Fehler #14407
Von Veylen vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
Der Procc des Kolbens Trauma ist an drei Stellen buggy. Verständnis des Proccs: Wenn der Kolbenträger jemanden heilt, hat dieser Heal eine Chance von 1%, dass der Geheilte und alle im Umkreis von 10m um den Geheilten den Buff "Springbrunnen des Lichts":https://db.rising-gods.de/?spell=71865 bekommen. Dieser ist ein HoT und bleibt 6 Sekunden. Beim Pala procct er auf: It can proc off of HL, FoL, HS, LoH It can proc off of the Glyph of Holy Light. It can proc off of a SS FoL hot tick. It can proc off your Seal of Light tick. It can proc off your JoL tick, ONLY if you are the one taking the heal from what I've seen so far. It can proc off the heal of a beaconed person. ["Quelle":http://www.wowhead.com/item=50028/trauma#comments:id=941994] Also _alles_, außer indirekte Heilung - da nur wenn der Kolbenträger selbst das Ziel ist. Dies gilt für alle Klassen. +Bugs+ -*1. *1. Die Chance ist zu niedrig.* Ich habe ihn in zwei Raids mit meinem Paladin ausprobiert und die Proccchance liegt bei ~0,1%. Soll wäre 1%! Riecht nach nem "Kommafehler". Sampelsize: 33789 Zauber, 33 proccs -> Chance: 0,00097664920536269200035514516558643 -> ~0,001 -> 0,1% IST: 0,1% SOLL: 1,0%- Die niedrige Chance liegt wohl an was anderem - Suche ist im Gange. 1,0% *2. Die Logik bei indirekten Heals ist falsch* Als indirekte Heals zählen beispielsweise das Richturteil des Lichts vom Pala und Vampierumarmung vom Shadow. Diese Heals sollten den Procc nur auslösen, wenn der "Besitzer" des Zaubers (der Pala oder Shadow selbst) von diesem Effekt geheilt wird. Also der Holypala richtet, den Mob haut und von seinem Richturteil geheilt wird. *Der Bug ist*, das alle Heals den Kolben proccen, der Procc dann aber nicht auf den geheilten, sondern auf den Kolbenträger geht und diesen als Zentrum nimmt. IST: IF nondirect_heal THEN procc on healer SOLL: IF (nondirect_heal AND "healed_person"=="healer") THEN procc on healer ELSE nothing *3. Der HoT verhält sich wie eine Aura mit 10m Raidus* Wenn ein Spieler aus dem Bereich des "Zentrumspielers" (also der, der das Zentrum des 10m-Radius ist und den ursprünglichen Heal und Buff erhielt) raus oder rein läuft, verliert oder bekommt er den HoT. Der sollte aber beim Procc einmal verteilt werden und dann auf den Spielern bleiben. Wer zu spät kommt hat Pech gehabt und wer wegläuft behält den Buff. IST: Aura um Zentrumsspieler SOLL: HoT Bugt vermutlich auch bei der HC-Variante. Item: "Trauma":https://db.rising-gods.de/?item=50028 // "Trauma-HC":https://db.rising-gods.de/?item=50685 Procc: "Springbrunnen des Lichts":https://db.rising-gods.de/?spell=71865 // "Springbrunnen des Lichts-HC":https://db.rising-gods.de/?spell=71868