Fehler #15540
Von Furorion vor etwa 9 Jahren aktualisiert
Nach Durchforsten von WoL-Daten ist mir aufgefallen, dass bei uns die kritischen Treffer zu stark resisted werden im Vgl zum Offi damals. Bei uns sollten eigentlich folgende Werte eingstellt sein: Zu 32% ein 10% Resist Zu 7% ein 20% Resist. Rest ein 0% Resist. zu allen Spells Crit oder Noncrit en Resist auszulösen. Für Crits sollte nach Nachrechnen wohl nur der Dmg resisted werden, der dem normalen Treffer entspräche. Sprich nur 5% bzw 10% vom Crit maximal resisted werden (obere Variante ist "richtiger", weil die Critmodifikatoren von talenten etc full auf den Crit einberechnet werden sollten) Man sehe sich dazu folgenden Log an: http://www.worldoflogs.com/reports/73osjs7jeq2317yc/xe/?s=5423&e=5645&x=type+%3D+TYPE_DAMAGE%0D%0AAND+spell+%3D+%22Fireball%22%0D%0AAND+sourceName+%3D+%22Greatschock%22 "[18:54:09.144] Greatschock Fireball Rotface *30964* (R: 1457)" 1457/(1457+30964) = 0,04494000801949353813886061503347 Dazu folgende Links: https://redmine.rising-gods.de/issues/1328#note-50 https://redmine.rising-gods.de/issues/8150 Dennoch wurde auf dem Offi immer noch vmtl häufiger resisted? oder auf RG zu wenig? Nach Durchsicht unserer Logs stimmen die Chancen auf RG von: Zu 32% ein 10% Resist Zu 7% ein 20% Resist. Rest ein 0% Resist. gar nicht. Fix 1k mal nen Spell auf dem Master gecastet: http://www.worldoflogs.com/reports/7mxyehc39rem7mqb/ Bei 1071 1000 Hits 217 219 partielle Resists. Wären 20%, 22%, ähnlich den Werten unserer RG-Logs. Dabei sollten es 39% partiellen Resists sein. Bei 1071 crits (Master) wurden: 29 Hits zu ~20,2% resisted - entsprechen ~2,7% aller Hits 190 Hits zu ~10% resisted - entsprechen ~17,7% aller Hits Greatschock: kein Crit mehr als 10% resisted meisten ~5% resisted Normalhits gehen bis 20% resisted hoch. ---> Die entsprechenden Prozente, wie oft resisted wird sind scheinbar zu niedrig, allerdings wird bei uns die resisted berechnung nicht beachtet das der kritischen Anteil nicht wiederstanden werden kann. Das ist zZ im PvE vor allem für Klassen die sehr hohe Critwerte haben nachteilig und für sämtliche Speccs je nachdem ein + oder - für die DPS.