Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #10788

offen

[Mechanik] Zauberreflexion: Schadensberechnung

Von cheeps vor etwa 10 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Bestätigt
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
-
Beginn:
09.09.2014

Beschreibung

Moin,

Spellreflect ist wieder buggy. Reflektiert zB einen Sternenfeuer Crit (der eigentlich ~5k schaden sein sollte) nur für 500 Schaden zurück. Des Weiteren reflektiert
er den kompletten Schaden der Eislanze (sollte eigentlich den Schaden OHNE den Frostnova effekt reflektieren).

beste grüße


Zugehörige Tickets

Beziehung mit B2B Live TBC 2.4.3 - Fehler #10174: [Klassen-Bug][Druide] Sternenfeuer macht nur 10% Schaden bei SpellreflectAbgewiesen21.07.2014Aktionen
Beziehung mit B2B Live TBC 2.4.3 - Fehler #12183: Spellreflect wenn Krieger eingefroren istAbgewiesen08.01.2015Aktionen
Aktionen #1

Von fgreinus vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Die von dir beschriebenen Probleme beim Spellreflect betreffen nur die Schadensberechnung haben nichts mit dem am Spellreflect vorgenommenen Fix neulich zutun und waren schon immer vorhanden.

Für den Schlagtimer-Bug erstelle bitte ein extra Ticket und schau ob du noch andere Quellen als das Video findest.

Aktionen #2

Von fgreinus vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Aktionen #3

Von mastermind vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Spells beim Warrior zu Spellreflect Schadensberechnung geändert
  • Kategorie wurde von Klassen-Bug zu Mechanik geändert
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

Der Bug besteht schon lange und hat ein paar Besonderheiten und wie fgreinus schon geschrieben hat betrifft das nicht den Spellreflect des Warris sondern allgemein die Schadensberechnung von Spellreflect, sprich auch bei Mobs.
Nach meinen Tests mit dem Druiden:
Sternenfeuer crittet normal für 4000-5000 (Reflect macht 400-500)
Sternenfeuer trifft normal für 2000 - 2500 (Reflect macht 200 - 250)
Zornt crittet normal für ~2000 (Reflect macht ~2000)
Zorn trifft normal für ~ 1300 (Reflect macht ~1300)

Ich werde demnächst nochmal eine Tabelle für alle Spellfamilien machen, konnte bis jetzt nur mit der Eule testen, allerdings kommt es mir vor, dass der Arkanschaden stark reduziert ist und der Naturschaden normal zurückgeworfen wird.

Aktionen #4

Von shaked11 vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Spellreflect Schadensberechnung zu [Mechanik] Zauberreflexion: Schadensberechnung geändert
Aktionen #5

Von shaked11 vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #10174: [Klassen-Bug][Druide] Sternenfeuer macht nur 10% Schaden bei Spellreflect wurde hinzugefügt
Aktionen #6

Von shaked11 vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #12183: Spellreflect wenn Krieger eingefroren ist wurde hinzugefügt
Aktionen #7

Von B2B-firespell vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Kleiner Push was die Tabelle der Spellschools angeht: Das was beim Druiden mit Arkan und Natur auffällt (Arkan kaum Dmg bei Reflect, Natur normal) findet ebenfalls beim Magier mit Frost und Feuer statt. Frost Dmg gibts komplett rein und die Lanze sogar mit 3x Dmg und Crit gegen gefrorene Krieger, Feuerdmg macht allerdings viel zu wenig Schaden.

Test für Schatten und Holy folgt heute Abend wenn ich zuhause bin.

Update: Es hat sich herausgestellt, dass es gar nicht an der Spellschool liegt, Feuerschlag vom Magier beispielsweise macht ebenfalls sehr wenig Schaden, Feuerball hingegen funktioniert normal.
Was ich jetzt vom Priester noch ergänzen kann:

Göttlicher Zorn: Eigentlich 1030-50 reflect 580
Heiliges Feuer: Eigentlich 1090 reflect 450-70
Mindblast: Eigentlich 1030 pipapo reflect wird mir als Crit sowie als non crit für 715-730 angezeigt..

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF