Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #10987

geschlossen

Movement - Kreaturen und Spieler und Pets fallen unter die Map

Von Shienor vor mehr als 9 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 7 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
Beginn:
27.09.2014
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Es kann immer wieder vorkommen, dass Kreaturen und Spieler aus unerklärlichen Gründen durch den Boden fallen.

Gründe u.a:
Einige Mobs lassen durch Fear den Spieler "innerhalb der Instanz" aus der Instanz Fliegen.. Etwa 4 bis 5 minuten dauert es, bis man landet und durch der "Raus -Rein" methode wieder drin ist.
https://redmine.rising-gods.de/issues/10062


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #3377: [Schwarzer Tempel] SupremusAbgewiesen14.05.2012Aktionen
Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #3868: [Ulduar] XT-002 - Mobs & Boss unter der MapAbgewiesen29.06.2012Aktionen
Dupliziert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #6907: [AT][Prüfung des Champions] [Grand Champions] Jaelyne Abendlied, Zul'toreAbgewiesen11.09.2013Aktionen
Dupliziert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #3212: [Ulduar] Yogg - Champion von UlduarAbgewiesen30.04.2012Aktionen
Dupliziert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #18259: [NPC] Erdbinderin Galandria Nachtluft - Fällt durch den BodenLive26.03.2016Aktionen
Aktionen #1

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde von 13 zu 42 geändert
  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

UPDATE `creature_template` SET `InhabitType`=7 WHERE `entry` IN (30329, 31470);
.ser re

sollte den fehler minimieren. anonsten müssten die mmaps aktiviert werden in der inni, was aber auch extrem schlecht ist, da es dadurch verstärkt zu infightbugs kommt, wenn mal wieder irgendein trashi nicht richtig getötet wurden und an kanten hängen bleibt.

kategorie instanzen/schlachtzüge ist deprecated.

solltet ihr mit dem fix nicht einverstanden sein, bitte ich darum das ticket in eine allgemeine form ala 'mobs sind teilweise buggy und fallen durch den boden etc.' umzustellen, da dieses problem nicht von einzelnen Kreaturen abhängt und sehr häufig auch an anderen stellen auftritt.

Aktionen #2

Von Shienor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Instanzen] Wilde Höhlenbestie zu Movement - Kreaturen fallen durch die Map geändert
  • Status wurde von Testbereit zu Bestätigt geändert
  • Priorität wurde von Normal zu Niedrig geändert

Das Problem ist nicht gelöst aber auch nicht schlimm da es durch 2 Meter laufen behoben werden kann.

Aktionen #3

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Instanzen - WotLK zu Welt geändert
Aktionen #4

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Niedrig zu Hoch geändert
Aktionen #5

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Movement - Kreaturen fallen durch die Map zu Movement - Kreaturen fallen unter die Map geändert
Aktionen #13

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

Aktionen #14

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #6907: [AT][Prüfung des Champions] [Grand Champions] Jaelyne Abendlied, Zul'tore wurde hinzugefügt
Aktionen #16

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Aktionen #18

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Movement - Kreaturen fallen unter die Map zu Movement - Kreaturen und Spieler fallen unter die Map geändert
Aktionen #20

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Aktionen #22

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #3212: [Ulduar] Yogg - Champion von Ulduar wurde hinzugefügt
Aktionen #23

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Movement - Kreaturen und Spieler fallen unter die Map zu Movement - Kreaturen und Spieler und Pets fallen unter die Map geändert
Aktionen #26

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde von 42 zu Mechanik geändert
Aktionen #33

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/pull/16736/files

diff --git a/src/server/game/Maps/Map.cpp b/src/server/game/Maps/Map.cpp
index ccc599b..5d2952a 100644
--- a/src/server/game/Maps/Map.cpp
+++ b/src/server/game/Maps/Map.cpp
@@ -2328,9 +2328,9 @@ float Map::GetHeight(float x, float y, float z, bool checkVMap /*= true*/, float
         {
             // we have mapheight and vmapheight and must select more appropriate

-            // we are already under the surface or vmap height above map heigt
+            // vmap height above map height
             // or if the distance of the vmap height is less the land height distance
-            if (z < mapHeight || vmapHeight > mapHeight || std::fabs(mapHeight - z) > std::fabs(vmapHeight - z))
+            if (vmapHeight > mapHeight || std::fabs(mapHeight - z) > std::fabs(vmapHeight - z))
                 return vmapHeight;
             else
                 return mapHeight;                           // better use .map surface height
Aktionen #34

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #18259: [NPC] Erdbinderin Galandria Nachtluft - Fällt durch den Boden wurde hinzugefügt
Aktionen #38

Von Rushor vor fast 8 Jahren aktualisiert

siehe auch https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/issues/16328

Wie in Ticket #14237 (https://redmine.rising-gods.de/issues/14237) beschrieben, ist es mir heute passiert, dass als ich im Frostgramraum war und der Lichking in die 10% Phase überging, ich tot unter die Erde fiel und nach ca. einer Minute mein Geist automatisch freigelassen wurde. (ICC 25 ID:2459)
In folge dessen war ich weder für den Erfolg berechtigt, noch, trotz Wartens des Anlootens und Transportation in Form von Hexerport, lootberechtigt. Konnte zwar die im Lichking gedropten Items sehen, das Zuteilen, beziehungsweise Handeln, ging allerdings nicht.

Zur genaueren Konstellation, der Geist hatte noch über 90% life, der Port wurde also noch nicht angesetzt. Zuvor ging der Lichking einmal in Folge von einem nicht toten Geist auch enrage.

Aktionen #40

Von Shienor vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Abgewiesen geändert

Kommt nicht mehr vor. Wenn doch dann nur extrem selten RND und das lässt sich nicht fixen.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF