Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #10827

geschlossen

Fehler #4060: [Todesritter] - Hauptticket

[Todesritter] Antimagische Hülle verhindert debuffs

Von 2danger vor mehr als 9 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Dringend
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Beginn:
13.09.2014
Update Text Deutsch:

'Antimagische Hülle' verhindert während ihrer Dauer nicht mehr das Auftragen der Debuffs 'Geschwächte Seele' und 'Vorahnung'.

Tags:

Beschreibung

Während der Dauer von AMS (https://db.rising-gods.de/?spell=48707) werden die debuffs der Spells Machtwort Schild [Geschäwchte Seele: finde den passenden Link nicht] und Hand des Schutzes [Vorahnung: https://db.rising-gods.de/?spell=25771] nicht auf den Todesritter aufgetragen.
Somit lassen sich die Zauber beliebig oft auf ein Ziel vergeben während es AMS aktiviert hat.


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #7018: [Todesritter] Antimagische HülleLive30.09.2013Aktionen
Aktionen #1

Von Camato vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

Hm, sollte man irgendwann mal immun gegen diese 2 Debuffs sein? Glaube nicht oder?
Weil nun sind die Debuffs:
https://db.rising-gods.de/?spell=25771 und
https://db.rising-gods.de/?spell=6788
außen vor wenns um Immunität gegen Effekte geht.

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/a0661287b2ed885928a3c113aeafc9a3533b2abd

Bitte ausgiebig testen, in jeglichen Situationen in denen man mit Vorahnung und Geschwächter Seele arbeitet!

/edit: atm on hold, ich solls nicht so umsetzen :>
Aktionen #2

Von 2danger vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Die Funktionsweise steht doch eig. klar im Ticket ersichtlich Camato.^^
Die debuffs werden von Zaubern aufgetragen die nur freundliche Spieler auf den DK wirken können und die auch immer den jeweiligen Debuff hervorrufen sollten. Was atm aber nicht der Fall ist.

Der Fix funktioniert soweit ohne Einschränkungen, wenn ihr das noch anders/besser lösen wollt, do it pls.

Aktionen #3

Von Camato vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Ging mir nur darum, dass ich es recht hacky reingecodet hab und es dadurch andere Bereiche beeinflussen könnte, daher meine nachfragen.

Ich muss noch Rücksprachen mit anderen halten, ob man das nicht auch anders lösen kann.
Ich meld mich hier sobald ich mehr weiß.

Aktionen #4

Von Camato vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Revert vom Hacky: https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/adad1d8c56d9fe1ed33f741254f0cb0ad4f8907b
Neuer Fix: https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/0619276a729c7ca59580ed3f186026413ee09a48

Sollte die beiden Spells genauso "Anti-Immun" machen, man kann sie quasi nicht mehr nicht bekommen.

Aktionen #5

Von 2danger vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf 2403 gesetzt
Aktionen #6

Von Camato vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
Aktionen #7

Von Veylen vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

War mit dem fix aus 4 folgendermaßen:

Wenn ich dem DK BoP gab, während er AMS auf sich hatte, wurde Vorahnung nicht aufgetragen (DAMGE_SHIELD_MISSED_EVADE) [ich liebe evade-bugs!].
TROTZDEM konnte ich den DK für 3(!!!) Minuten nicht wieder mit BoP belegen - was mal überhaupt keinen Sinn macht, da Vorahnung 2 Minuten dauert.

Aktionen #8

Von 1337 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an 2403 wurde gelöscht
Aktionen #9

Von Camato vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde auf 2403 gesetzt

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/47109ed8dba1f75d20a7a12280fb21c3e144cd1a
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/5279f19da93fbc3d993e14400e4d589cc593e1f7

Ist im Grunde das erste Commit mit mehr Beschreibungen im Code. Ich seh keine andere Möglichkeit es nicht so hacky zu lösen. Wenn jemand der Devs eine andere Idee hat: bitte bescheid geben.
Sonst: von Daejiv genehmigt es ausnahmsweise so zu lösen.

Fix enthält: bei genannten Debuffs wird, wenn man einen Immunitätseffekt wie AMS auf sich hat, zurückgegeben, das sie aufgetragen werden dürfen und nicht durch die Immunität betroffen werden.

Auch nochmal gilt: ausgiebig testen ob es nicht auch sonst iwo Auswirkungen hat.

Aktionen #10

Von 2danger vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde von 2403 zu Camato geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

Passt. Beide Debuffs wurden während AMS aufgetragen und konnten nach Ablauf des Debuffs sofort wieder gesetzt werden.
Auswirkungen auf andere physical-debuffs ala Kniesehne / Blutungen etc. konnte ich nicht beobachten.

Gut gemacht, Camato! :)

Aktionen #11

Von 2danger vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #12

Von 2danger vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #13

Von Camato vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Camato wurde gelöscht

yo:
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/4a403e566b328a6975a2d7ec4cccad6fea449f00
Immernoch recht hacky -> wenn jemandem was besseres einfällt: Meldung machen ^^

Aktionen #14

Von Daejiv vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von PvP zu Klassen geändert
Aktionen #15

Von Daejiv vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #16

Von Daejiv vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Privat wurde von Ja zu Nein geändert
Aktionen #17

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4060 gesetzt
Aktionen #18

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #19

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Todesritter geändert
Aktionen #20

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Death Knight gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF