Fehler #11637
geschlossenFehler #11636: [Merge] - PvP-Bugs
[Krieger] Charge überwindet Höhenunterschiede.
Von 2danger vor etwa 10 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 6 Jahren aktualisiert.
Sturmangriff überbrückt Höhenunterschiede nur wenn geeignete Pfade vorhanden sind.
Beschreibung
Man kann auch Spieler auf höheren Ebenen ohne direkte Chargeroute anchargen.
Beispielsweise: In der Schegratarena von unten nach oben, auch wenn man nicht in der Nähe des Aufgangs steht.
EotS von unten hoch zu den Basen.
Von 2danger vor etwa 10 Jahren aktualisiert
Wird vermutlich auch mit Abfangen und als Feral funktionieren.
Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert
und auch nicht nur in bgs sondern auch in der offenen welt oder?
zumindest kann ich zeugs an steilklippen (ziel = spitze, char = am boden) ohne probleme anchargen und werde durch die textur transportiert.
Von 2danger vor fast 10 Jahren aktualisiert
- Priorität wurde von Normal zu Dringend geändert
Von karn vor fast 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
karnwurde gelöscht
Von 2danger vor fast 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde von 2403 zu karn geändert
Habe es jetzt auf icc merged getestet. Bsp.: Wenn das Ziel am ganz am Rand steht charged man hoch und autohitted, ohne das das target den charge stun bekommt, fällt dann aber wieder runter. steht das ziel etwas weiter vom Rand weg, aber immer noch in LoS charged man hoch und es bekommt den charge debuff.
Also unverändert buggy.
Von karn vor fast 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
Von 2danger vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Daejiv gesetzt
Daejiv, würdest du dir das bitte mal ansehen, der jetzige Zustand ist unhaltbar.
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
SpellCastResult CheckPosition() { if (Unit* target = GetExplTargetUnit()) { if (target->GetPositionZ() > GetCaster()->GetPositionZ() + 4.0f) return SPELL_FAILED_NOPATH; } return SPELL_CAST_OK; }
unsere maps sind im arsch
ein check der dafür sorgt, dass man ziele über 4 yards höhe vom warri nicht anchargen kann würde ausreichen?
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an wurde von Daejiv zu 2403 geändert
immer wenn das ziel 4 yards höher liegt als der warri kommt es zur fehlermeldung
denke nicht, dass das iwas kaputt macht
Von 2danger vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde von 2403 zu Rushor geändert
Damit werden viel zu viele normale Pfade unbrauchbar gemacht, bspw. Aufgang in Schergrat, die Tubes in der Dala-Kanalisation.
Falls du keine weitere Idee hast, kannst dus bitte wieder an Daejiv geben.
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an wurde von Rushor zu 2403 geändert
gleiche mechanic wie bei heroic leap nun
Von sniffy vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde von 2403 zu Rushor geändert
Wie geschrieben muss leider anders gemacht werden :(
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an wurde von Rushor zu Daejiv geändert
no idea erstmal, daejiv pls do your magic :D
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
weitere diskussion in https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/issues/15011#issuecomment-118628220
denke da tut sich bald was
Von 2danger vor etwa 9 Jahren aktualisiert
- Priorität wurde von Dringend zu Sofort geändert
FIX IT NOW PLS! Kann nicht angehen, dass ihr immer weiter merged ohne je die Fehler der früheren Merges zu beheben.
Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert
hast du es aufm master nochmal probiert? hab da ne änderung am pathing zwischenzeitlich gesehen
Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an wurde von Daejiv zu 2403 geändert
try dis
andere commits entfernt wegen master-reset
jetzt wird immer der enpunkt vom chargepath genommen, wenn der 5 yards übersteigt, failt der cast
Von Furorion vor etwa 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
- Zugewiesen an wurde von 2403 zu Rushor geändert
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
bei charge wenn in sight wenn ich in der luft fliege charget er, bleibt aber die ganze zeit am boden. ist das so gewollt? wenn ja kann es live^^
Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Live zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Daejiv gesetzt
wurde nicht richtig getstet.
mir gehen da halt auch langsam die ideen aus
sind die mmaps zum checken des paths überhaupt bei uns in der arena aktiviert, oder wurde da mal iwann nen costumpatch eingebaut (so wie es die leute in https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/issues/7931#issuecomment-36246208 mal vorgeschlagen haben)
Von Left4Info vor etwa 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an wurde von Daejiv zu Left4Info geändert
Bitte nochmal testen, ob das mit meiner Änderung (zumindest) besser ist, als vorher.
Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert
nochmal das paradebeispiel, bei dem das ganze nicht funktionieren sollte (nicht dass wieder das ticket fälschlicherweise auf ready gesetzt wird)
http://i.imgur.com/dzdhJh2.jpg > hier sollte charge nie und nimmer funzen
http://i.imgur.com/PQXYMmF.jpg > hier sollte charge immer funzen
Von 2danger vor etwa 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
- Zugewiesen an wurde von Left4Info zu Rushor geändert
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Funzt in den meisten Fällen wie gewünscht. Man kann nicht mehr auf die Mitte der Pillar chargen, an den Aufgängen funktioniert das hoch und runter-chargen mit geringer Toleranz bezüglich der Range. Daher erstmal live.
Wieder zu beheben. https://redmine.rising-gods.de/issues/6662 https://redmine.rising-gods.de/issues/6491
Hierzu sei erwähnt, dass man einen auf den zwei über das Seil erreichbaren Säulen stehenden Spieler, auf selber Ebene stehend, zwar ancharged, aber vor dem Seil stehen bleibt. http://abload.de/image.php?img=wowscrnshot_091315_14tksag.jpg
Steht man jedoch unten charged man an die Säule auf der unteren Ebene und der Spieler oben bekommt den Stun. Siehe: http://abload.de/image.php?img=wowscrnshot_091315_1420jr6.jpg
Von 2danger vor etwa 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Ready zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Left4Info gesetzt
Mein Fehler. Im EotS, WSG kann man immer noch ohne Probleme zu den Türmen hochchargen, in manchen Fällen sogar durch die Map.
Von Left4Info vor etwa 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Ready geändert
Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert
- Kategorie wurde von 42 zu Zauber geändert
- Zugewiesen an
Left4Infowurde gelöscht
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.
Von Daejiv vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
- Zielversion wurde von PvP zu Klasse - Krieger geändert
Von Left4Info vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Tags wurde auf Classes, Warrior gesetzt