen #8

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
{
                            Unit* target = SelectTarget(SELECT_TARGET_TOPAGGRO, 0);

                            if (!target)
                                target = SelectTarget(SELECT_TARGET_RANDOM, 0);

                            DoCast(target, SPELL_LIFE_SIPHON);

                            _events.ScheduleEvent(EVENT_LIFE_SIPHON, 2500);
                            break;
                        }

vlt? kp test it

Aktionen #9

Von Mollestus vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert

Sie erhalten zwar den Debuff durch Spott, aber Casten fröhlich aufs ursprüngliche Ziel durch^^

Aktionen #10

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

und derjenige der gespottet hat hatte bei der valkyre dann auch die meiste aggro?

Aktionen #11

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
Aktionen #12

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

die viecher sind passiv, kein wunder dass die keine aggro generieren...

jetzt müssen wir zeugs suchen, das sie dazu bringt an ort und stelle zu verharren

Aktionen #13

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von Rushor zu WotLK - Tester Mentor geändert

zu 2. net testbar

sollten nun aggressiv sein wenn sie ihren punkt oben in der mitte erreicht haben und damit auch aggro generieren - aber dennoch an ort und stelle stehen bleiben

diff --git a/src/server/scripts/RG/Northrend/IcecrownCitadel/boss_the_lich_king.cpp b/src/server/scripts/RG/Northrend/IcecrownCitadel/boss_the_lich_king.cpp
index aae1d45..2e6b33b 100644
--- a/src/server/scripts/RG/Northrend/IcecrownCitadel/boss_the_lich_king.cpp
+++ b/src/server/scripts/RG/Northrend/IcecrownCitadel/boss_the_lich_king.cpp
@@ -1770,6 +1770,11 @@ class npc_valkyr_shadowguard : public CreatureScript
             void JustReachedHome()
             {
                 // schedule siphon life event (heroic only)
+                me->SetReactState(REACT_AGGRESSIVE);
+                me->GetMotionMaster()->MovementExpired();
+                me->GetMotionMaster()->Clear(true);
+                me->StopMoving();
+                me->GetMotionMaster()->MoveIdle();
                 me->SetInCombatWithZone();
                 _events.Reset();
                 _events.ScheduleEvent(EVENT_LIFE_SIPHON, 2000);

Aktionen #14

Von Mitsubishi vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von WotLK - Tester Mentor zu Rushor geändert

Die Valkyren gehen ab 50% zwar richtig in die Mitte haben aber momentan kein Target und machen nichts.
Spotbar sind sie in dem Sinne dann auch nicht.

Aktionen #16

Von stirbx vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von Rushor zu stirbx geändert
Aktionen #17

Von stirbx vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
Aktionen #18

Von stirbx vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von stirbx zu WotLK - Tester Mentor geändert
Aktionen #19

Von Mollestus vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von WotLK - Tester Mentor zu stirbx geändert

Man kann sie zwar spotten und man kriegt die Warnung man hätte Aggro, aber die Aggro in Omen ändert sich nicht wirklich und sie casten fröhlich weiter aufs ursprüngliche Target. Immerhin gehen die schön in die Mitte des Raumes nach oben und machen überhaupt mal was :P

Aktionen #20

Von stirbx vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von stirbx zu WotLK - Tester Mentor geändert

Das hat jetzt aber zu funktionieren! :D

Aktionen #21

Von Mollestus vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von WotLK - Tester Mentor zu stirbx geändert

Leider nein :P
^Weiterhin wie oben auch mit ser re

Aktionen #22

Von stirbx vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von stirbx zu WotLK - Tester Mentor geändert

Das hat jetzt aber zu funktionieren! :D
ReactState auf Aggressiv gesetzt und CombatMovement auf False

Aktionen #23

Von Mollestus vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von WotLK - Tester Mentor zu stirbx geändert
Aktionen #26

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

wie gesagt bearbeite das override attackstart()

Aktionen #27

Von stirbx vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von stirbx zu WotLK - Tester Mentor geändert

Like this?

Aktionen #29

Von Mollestus vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von WotLK - Tester Mentor zu stirbx geändert

Man kann sie nun Spotten, die Valks nehmen einen auch kurz ins Target, switchen dann aber während des Castens zurück aufs Ursprungsziel und kurz vorm Ende des Casts nehmen sie wieder den anderen ins Ziel, machen aber den Cast aufs Ursprungsziel.
Im Omen ist man zumindest nun auch aug höhe des Urspungsziels.

Aktionen #30

Von stirbx vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von stirbx zu WotLK - Tester Mentor geändert

Hoffentlich jetzt

Aktionen #31

Von Mollestus vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von WotLK - Tester Mentor zu stirbx geändert

"Man kann sie nun Spotten, die Valks nehmen einen auch kurz ins Target, switchen dann aber während des Castens zurück aufs Ursprungsziel und kurz vorm Ende des Casts nehmen sie wieder den anderen ins Ziel, machen aber den Cast aufs Ursprungsziel.
Im Omen ist man zumindest nun auch aug höhe des Urspungsziels."

Leider weiterhin so...

Aktionen #32

Von Furorion vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

schonmal nachgeguckt ob vlt der spell ne randomflag hat? hört sich nemlich so ein bisschen danach an

Aktionen #33

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Kategorie Zauber wurde gelöscht
  • Status wurde von In Bearbeitung zu Ready geändert
  • Zugewiesen an stirbx wurde gelöscht
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

video dass es funzt poste ich noch

Aktionen #34

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

https://youtu.be/sB3sZJ2EZHA
zwischen den fenster zum wechsel wurde leider nicht aufgenommen :/ jedenfalls hat player rushor immer wieder die aggro auf sich gelenkt in den bildern die man hier leider nicht sieht

#icc-fix-7

Aktionen #35

Von gnah4t3m3 vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Fliegen alle Valks auch zuverlässig nach oben? Sah bei den 2 Valks ja extrem gut aus!

Aktionen #36

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

ja daran wurde nix geändert, da ich das solo testen muss, sieht alles ein wenig seltsam aus

Aktionen #37

Von gnah4t3m3 vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Wenn n paar mehr das testen sollen gehen wir nochmal aufn PTR, musst uns nur Bescheid geben.

Aktionen #38

Von gnah4t3m3 vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Also wir waren grad mit 4 Leuten im 25er HM.

Stuns Slows funktionieren. Valks fliegen nach oben und Tauntverhalten stimmt auf dem Masterrealm <3333333

Was bugt:
Sobald man die Valks in einen Root Effekt packt, tritt der alte Fehler auf. (Wenn sie aus dem Root kommen, sind sie nichtmehr slowbar). Solltest du das Fixen können wäre das gut, aber so wie es jetzt ist, ist es 1000x besser als vorher. Vielen Dank schonmal

Aktionen #39

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

hmkay also genauer ablauf:

1. spawn
2. root auftragen
3. root läuft aus
4. slow auftragen
5. slow wirkt nicht, wtf rg? :D

Aktionen #40

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

oh und: welchen slow habt ihr benutzt nach dem auslaufen des rooteffekts?

Aktionen #41

Von gnah4t3m3 vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Hunter Trap.

Ablauf war wie folgt.

Huntertrap > Root > Root Ende > kein slow mehr auf der Valk

Das stellt aber wie gesagt kein Problem dar, solange die Slows funktionieren!

Aktionen #42

Von gnah4t3m3 vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Desweiteren bedeutet Root = Valk fliegt sehr wahrscheinlich nicht nach oben. (bei 5/6 so gewesen)

Aktionen #43

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Testbereit geändert

noch nen check eingebaut, dass der speed nach dem cc remove nur erhöht wird, wenn kein slow drauf ist (das wurde vorher nicht gecheckt)

ja das ticket behandelte nen anderes thema, aber testet das pls nochmal :D

dann aber alles testen, nur slow, nur root, slow und root, slow ende > root start, root start > slow ende. in allen erdenklichen möglichkeiten :D

danke für die tests :)

Aktionen #44

Von gnah4t3m3 vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Feedback dazu gibts dann erst morgen!

Aktionen #45

Von Veylen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Wenn ihr da wieder hoch wollt:
Auf 25er HC stellen, in die Ini laufen und dann .go creature id 36597
dann mit .groupsummon den Rest der Truppe hochporten und loslegen :)

Aktionen #46

Von gnah4t3m3 vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Also erfolgreich getestet wurde.

Nur Slow
Nur Root
Slow > Root
Root > Slow
Root > Slow > Root
Slow > Root > Slow

sieht somit wirklich sehr gut aus.

Das einzige was nicht funktioniert, wie oben schon angegeben, ist sobald eine Valks gerooted war, als sie auf dem Weg nach oben war, das sie ihren Flug unterbricht. Dies ist allerdings verkraftbar. (sie bleibt dann auf ihrer derzeitigen Position stehen)

Aktionen #47

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

wunderbar, vielen dank dafür

das letzte liegt daran dass ich nicht weis wie genau das gehandelt werden muss (wenn sie einfach stehen bleibt erreicht sie noch nie die obrige position und fängt nicht an zu casten oder?)

entweder wir machen sie immun gegen slows/root/stuns wenn sie nach oben fliegt oder wir adden ein event damit sie den flug dort hin wieder aufnimmt

vlt könnte man das aus den offivideos noch rausfiltern (kann das ganze leider nicht auf dem offi testen)

und: bloodqueen fix auch testbar :>

Aktionen #48

Von gnah4t3m3 vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Die Sache ist, das man auf dem Offi nie rooten musste. ansich wird das rooten auch hinfällig, sobald die Slows richtig funktionieren. (Kein Root macht Dmg, alle Slows außer Huntertrap schon.

Sie erreicht nicht ihre Position, das ist korrekt (fliegt nicht nach oben in die Luft). Ob sie gecasted hat oder nicht, kann ich grad nicht genau sagen. Kann ich aber Fix schauen gehen.

edit: sie fangen dann auf der Höhe wo sie sind mit ihrem Cast an.

ps: Das BQ Ticket gehen wir morgen an, uns fehlen grad leider die Leute^^

Aktionen #49

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert

kay iwann später dann mal

bq wurde von furorion gerade eben getestet, funzt auch soweit endlich

was verbleibt denn dann noch an wichtigen bugs (außer dem hp nerv)? :D

Aktionen #50

Von gnah4t3m3 vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Das einzige was nicht funktioniert, wie oben schon angegeben, ist sobald eine Valks gerooted war, als sie auf dem Weg nach oben war, das sie ihren Flug unterbricht. Dies ist allerdings verkraftbar. (sie bleibt dann auf ihrer derzeitigen Position stehen)
->> selbiges gilt auch für Stuns, sry, hatte ich vergessen zu ergänzen

Aktionen #51

Von Daejiv vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #52

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

Der Bug wurde erfolgreich behoben und befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF