Fehler #10788
offen
[Mechanik] Zauberreflexion: Schadensberechnung
Von cheeps vor etwa 10 Jahren hinzugefügt.
Vor mehr als 6 Jahren aktualisiert.
Beschreibung
Moin,
Spellreflect ist wieder buggy. Reflektiert zB einen Sternenfeuer Crit (der eigentlich ~5k schaden sein sollte) nur für 500 Schaden zurück. Des Weiteren reflektiert
er den kompletten Schaden der Eislanze (sollte eigentlich den Schaden OHNE den Frostnova effekt reflektieren).
beste grüße
Die von dir beschriebenen Probleme beim Spellreflect betreffen nur die Schadensberechnung haben nichts mit dem am Spellreflect vorgenommenen Fix neulich zutun und waren schon immer vorhanden.
Für den Schlagtimer-Bug erstelle bitte ein extra Ticket und schau ob du noch andere Quellen als das Video findest.
- Thema wurde von Spells beim Warrior zu Spellreflect Schadensberechnung geändert
- Kategorie wurde von Klassen-Bug zu Mechanik geändert
- Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
Der Bug besteht schon lange und hat ein paar Besonderheiten und wie fgreinus schon geschrieben hat betrifft das nicht den Spellreflect des Warris sondern allgemein die Schadensberechnung von Spellreflect, sprich auch bei Mobs.
Nach meinen Tests mit dem Druiden:
Sternenfeuer crittet normal für 4000-5000 (Reflect macht 400-500)
Sternenfeuer trifft normal für 2000 - 2500 (Reflect macht 200 - 250)
Zornt crittet normal für ~2000 (Reflect macht ~2000)
Zorn trifft normal für ~ 1300 (Reflect macht ~1300)
Ich werde demnächst nochmal eine Tabelle für alle Spellfamilien machen, konnte bis jetzt nur mit der Eule testen, allerdings kommt es mir vor, dass der Arkanschaden stark reduziert ist und der Naturschaden normal zurückgeworfen wird.
- Thema wurde von Spellreflect Schadensberechnung zu [Mechanik] Zauberreflexion: Schadensberechnung geändert
- Beziehung mit Fehler #10174: [Klassen-Bug][Druide] Sternenfeuer macht nur 10% Schaden bei Spellreflect wurde hinzugefügt
- Beziehung mit Fehler #12183: Spellreflect wenn Krieger eingefroren ist wurde hinzugefügt
Kleiner Push was die Tabelle der Spellschools angeht: Das was beim Druiden mit Arkan und Natur auffällt (Arkan kaum Dmg bei Reflect, Natur normal) findet ebenfalls beim Magier mit Frost und Feuer statt. Frost Dmg gibts komplett rein und die Lanze sogar mit 3x Dmg und Crit gegen gefrorene Krieger, Feuerdmg macht allerdings viel zu wenig Schaden.
Test für Schatten und Holy folgt heute Abend wenn ich zuhause bin.
Update: Es hat sich herausgestellt, dass es gar nicht an der Spellschool liegt, Feuerschlag vom Magier beispielsweise macht ebenfalls sehr wenig Schaden, Feuerball hingegen funktioniert normal.
Was ich jetzt vom Priester noch ergänzen kann:
Göttlicher Zorn: Eigentlich 1030-50 reflect 580
Heiliges Feuer: Eigentlich 1090 reflect 450-70
Mindblast: Eigentlich 1030 pipapo reflect wird mir als Crit sowie als non crit für 715-730 angezeigt..
Auch abrufbar als: Atom
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