Fehler #11555
geschlossenFehler #4053: [Hexenmeister] - Hauptticket
[Hexenmeister] Glyphe 'Lebensentzug' kein Effekt
Die erhaltende Heilung durch die Glyphe "Lebensentzug" wurde überarbeitet.
Beschreibung
Das Talent " Lebensentzug " im Talentbaum der Klasse Hexenmeister gewährt dem Charakter eine Heilung in Höhe von 40% des zugefügten Schadens durch den Zauber Verderbnis.
Die Glyphe " Lebensentzug " sollte eigentlich die durch das Talent Lebensentzug erhaltene Heilung, die 40% des Schadens des Zaubers Verderbnis beträgt, um 25% steigern.
Die Heilung müsste demnach also statt 40% des Schadens nun mit Nutzung der Glyphe 50% betragen.
Die erhaltene Heilung bleibt jedoch unverändert bei 40%. Trotz Nutzung der Glyphe.
Die Glyphe Lebensentzug erzielt folglich nicht den gewünschten Effekt.
Sie bewirkt momentan leider rein gar nichts.
Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert
- Zielversion wurde auf Klassen gesetzt
spell=56218
void OnProc(AuraEffect const* aurEff, ProcEventInfo& eventInfo) { PreventDefaultAction(); int32 amount = int32(CalculatePct(eventInfo.GetDamageInfo()->GetDamage(), aurEff->GetAmount())); // Glyph of Siphon Life if (AuraEffect const* glyph = GetTarget()->GetAuraEffect(SPELL_WARLOCK_GLYPH_OF_SIPHON_LIFE, EFFECT_0)) AddPct(amount, glyph->GetAmount()); GetTarget()->CastCustomSpell(SPELL_WARLOCK_SIPHON_LIFE_HEAL, SPELLVALUE_BASE_POINT0, amount, GetTarget(), true, NULL, aurEff); }
kann eig. nicht sein, wenn man die aura der glyphe hat und der spell proct/genutzt wird, wird der entsprechende wert aus dem tooltip zusätzlich geadded
und wtf wo sind die spellids und der passende titel? ist doch wohl nicht zu viel verlangt das hier https://redmine.rising-gods.de durchzulesen.
Von Sonatex vor fast 10 Jahren aktualisiert
Hallo,
sorry dass ich nicht alles beigefügt habe.
Habe das mit der Glyphe Lebensentzug aber mehrfach überprüft, auch mit verschiedenen Rängen des Zaubers Verderbnis.
Aber die erhaltene Heilung beträgt sowie mit, als auch ohne Glyphe " Lebensentzug " nur 40% des zugefügten Schadens durch den Zauber Verderbnis.
Hier der Link zur Glyphe:
https://db.rising-gods.de/?item=42469
Hier der Link zum Zauber:
http://de.wowhead.com/spell=172/verderbnis
Ja ich habe keine Ahnung, was ich hier noch beifügen muss. Der Bugg besteht aber, ob ich nun es schaffe so gezielt der Anleitung zu Folgen oder nicht.
Klar kann ich nicht mithelfen, solche Buggs zu beheben, wenn ich mehr Hilfe brauche, als ich helfe..
Hab die Glyphe entfernt. Bei einem Schaden von 122 durch den Zauber Verderbnis erhalte ich Heal 48. Hab die Glyphe neu gekauft und neu eingesetzt.
Nun ist der Heal bei Verderbnis mit 122 Schaden immernoch bei 48. Das ist definitiv ein Bugg, dass ist nicht mal ein Anzeigefehler, hab da genau während des Kampfes drauf geachtet.
Der Zauber ist bekannt, das dazugehörige Talent auch sowie die Glyphe. Das Problem : Die Glyphe bewirkt null, Sie erhöht nicht die Heilung.
Was muss man noch wissen um diesen Bugg zu überprüfen?
Von Sioni vor fast 10 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von Die Glyphe Lebensentzug für Hexenmeister erhöht nicht die erhaltene Heilung die bereits ohne Glyphe 40% des zugefügten Schadens durch den Zauber Verderbnis beträgt zu [Hexenmeister] Glyphe 'Lebensentzug' kein Effekt geändert
- Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
- Übergeordnetes Ticket wurde auf #4053 gesetzt
Rushor: Ist aber so :-p
Sonatex: Die Anleitung ist dafür da, uns Arbeit ab zu nehmen. Es gibt über 1000 mal so viele Spieler wie Tester, darum macht es Sinn, etwas Arbeit von den Spielern vornehmen zu lassen. Außerdem senkt es die Anzahl an Falschmeldungen, wenn die Spieler sich erstmal ein kleines Bischen mit den buggy Sachen auseinander setzen müssen.
Die IDs sind wichtig, weil wir damit dann weiter Arbeiten - ich kann mir dann z.B. auf dem Testserver mit dem Befehl ".add item 42469" die Glyphe direkt adden und so schnell den Bug überprüfen. Links sind unter anderem wichtig um die englischen Namen heraus zu finden, nicht alle Tester spielen auf deutsch und Quellensuche im Internet hat meist nur mit dem englischen Namen Erfolg.
Eine detailliertere Anleitung, wie man Bugs richtig meldet, findest du übrigens hier.
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
AddPct für den eigentlichen glypeheneffekt fehlt, der spell der in dem script atm verlinkt ist entspricht nicht dem eig. glypeeffekt
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an wurde auf 2403 gesetzt
https://db.rising-gods.de/?item=42469
50% mit aktiver glyphe; 40% wenn man nur das talent hat; 0% ohne alles
Von sniffy vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
- Zugewiesen an
2403wurde gelöscht - Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.
Von Daejiv vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
- Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Hexenmeister geändert
Von Left4Info vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Tags wurde auf Classes, Warlock gesetzt