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Fehler #11563

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[Spell][Rassen] Schattenmimik

Von Euskapeuskie vor etwa 10 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
13.11.2014
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Habe nachgesehn, es gab schon ein Ticket zu Shadowmeld und Outfight, allerdings wurde dieses abgewiesen, warum auch immer.
Eigentlich sollte man mit Shadowmeld out of combat gelangen.
http://www.wowhead.com/spell=58984/shadowmeld#comments


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #217: [Spell] Schattenmimik - Während Bosskämpfen outfightLive22.10.2011Aktionen
Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #30176: Schattenmimik und OutfightAbgewiesen13.03.2018Aktionen
Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #26152: ShadowmeldAbgewiesen26.07.2017Aktionen
Aktionen #1

Von Euskapeuskie vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Achso, was dazu noch zu sagen ist:
Ich spreche nicht von outifght in PvE-Bosskämpfen, sondern von PvP!

Aktionen #2

Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Schattenmimik zu [Spell][Rassen] Schattenmimik geändert
  • Kategorie wurde auf Zauber gesetzt
  • Zielversion wurde auf Klassen gesetzt

Zero schrieb:
Was wichtig in Bezug auf die letzte Quelle is: Das ist Cata stand und scheinbar gabs da einige undokumentierte Änderungen weil es seit Cata möglich >>ist Shadowmeld in Gestaltwandlung zu nutzen, von daher ist auch die PvP combat break aussage mit Vorsicht zu genießen.
Alle "Pre-Cata" quellen die ich gefunden habe sagen aus dass KEIN Instant Combat Break im PvP stattfindet, AUSSER man befindet sich als einzige Person >>mit den Gegnern im Kampf siehe den Text über dem Absatz.

https://redmine.rising-gods.de/issues/6686

das alte ticket dazu

Aktionen #3

Von Euskapeuskie vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Es geht mir nicht um die Spellinformationen in WoWhead sondern um die Kommentare die zu Patch 3.x verfasst wurden!

Aktionen #4

Von Veylen vor fast 10 Jahren aktualisiert

Nur Kommentare ab 3.0.8 sind wichtig, da es zwischen 3.0.3 und 3.0.8 arg OP war und dann generft wurde.

Laut den Kommentaren auf WoWhead (mann muss da einige verküpfen) kommt man im PvP nur dann Outfight, wenn alle Gegner ebenfalls Outfight gehen weil sie kein Ziel mehr haben.
Sprich: Wenn du alleine gegen wen kämpfst, kommst du damit ausm Kampf (bsp.: escape PvP when farming).
Hast du nen Mate, hast du pech.

Die Mechanik ist also genau wie im PvE auch.

Aktionen #5

Von Euskapeuskie vor fast 10 Jahren aktualisiert

Veylen schrieb:

Nur Kommentare ab 3.0.8 sind wichtig, da es zwischen 3.0.3 und 3.0.8 arg OP war und dann generft wurde.

Laut den Kommentaren auf WoWhead (mann muss da einige verküpfen) kommt man im PvP nur dann Outfight, wenn alle Gegner ebenfalls Outfight gehen weil sie kein Ziel mehr haben.
Sprich: Wenn du alleine gegen wen kämpfst, kommst du damit ausm Kampf (bsp.: escape PvP when farming).
Hast du nen Mate, hast du pech.

Die Mechanik ist also genau wie im PvE auch.

Die Mechanik ist nicht wie im PvE, da es im PvP keine Aggro gibt.
http://www.wowblues.com/eu/flight-form-cast-timer-or-change-shadowmeld-12730425527.html

vom 02.03.2010:

"If a NE druid gets into a world pvp fight with 2-3 others he/she can just:

pvptrinket->shadowmelt->flight form in a slit second, and instantaneously be immune to all CC and just fly up in the air and then trow some hots to survive the dots/bleed, and then be off and away.

NO OTHER class/race combination can escape such many players with such success rate every 2 mins, the only 2 classes that comes close is:"

Schätze jetzt sollte geklärt sein
1) Shadowmeld bring im PvP out of combat
2) Die Anzahl der Gegner ist egal

Übrigens glaube ich nicht, dass der/die Gegner auch out of combat kommen, wenn man shadowmeld benutzt.

Aktionen #6

Von Euskapeuskie vor fast 10 Jahren aktualisiert

Achso, der nerf der Mechanik zu 3.0.8 bezog sich auf das rezzen im Raid:
Man konnte shadowmelden, und den stinknormalen 10 Sekunden rezz casten, deshalb steht im Changelog auch was drin vonwegen "will restore threat when cancelled"

Aktionen #7

Von Veylen vor fast 10 Jahren aktualisiert

Die Anzahl der Gegner ist ja unerheblich. Es ist wichtig, ob du noch nen Mate hast, der dich im Kampf hält.

Der Punkt mit SFF ist, dass es ein instant cast ist.
Während man im Schatten sitzt, gilt man als out of combat -> Schurken können Opener nutzen und Dudus ihre Flugform. Da die Fluggestalt aber ein Instant ist, kann sie nicht - wie das normale Mount - abgebrochen werden, wenn man durch das wirken der Gestalt ausm Shadowmeld rausgekickt wird und wieder infight kommt.

Daher funktioniert PvP->Shadowmeld->SFF-> Druide sagt bye bye unabhängig von der Anzahl der Mates.

Ändert nichts daran, dass man bei mehreren Spielern (auf der eigenen Seite!) wieder infight kommen soll - bzw. ist [für mich] kein Argument dafür, dass man bei mehreren Mates im PvP ebenfalls "vollständig" OoC kommt.

Allerdings sind diese Sachen mit "im Kampfhalten durch verbündete" so ne Sache. WoW ist da etwas seltsam...
Wenn du ein Video findest - ich finde grade keins - wo man das Verhalten (mit Verbündetem!) sieht, wär das top.

Anmerkung: Wir hatten/haben ein ähnliches Problem mit Huntern und ihren Pets - da ist das in Combat/out of combat Verhalten auch etwas unlogisch.

Aktionen #9

Von sirglibber vor fast 10 Jahren aktualisiert

Ich wurde jetzt wiederholt PvP geflagt bei Nutzung von Schattenmimik.
Die genaueren Umstände sind mir nicht klar, aber es passierte mehrfach bei der Kalu'ak Daily "Zukunftsplanungen" (http://de.wowhead.com/quest=26178/zukunftsplanungen) wo 12 Schneewehenwelpen gesammelt werden müssen.
Ich sammel die Welpen ein als Druide in Flugform, die NPCs ignoriere ich, wenn ich dann zur nächsten Daily per Greif im Dorf der Kalu'ak fliegen will merke ich dass ich noch im Kampf bin und benutze Schattenmimik und werde in dem Augenblick PvP geflagt.
Ist nicht dramatisch, aber dennoch nicht korrekt.

Aktionen #10

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf WotLK - Tester Mentor gesetzt
Aktionen #11

Von Euskapeuskie vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Shadowmeld ist genau anders rum, wies sein sollte.
1) Die Nutzung von Shadowmeld bringt infight (die ganz normalen 5 Sekunden, wie wenn man attacked wird) UNABHÄNGIG davon, ob man gerade gegen einen Gegner kämpft oder nicht (-> buguse möglich)
2) Meinem persönlichen Verständnis nach, gelten die PvE Aggromechaniken für Shadowmeld nicht fürs PvP! Im PvP gibt es keine Aggro, demnach sollte es auch scheißegal sein, ob man jetzt gegen 2 kämpft, oder ob man zu zweit kämpft - Shadowmeld sollte out of combat bringen. Ich weiß AT ist nicht überall blizzlike, aber vom Spielverständnis her, wäre das ein sinnvolles Tool für alle Druiden, die ja gezwungen sind, Nachtelf zu wählen.

Aktionen #13

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von WotLK - Tester Mentor zu 2403 geändert

bitte mal entscheiden wie es sich nun verhalten sollte

da wir atm keine aktiven tester haben die in der lage wären dies zu enscheiden übertrage ich mal die aufgabe

Aktionen #14

Von sniffy vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an wurde von 2403 zu Rushor geändert

Sollte PvP outfight bringen. Vollkommen egal ob Mates infight sind oder nicht, da wie Poufiasse geschrieben hat es keine Aggro im PvP gibt.
Die Verknüpfung mit den Mates ist nur für eine Sache gedacht: Bosskämpfe.

Heißt: Wenn PvP Status an/aktiv -> get out of combat.
Wenn PvP Status aus/inaktiv -> doesnt get out of combat.

mfg

Aktionen #15

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von Rushor zu 2403 geändert

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/3c30454abf7d63efeb8d7a12aade47d79c7658d4

pvp an + spellcast > outfight (gilt nicht für bossinteractionen)

Aktionen #16

Von sniffy vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von 2403 zu Rushor geändert

Man kommt Dalaran während duellen nicht outfight. Versuch: Immer outfight außer während man in nem Encounter mit nem Boss ist.

mfg

Aktionen #17

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von Rushor zu 2403 geändert

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/1b22952d91c4e03e5edee72137c7d9c27dcead71

jo, pls mal besonders testen ob das iwie zu nem crash führen könnte (spieler nur in inni + kein boss infight etc)

Aktionen #18

Von sniffy vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

xd hört sich ja schonmal gut an

Aktionen #20

Von sniffy vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von 2403 zu Rushor geändert
Aktionen #21

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #217: [Spell] Schattenmimik - Während Bosskämpfen outfight wurde hinzugefügt
Aktionen #22

Von Daejiv vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Live geändert

fixed by #217

Aktionen #23

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #24

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #25

Von Left4Info vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes gesetzt
Aktionen #26

Von LordMagnum vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #30176: Schattenmimik und Outfight wurde hinzugefügt
Aktionen #27

Von LordMagnum vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

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