Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #11130

geschlossen

Fehler #5881: [Quest] Nordend - Hauptticket

Fehler #6019: [Quest] Der Heulender Fjord - Hauptticket

[Quest][Heulender Fjord][A] Jetzt drehen wir mal richtig auf...

Von Teffi vor mehr als 9 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Quests
Zielversion:
Beginn:
09.10.2014
Update Text Deutsch:

Die Kanonen sind nicht mehr zu bewegen.


Beschreibung

Link: de.wowhead.com/quest=11421

Fehler so, oder so ähnlich schonmal aufgetreten: https://redmine.rising-gods.de/issues/587

Harpunensteuerungsmechanismus (http://de.wowhead.com/item=34032) benutzbar, man erhält den Buff "Harpunensteuerung der Vrykul" steuert jedoch sich selbst statt dem PewPew-Gerät.


Dateien

WoWScrnShot_100914_182600.jpg (685 KB) WoWScrnShot_100914_182600.jpg postion1 Nylana, 09.10.2014 18:27
WoWScrnShot_100914_182556.jpg (683 KB) WoWScrnShot_100914_182556.jpg position 2 Nylana, 09.10.2014 18:28
WoWScrnShot_100914_182548.jpg (690 KB) WoWScrnShot_100914_182548.jpg position 3 Nylana, 09.10.2014 18:28

Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #24241: [Quest][Der heulende Fjord] Jetzt drehen wir mal richtig auf...Live24.04.2017Aktionen
Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #29926: Quest - Jetzt drehen wir mal richtig auf...In Bearbeitungnyy2327.02.2018Aktionen
Aktionen #1

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Quests gesetzt
  • Zielversion wurde auf Quests - WotLK gesetzt

bei welchen harpunengeschützen hast du das ausprobiert?
http://www.pic-upload.de/view-24869675/WoWScrnShot_100914_172242.jpg.html
bei denen funktioniert es für mich zumindest ^^

du kannst die harpunen anklicken und dann kannst du das geschütz steuern.

Aktionen #2

Von Teffi vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Ich hab das recht geduldig bei allen Geschützen in der Gegend ausprobiert, von vorne, von hinten, mit Glitzerstaub und Keksen :o Quest aufgeben, neu annehmen, nochmal probieren inbegriffen... Und anklicken und einsteigen war nicht möglich, allerdings hatten die Geschütze bei mir partout keinen Tooltip... Ich geh das nochmal ausprobieren, kann ja nich :D

Aktionen #3

Von Nylana vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

Also ich habe es mir auf dem Testlive angeschaut: da konnte ich sie benutzen, und schießen, bekam aber kein quest erfolg.
Ging mir dann auf die Aussage "es bewegt sich" auf dem richtigen live anschauen und sie bewegen sich im Dreieck und sind vom User wirklich nicht nutzbar.
daher bestätigt.

Aktionen #5

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

und ich meinte halt die kanonen in dem gebäude links neben der kanone mit der hebelsteuerung.
http://www.pic-upload.de/view-24871103/WoWScrnShot_100914_191034.jpg.html
ka wie ich das noch mehr verdeutlichen soll :D

die kanone mit dem hebel an der seite ist für die folgequest http://de.wowhead.com/quest=11436 und in dem stadium halt noch nicht nutzbar.
feedback dazu pls :)

Aktionen #6

Von Teffi vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Dann weisen wir darauf hin, dass weder für mich noch für Nylana ausser der "Wanderharpune" (die ja wie wir nun auch wissen für die Folgequest ist) garkeine Harpunen sichtbar waren. Zumindest nicht dort oben. Unten in dem zu beschießenden Örtchen stehen reichlich Harpunen rum, die (natürlich?) nicht zu benutzen sind.
Ich hätte gerne AkteX-Musik und Bodennebel, geht das? :S

Aktionen #7

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

oke grund gefunden:
nach nem respawn wird der spellclick_spell der kreatur nicht nochmal geadded, genauso wie bei den tanks in der tundra damals...

Aktionen #8

Von Teffi vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Hab mir das gerade nochmal angeschaut: Oh Wunder!
Es stehen nun mehrere Kanonen herum, wenn ich die Questziele beschieße (schön aufs Dach, wir haben ja aufgepasst:) erhalte ich die Meldung das Langhaus/Dockhaus/Lagerhaus sei zerstört, die Verteidiger der Drachenschinder spawnen und ich erhalte für jeden Abschuss den korrekten Questfortschritt, derweil die zerstörten Gebäude garnicht zählen möchten. (Hab da nochmal 10 Minütchen investiert und aus allen möglichen Winkeln und an alle denkbaren stellen gezielt, die Häuschen wollen nicht.)

Aktionen #9

Von Nylana vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Braucht die "O M G die bewegt sich" Kanone nen eigenes Ticket? Weil es sollte sich ja nicht bewegen?!

Aktionen #10

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

ne wird dann auch hier gemacht, wäre aber nice wenn man herausfinden könnte, wieso einige von denen überhaupt nicht da waren.

Aktionen #11

Von Nylana vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

wie soll ich das denn rausfinden? Karn ist der mit dem zauberstab Oo

Aktionen #12

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #6019 gesetzt
Aktionen #13

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

die killcredits funzen ja wieder (zumindest auf dem testserver) kann das wer vom livelive auch bestätigen?

ansonsten musst hier noch das problem behandelt werden, dass man die kanonen bewegen konnte(was auch wahrscheinlich der grund für die fehlenden kanonen ist, da iwer mit denen abgehauen ist)

fix:

DELETE FROM `creature_template_addon` WHERE `entry`=24533;
INSERT INTO `creature_template_addon` (`entry`,`path_id`,`mount`,`bytes1`,`bytes2`,`emote`,`auras`) VALUES
(24533,0,22657,0x1000000|0x2000000,0x1,0, '43775');
UPDATE `creature_template` SET `InhabitType`=4 WHERE `entry`=24533;

UPDATE `creature_template` SET `speed_walk`=0, `speed_run`=0, `unit_flags`=4 WHERE `entry`=27992;

.ser re

Aktionen #14

Von Arishi vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #15

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #16

Von Daejiv vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #17

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #18

Von SpeedCore vor etwa 6 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #24241: [Quest][Der heulende Fjord] Jetzt drehen wir mal richtig auf... wurde hinzugefügt
Aktionen #19

Von SpeedCore vor etwa 6 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #29926: Quest - Jetzt drehen wir mal richtig auf... wurde hinzugefügt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF