Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #11555

geschlossen

Fehler #4053: [Hexenmeister] - Hauptticket

[Hexenmeister] Glyphe 'Lebensentzug' kein Effekt

Von Sonatex vor etwa 10 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Beginn:
12.11.2014
Update Text Deutsch:

Die erhaltende Heilung durch die Glyphe "Lebensentzug" wurde überarbeitet.

Tags:

Beschreibung

Das Talent " Lebensentzug " im Talentbaum der Klasse Hexenmeister gewährt dem Charakter eine Heilung in Höhe von 40% des zugefügten Schadens durch den Zauber Verderbnis.

Die Glyphe " Lebensentzug " sollte eigentlich die durch das Talent Lebensentzug erhaltene Heilung, die 40% des Schadens des Zaubers Verderbnis beträgt, um 25% steigern.

Die Heilung müsste demnach also statt 40% des Schadens nun mit Nutzung der Glyphe 50% betragen.

Die erhaltene Heilung bleibt jedoch unverändert bei 40%. Trotz Nutzung der Glyphe.

Die Glyphe Lebensentzug erzielt folglich nicht den gewünschten Effekt.

Sie bewirkt momentan leider rein gar nichts.

Aktionen #1

Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Klassen gesetzt

spell=56218

void OnProc(AuraEffect const* aurEff, ProcEventInfo& eventInfo)
            {
                PreventDefaultAction();

                int32 amount = int32(CalculatePct(eventInfo.GetDamageInfo()->GetDamage(), aurEff->GetAmount()));
                // Glyph of Siphon Life
                if (AuraEffect const* glyph = GetTarget()->GetAuraEffect(SPELL_WARLOCK_GLYPH_OF_SIPHON_LIFE, EFFECT_0))
                    AddPct(amount, glyph->GetAmount());

                GetTarget()->CastCustomSpell(SPELL_WARLOCK_SIPHON_LIFE_HEAL, SPELLVALUE_BASE_POINT0, amount, GetTarget(), true, NULL, aurEff);
            }

kann eig. nicht sein, wenn man die aura der glyphe hat und der spell proct/genutzt wird, wird der entsprechende wert aus dem tooltip zusätzlich geadded

und wtf wo sind die spellids und der passende titel? ist doch wohl nicht zu viel verlangt das hier https://redmine.rising-gods.de durchzulesen.

Aktionen #2

Von Sonatex vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Hallo,

sorry dass ich nicht alles beigefügt habe.

Habe das mit der Glyphe Lebensentzug aber mehrfach überprüft, auch mit verschiedenen Rängen des Zaubers Verderbnis.

Aber die erhaltene Heilung beträgt sowie mit, als auch ohne Glyphe " Lebensentzug " nur 40% des zugefügten Schadens durch den Zauber Verderbnis.

Hier der Link zur Glyphe:
https://db.rising-gods.de/?item=42469

Hier der Link zum Zauber:
http://de.wowhead.com/spell=172/verderbnis

Ja ich habe keine Ahnung, was ich hier noch beifügen muss. Der Bugg besteht aber, ob ich nun es schaffe so gezielt der Anleitung zu Folgen oder nicht.
Klar kann ich nicht mithelfen, solche Buggs zu beheben, wenn ich mehr Hilfe brauche, als ich helfe..

Hab die Glyphe entfernt. Bei einem Schaden von 122 durch den Zauber Verderbnis erhalte ich Heal 48. Hab die Glyphe neu gekauft und neu eingesetzt.

Nun ist der Heal bei Verderbnis mit 122 Schaden immernoch bei 48. Das ist definitiv ein Bugg, dass ist nicht mal ein Anzeigefehler, hab da genau während des Kampfes drauf geachtet.

Der Zauber ist bekannt, das dazugehörige Talent auch sowie die Glyphe. Das Problem : Die Glyphe bewirkt null, Sie erhöht nicht die Heilung.

Was muss man noch wissen um diesen Bugg zu überprüfen?

Aktionen #3

Von Sioni vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Die Glyphe Lebensentzug für Hexenmeister erhöht nicht die erhaltene Heilung die bereits ohne Glyphe 40% des zugefügten Schadens durch den Zauber Verderbnis beträgt zu [Hexenmeister] Glyphe 'Lebensentzug' kein Effekt geändert
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4053 gesetzt

Rushor: Ist aber so :-p

Sonatex: Die Anleitung ist dafür da, uns Arbeit ab zu nehmen. Es gibt über 1000 mal so viele Spieler wie Tester, darum macht es Sinn, etwas Arbeit von den Spielern vornehmen zu lassen. Außerdem senkt es die Anzahl an Falschmeldungen, wenn die Spieler sich erstmal ein kleines Bischen mit den buggy Sachen auseinander setzen müssen.
Die IDs sind wichtig, weil wir damit dann weiter Arbeiten - ich kann mir dann z.B. auf dem Testserver mit dem Befehl ".add item 42469" die Glyphe direkt adden und so schnell den Bug überprüfen. Links sind unter anderem wichtig um die englischen Namen heraus zu finden, nicht alle Tester spielen auf deutsch und Quellensuche im Internet hat meist nur mit dem englischen Namen Erfolg.
Eine detailliertere Anleitung, wie man Bugs richtig meldet, findest du übrigens hier.

Aktionen #4

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

AddPct für den eigentlichen glypeheneffekt fehlt, der spell der in dem script atm verlinkt ist entspricht nicht dem eig. glypeeffekt

Aktionen #5

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde auf 2403 gesetzt

https://db.rising-gods.de/?item=42469

50% mit aktiver glyphe; 40% wenn man nur das talent hat; 0% ohne alles

Aktionen #6

Von sniffy vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Zugewiesen an 2403 wurde gelöscht
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #7

Von Daejiv vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #8

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #9

Von Daejiv vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Hexenmeister geändert
Aktionen #10

Von Left4Info vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Warlock gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF