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Fehler #217

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[Spell] Schattenmimik - Während Bosskämpfen outfight

Von antagarich vor etwa 13 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
22.10.2011
Update Text Deutsch:

Schattenmimik bringt einem in den Bosskämpfen nicht mehr outfight.


Beschreibung

http://de.wowhead.com/spell=58984

Eigentlich sollte man nur einen "pseudo-Aggroverlust" erhalten, wenn man diesen Spell used.

Jedoch kommt man mit ihm meistens(aber nicht immer), während bossfights, oder anderen Gruppenkämpfen outfight.
Nur wenn es für die gegnerischen Mobs kein anderes Ziel gibt, das sie angreifen können, sollte man outfight kommen.(mit den mobs)

So kann man während Bosskämpfen einfach seine Aggro resetten, andere Spieler rezzen, oder auch reggen.

Schwerer Bug also.(zumindest für Ulduar:3)


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #1215: Blinzeln,Schattenschritt bringen outfightLive06.12.2011Aktionen
Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #11563: [Spell][Rassen] SchattenmimikLive13.11.2014Aktionen
Aktionen #1

Von topguuun vor etwa 13 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert
  • Zielversion wurde auf Kritische Bugs gesetzt
Aktionen #2

Von elevim vor etwa 13 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde von Zauber zu Kritisch geändert
  • Zugewiesen an wurde auf idostyle gesetzt
Aktionen #3

Von Pointerx vor fast 13 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von idostyle zu Pointerx geändert
Aktionen #4

Von Pointerx vor fast 13 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • % erledigt wurde von 0 zu 20 geändert
Aktionen #5

Von Pointerx vor fast 13 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • % erledigt wurde von 20 zu 100 geändert
Aktionen #6

Von Tester-Mirage vor fast 13 Jahren aktualisiert

Ähm. Ich will ja nix sagen, aber das is aufm Offi definitiv auch so gewesen,
dass man outfight kommt damit. Ich habe selber auf dem Offi Nachtelfpriester gespielt in Naxx etc
und habe es genau so gemacht ;)

Aktionen #7

Von antagarich vor fast 13 Jahren aktualisiert

Hmm, bei trashis scheint das zu stimmen, aber aus wowhead
Shadowmelding during MOST boss encounters (i.e Nax, Malygos, most heroic bosses) will NOT take you out of combat, therefore you cannot drink, revive, or reset your mana potion CD.

bei den meisten bossen soll das eben nicht so sein.

Aktionen #8

Von Tester-Mirage vor fast 13 Jahren aktualisiert

Nun es ist so,
wenn man in SM geht un die Gruppe an Flick stirbt un er sich resettet,
dann kann man ohne Gefahr aus der SM gehen und alle rezzen.
Sind die andern aber noch im Kampf ggn den Boss und man geht wieder aus der SM,
kommt man natürlich (!) auch wieder in Kampf.
So ist es vorgesehen. Wenns nun so gefixxt wurde, dann passts ja :D

Aktionen #9

Von antagarich vor fast 13 Jahren aktualisiert

Das problem ist ja auch eher, dass es zz so ist, dass man outfight bleibt, wenn man einmal outfight gekommen ist, und so, nicht wie aufm offi, freudig alles hochrezzen kann:3

Aktionen #10

Von Pointerx vor fast 13 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von Pointerx zu Tester-Nyx geändert
Aktionen #11

Von Tester-Nyx vor fast 13 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von Tester-Nyx zu Tester-Mirage geändert
Aktionen #12

Von Tester-Mirage vor fast 13 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von Tester-Mirage zu Pointerx geändert

Grade getestet in Naxx 25 an Flick:

1# Ist man selbst nicht der Tank (bzw bekommt keinen Schaden), ist man nach Benutzung von SM aus dem Kampf.
Auch wenn man SM verlässt während der Bosskampf noch weitergeht, ist man nach wie vor aus dem Kampf und kann Rezzen, Reggen etc. Dies sollte aber nicht möglich sein.

Siehe Beschreibung:
Schattenmimik - Volksfähigkeit
2 min Abklingzeit
Aktivieren, um in die Schatten zu schlüpfen. Verringert die Chance der Feinde, Eure Gegenwart zu entdecken. Hält an, bis die Aktion abgebrochen wird oder bis Ihr Euch bewegt. Jegliche Bedrohung gegen Feinde, die sich noch im Kampf befinden, wird bei Abbruch dieses Effekts wiederhergestellt.

-> Ist ein Kampf im Gange, sollte man automatisch wieder in den Kampf verwickelt werden.
Früher war das aus dem Kampf kommen alles noch gewollt
(am Anfang hieß die Volksfähigkeit noch "Schattenhaftigkeit" etc), wurde jedoch dann gefixt.

2# Wird der Boss oder die Mobs in eine Gewisse Range der Person in SM gezogen oder durchgezogen, sollte diese wieder automatisch in den Kampf verwickelt werden. (Range geschätzt ca. an die 20m)
-> Dies ist nicht der Fall.

3# Die Aggro sollte sich nach Verlassen von SM wiederherstellen
-> Dies ist nicht der Fall. - Die Aggro wird komplett resettet.

( 3# Erleidet die Person in SM AE-DMG, buggt der Kampfmodus - Der Spieler kommt immer wieder Infight und Outfight im Sekundentakt. Entfernt man sich einfach aus dem AE ohne Aggro des Mobs zu haben, der den AE ausführt, kann man ohne Probleme ohne im Kampf zu sein beliebig weit weglaufen.
Ich bin mir aber nicht im klaren darüber, wie genau das dann ablaufen sollte. )

Aktionen #13

Von Lareine vor fast 13 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an Pointerx wurde gelöscht
Aktionen #14

Von karn vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Zielversion wurde von Kritische Bugs zu Merge geändert
  • Privat wurde von Nein zu Ja geändert

sollte mim merge gehen/ same totstellen

Aktionen #15

Von Liwan vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Liwan gesetzt
Aktionen #16

Von Twiks vor etwa 12 Jahren aktualisiert

mit liwan getestet.

Aktionen #17

Von Liwan vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von Liwan zu karn geändert

funzt ganed
man kommt erst wieder infight wenn schaden auf den boss macht
wie das ganze mit heals aussieht hab ich nicht getestet
allerdigns kommt man z.B. bei xt trotz sengendes licht und/oder gravibombe nicht wieder infight

Aktionen #18

Von karn vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von karn zu Daejiv geändert

vielleicht hast du ja eine idee

Aktionen #19

Von Daejiv vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Daejiv wurde gelöscht
Aktionen #20

Von Anonym vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
  • Zielversion wurde von Merge zu Klassen geändert
Aktionen #21

Von Sioni vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde von Kritisch zu Zauber geändert
Aktionen #22

Von Veylen vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Da dies wohl der am häufigsten ausgenutzte Bug auf RG ist, möchte ich den mal kurz pushen.

Wenns nicht gefixt werden kann, bitte ich darum diesen Bug in die Temp-Verbote aufzunehmen.

Aktionen #23

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

http://pastebin.com/7jz37e6S

der dummyeffekt wäre damit nur aktiv, wen kein bosskampf in progress ist

siehe auch https://redmine.rising-gods.de/issues/11563

Aktionen #24

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #11563: [Spell][Rassen] Schattenmimik wurde hinzugefügt
Aktionen #25

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Schattenmimik bringt einen während Bosskämpfen outfight zu [Spell] Schattenmimik - Während Bosskämpfen outfight geändert
  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

bee8ff7dc9e64bc63159c86ca3900d2330fc3780
wenn ein gruppenmitglied noch infight ist, kommt man nicht outfight

Aktionen #27

Von Shienor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

Getestet im Testraid.
Dabei waren. Cucumis und Mollestus.

Aktionen #29

Von Daejiv vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #30

Von sniffy vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Privat wurde von Ja zu Nein geändert
Aktionen #31

Von Euskapeuskie vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Durch den PvE-fix halten nicht direkt steuerbare pets (wie zum Beispiel Mirrorimages, Gargoyle, komischerweise auch meinen Tests zu Folge Treants, und schätzungsweise auch Elementare) infight. Steuerbare Pets dagegen (Wasserele, Shadowfiend - Ghul und Hexer/Hunterpets noch nicht testen können) halten nicht infight beim Shadowmelden.

Aktionen #32

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #33

Von Left4Info vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes gesetzt
Aktionen

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