Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #6686

geschlossen

[Mechanik][Zauber] Schattenmimik

Von oliver90 vor fast 11 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
24.07.2013
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Die Volksfertigkeit der Nachtelfen "Schattenmimik" (RG-Database: http://db.rising-gods.de/?spell=58984) sollte im PVP bei Benutzung den Spieler eigentlich sofort aus dem Kampf bringen, tut sie aber nicht. Der Nachtelf kommt erst nach den normalen 6 Sekunden aus dem Kampf, wenn der Gegner auch aus dem Kampf kommt.

Im PVE scheint bringt es meinen Jäger immer sofort aus dem Kampf, wenn ich jedoch mit meinem Feralmate Arena spiele und er mit Schattenmimik vanisht, ist er noch 6 Sekunden im Kampf und wird sogar weiterhin von Pets (auf jeden Fall Geisterwölfe vom Schamanen, andere Pets weiß ich jetzt auf Anhieb nicht) angegriffen.

Aktionen #1

Von Gorni vor fast 11 Jahren aktualisiert

Im PvE kommt man auch nicht instant raus (auch wenn man zB nur gegen Trash kämpft). Man muss wie du beschrieben hast ein paar Sekunden im Stealth warten, bis man outfight kommt. Ob das blizzlike ist oder nicht weiß ich jedoch nicht ^^

Aktionen #2

Von waldschurke vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

By multip (424 – 1·5) on 2009/01/10 (Patch 3.0.3)
This is actually really useful for leveling now. You don't have to kill everything that attacks you, and if you're getting swarmed you can use it to avoid a corpse run.

By Alixie on 2009/01/23 (Patch 3.0.8)
As of now, Shadowmeld does not take you out of combat. So no more resurrecting, charging, re-stealthing, flight form, ect, as you'll be invisible but still in combat. A pretty bad nerf imo.

By hppa (2,196 – 4·22) on 2009/03/29 (Patch 3.0.9)
This sort of malfunctions alot in terms of taking me out of combat.
I mean, I get shadowmelded, but stay in combat.

Really annoying :(

bailer on 2009/05/10 (Patch 3.1.1)
I don't know if they have changed it recently but you can most definitely ress in arena :P I have done it both 3v3 and 2v2 :) It's a lot of fun :D

Hyde on 2010/05/23 (Patch 3.3.3)
It cannot, especially since it doesn't drop you from combat effectively

Also >3.0.8: Kein Aggro-Resett mehr

Aktionen #3

Von Ajolkus vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf PvP gesetzt
Aktionen #4

Von Corrius vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

In städten wird man übrigends PVP-Geflagt wenn man Schattenmimik benutzt.

Aktionen #5

Von Voltus vor etwa 10 Jahren aktualisiert

In Städten wird man weiterhin PvP-Geflagt.
Habe es nicht geschafft damit autfight zu kommen weder im duell als auch im pve die mobs hauen einfach weiter drauf (range egal)

Aktionen #6

Von Zero vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert

Patch 3.1.0 (14-Apr-2009): Using this ability will no longer cause friendly players to deselect the night elf.
Patch 3.0.8 (2009-01-20): This ability will now properly restore threat when it is canceled. In addition, it will correctly remove a player from combat if it is active when that player is the last person left alive that the creature hates. This ability is now also unusable while affected by Faerie Fire.
Patch 3.0.3 (04-Nov-2008): Cooldown starts upon melding instead of on becoming visible.
Patch 3.0.2 (14-Oct-2008): Cooldown increased to 2 minutes, able to use in combat. Can no longer eat while in Shadowmeld. If you are eating and/or drinking and then Shadowmeld, you stop eating/drinking
Patch 1.6.0 (12-Jul-2005): Now reports the correct error message when attempted in shapeshift form.

It's worth noting that Shadowmeld will not break combat unless all of the units with which you have a threat relationship also break combat with all of the units with which they have a threat relationship.

For example, if you're in combat with only NPCs, then Shadowmeld will break combat. If you're in combat with NPCs that are in combat, as well, with another player, unless that player also breaks combat with them, you will not.

Was wichtig in Bezug auf die letzte Quelle is: Das ist Cata stand und scheinbar gabs da einige undokumentierte Änderungen weil es seit Cata möglich ist Shadowmeld in Gestaltwandlung zu nutzen, von daher ist auch die PvP combat break aussage mit Vorsicht zu genießen.
Alle "Pre-Cata" quellen die ich gefunden habe sagen aus dass KEIN Instant Combat Break im PvP stattfindet, AUSSER man befindet sich als einzige Person mit den Gegnern im Kampf siehe den Text über dem Absatz.

Dass man durch Shadowmeld PvP gelagt wird konnte ich nirgendwo nachlesen weder beweise dafür noch dagegen. Da aber auch Schurken durch Stealth nicht fürs PvP markiert werden würde ich das mal unter "seltsamer Fehler" verbuchen und beheben wozu das ganze nämlich dienen soll ist mir eigentlich schleierhaft (also die Flag)

Quellen:
http://www.wowwiki.com/Shadowmeld
http://www.wowhead.com/forums&topic=56501/shadowmeld-stealth-macro
http://us.battle.net/wow/en/forum/topic/2795119769

Aktionen #7

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Schattenmimik zu [Mechanik][Zauber] Schattenmimik geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF