Fehler #11639
geschlossenFehler #11636: [Merge] - PvP-Bugs
[Todesritter] Tod und Verfall LoS
Tod und Verfall verschwindet nicht mehr wenn ein Spieler unsichtbar durch läuft.
Beschreibung
Seit ca. 1 Monat tritt wieder das Problem auf, dass Tod und Verfall verschwindet sobald ein Spieler in Stealth darüber läuft oder sich das target außer LoS, also z.B. hinter einer Pillar befindet.
Siehe auch: #5306. Wurde doch zeitweise gefixed.
Rushor schrieb:
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/996eb3b408ddab81a27902b988d12358d6eb7186
#9999 Rushor schrieb:
endet atm wieder in mergeerrors wenn wir a309ca972794f7282372b4302d6d0caddef7f745 einspielen wollen.
Zugehörige Tickets
Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Von Shanexx vor fast 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Bestätigt geändert
- Zugewiesen an wurde von 2403 zu Rushor geändert
Bug existiert weiterhin auf Merge & Master Realm,
Es kommt bei beiden Servern die Fehlermeldung "Ungültiges Ziel", wenn man es in einen Schurken in Stealth legt. Versucht man eine Person, die nicht im Sichtfeld ist infight zu bringen, poppt die Meldung "Ziel ist nicht im Sichtfeld" auf. Bei beiden Fällen liegt kurz Tod und Verfall auf dem Boden, verschwindet allerdings sofort und es gibt einen Cooldown und die Runen sind verbraucht.
Tod und Verfall ID: 49938
Von 1337 vor fast 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
- Zugewiesen an
Rushorwurde gelöscht
Von 2danger vor fast 10 Jahren aktualisiert
Bitte in Zukunft etwas ausführlicher testen.
Also der Bug ist teilweise behoben, insofern, als dass Tod und Verfall Ziele hinter der Säule aufdeckt und Schaden macht, wenn diese in LoS vom Mittelpunkt stehen.
Setzt man Dnd so, dass der Mittelpunkt kein Sichtfeld zu einem Ziel hat, vanished es.
Bei Stealth vanished es, jedoch nicht wenn man den Gegner der vor einem steht sieht. (genau wie aufm live)
Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert
sollen wir den commit dann so schonmal live nehmen? ist ja wenigstens ne kleine verbesserung, wen ich das richtig sehe. auf pending müsst ihr net stellen, einfach bescheid geben.
Von 2danger vor fast 10 Jahren aktualisiert
Also du hast genau den gleichen fix wie zuvor gemacht, aber das Resultat ist ein anderes? Wundert mich iwie. :P
Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert
wat no, ganz anders XD
der obrige part geht dann schon einmal live mitm update ^^
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/933df4a6e21e654bd5c3fd13a8e5bbacde708570
Von 2danger vor fast 10 Jahren aktualisiert
Das wäre okay, ja.
Aber kannst du es nicht bitte so machen wie zuvor, das war halt das optimale Ergebnis. "Hackfix" hin oder her.
Von 2danger vor fast 10 Jahren aktualisiert
...das tut keinem weh. Der Bug jedoch ist eine Katastrophe die der Merge wieder hervor gebracht hat. Also gebe ich mich damit nicht wirklich zufrieden.
Glaube kaum das in Anbetracht dieser Tatsache da ijmd ein Problem drin sehen würde.
Von 2danger vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
Bitte wieder > hackfix oder andere Lösung finden, danke.
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an wurde von Rushor zu 2403 geändert
hackfix, pve juckt eh keinen
Von 2danger vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde von 2403 zu Rushor geändert
Also Dnd deckt zwar jetzt auf, wenn ein rog im Stealth durchläuft bzw drinsteht kommt die Message "Ungültiges Ziel" und meistens, nicht immer, wird der rog rausgeholt. Jedoch verschwindet danach Dnd sofort.
Außerdem verschwindet es nun instant wenn der Mittelpunkt nicht im Sichtfeld des Targets ist, wenn sich dies zB hinter einer pillar befindet. Hier sollte Dnd zwar legbar sein, das Ziel aber keinen Schaden bekommen wenn es hinter der Pillar steht.
Hast du denn das selbe gemacht wie seinerzeit bei deinem ersten Hackfix? Damals war ja alles fixed für kurze Zeit.
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an wurde von Rushor zu 2403 geändert
den anderen fix von warpten reverted
Von 2danger vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
15:02:14) 2danger: strange, also die LoS Komponente kann nicht stimmen
(15:02:21) 2danger: er deckt jetzt immer auf
(15:02:26) 2danger: aber verschwindet auch immer, außer der Rog läuft ohne Stealth ins Dnd
(15:02:36) 2danger: deckt aber auch auf, wenn Mittelpunkt von dnd keine LoS zum target hat.^
2nd Version:
(15:05:54) rushor: wir haben damals noch nen spellscript geadded
(15:16:26) 2danger: es deckt immer auf und verschwindet nie
(15:16:49) 2danger: leider deckt es auch auf, wenn der mittelpunkt von dnd keine LoS zum Ziel hat
(15:16:57) 2danger: sprich es geht durch wände wie weihe
(15:17:16) 2danger: also ich stehe hinter der pillar der mittelpunkt ist vor der pillar und man wird aufgedeckt
(15:21:08) rushor: iswithinlos vlt adden
Von 2danger vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde von 2403 zu Rushor geändert
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an wurde von Rushor zu 2403 geändert
DELETE FROM spell_script_names WHERE spell_id=-43265;
ser re
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
if (caster->IsWithinLOSInMap(target))
target->CastCustomSpell(target, 52212, &m_amount, NULL, NULL, true, 0, this, caster->GetGUID());
wenns dann imme rnoch net geht pls mal nen screen von der pos in der es buggt
Von sniffy vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde von 2403 zu Rushor geändert
Reden wir nomma drüber
Von 2danger vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
Also wowhead comments und yt geben da nicht viel eindeutiges her, wc movies könnte man ggf noch suchen.
Ansonsten ist es für mich aus logischer Sicht auch abwegig, dass es ohne LoS Dmg macht, aufdeckt und damit auch infight bringt. Denn damit hätte man ja einen in 40 yards range frei platzierbaren alles interagierenden AoE, wie op ist das denn bitte.
Da hat AT vmtl. aus iwelchen Balancegründen dran gedreht.
Ansonsten könnten wir von mir aus auch nochmal die User einbeziehen mit so ner Recherche.
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
ja pls dann haben wir in ~1 tag nen richtigen beweis
Von sniffy vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
https://www.youtube.com/watch?v=x61MObMdl6Y&feature=youtu.be
Von Rushor vom Offi, hoffe damit ist das Thema geklärt :)
Von 2danger vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
Was wollen wir mit WoD-stuff beweisen. lol
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
an sich wurde laut patchnotes nix geändert - hau die recherche einfach mal ins forum
das ding soll am mittwoch gefixt aufn live :D
Von 2danger vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
Was hat denn eigentlich das Ticket bei Blizz hervorgebracht? :P
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
im forum fragen und neues thema aufmachen, der typ hatte ka
Von Daejiv vor fast 9 Jahren aktualisiert
Master Branch Reset auf Live WotLK Stand.
Sofern die Commits noch immer von relevanz sind für den Fix, bitte per Cherry-Pick übernehmen.
Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
- Zugewiesen an
Rushorwurde gelöscht
keine entscheidung - kein fix
Von Mollestus vor fast 9 Jahren aktualisiert
http://www.warcraftmovies.com/movieview.php?id=130169 12:07, 2danger hast ne pm, kA, ob es hilft
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Neu geändert
- Zugewiesen an wurde auf 2403 gesetzt
neu weil noch immer unklar ist, wie es denn nun gefixt werden soll :/
Von Laederlappen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
In dem Thread gign es um den AoE von WP um Leute, die am Pillar trinken vom Trinken abzuhalten.
"DND thru pillar works vs bad teams but good ones will still get drinks of via co-ordination"
aus http://www.arenajunkies.com/topic/80264-how-effective-is-wandering-plague/ vllt hilft es ja.
Von 2danger vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde von 2403 zu Rushor geändert
Jein, da steht zwar thru pillar, aber sagt leider nicht genau aus, wie die mechanik funzen sollte bzw, wie sich gute Spieler dem entziehen könnten von dnd getroffen zu werden.
Also derzeitige offensichtliche Fehler sind:
1)Auf Targets in stealth gesetzt verschwindet es sofort mit dem error "ungültiges ziel", wenn stealthed targets reinlaufen kommt das selbe, wenn gleich das target für eine halbe sekunde den debuff hat, der dann aber nicht aufdeckt und gleich wieder runter geht.
2) Setze ich den zirkel so das der mittelpunkt nicht im sichtfeld vom target ist, das target aber im zirkel verwindet sofort mit "Ziel nicht im Sichtfeld". Unabhängig davon ob es auch hinter der pillar schaden machen sollte, müsste es ja liegen bleiben und dmg machen, wenn das target nach vorne läuft.
3)Ist ein Target in der Nähe (kp wie viel yard genau) und versucht man den zirkel an eine andere stelle zu legen, in der das target gar nicht steht, erscheint auch "ziel ist nicht in sichtfeld", aber man kann dnd gar nicht legen, obwohl man gar nichts auf dem target plaziert hat.
unabhängig davon, ob dnd schaden machen soll, auch wenn der mittelpunkt nicht in sicht des targets ist oder nur wenn mittelpunkt in sicht zum target, sind das Bugs, die wir versuchen sollten zu fixen. (ok haben wir vmtl. schon mal)
Könntest du nochmal komplett LoS check wegmachen oder ggf. das was du bei fear > stealth bug gemacht hast, rushor?
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
Von Left4Info vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Von Shienor vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Getestet mit karn
Von Daejiv vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
- Zielversion wurde von PvP zu Klasse - Todesritter geändert
Von Left4Info vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
- Beziehung mit Fehler #21884: Tod und Verfall vs Verstohlenheit wurde hinzugefügt
Von Left4Info vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Tags wurde auf Classes, Death Knight gesetzt