Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #14407

geschlossen

[Item]Trauma - Procc "Springbrunnen des Lichts"

Von Veylen vor fast 9 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Beginn:
05.06.2015
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Der Procc des Kolbens Trauma ist an drei Stellen buggy.

Verständnis des Proccs:
Wenn der Kolbenträger jemanden heilt, hat dieser Heal eine Chance von 1%, dass der Geheilte und alle im Umkreis von 10m um den Geheilten den Buff Springbrunnen des Lichts bekommen. Dieser ist ein HoT und bleibt 6 Sekunden.

Beim Pala procct er auf:

It can proc off of HL, FoL, HS, LoH
It can proc off of the Glyph of Holy Light.
It can proc off of a SS FoL hot tick.
It can proc off your Seal of Light tick.
It can proc off your JoL tick, ONLY if you are the one taking the heal from what I've seen so far.
It can proc off the heal of a beaconed person.
[Quelle]

Also alles, außer indirekte Heilung - da nur wenn der Kolbenträger selbst das Ziel ist.
Dies gilt für alle Klassen.

Bugs
1. Die Chance ist zu niedrig.
Ich habe ihn in zwei Raids mit meinem Paladin ausprobiert und die Proccchance liegt bei ~0,1%. Soll wäre 1%!
Riecht nach nem "Kommafehler".
Sampelsize: 33789 Zauber, 33 proccs -> Chance: 0,00097664920536269200035514516558643 -> ~0,001 -> 0,1%
IST: 0,1%
SOLL: 1,0%

Der niedrige Wert war wohl einfach pech... Bleibt so.

2. Die Logik bei indirekten Heals ist falsch
Als indirekte Heals zählen beispielsweise das Richturteil des Lichts vom Pala und Vampierumarmung vom Shadow.
Diese Heals sollten den Procc nur auslösen, wenn der "Besitzer" des Zaubers (der Pala oder Shadow selbst) von diesem Effekt geheilt wird. Also der Holypala richtet, den Mob haut und von seinem Richturteil geheilt wird.
Der Bug ist, das alle Heals den Kolben proccen, der Procc dann aber nicht auf den geheilten, sondern auf den Kolbenträger geht und diesen als Zentrum nimmt.
IST: IF nondirect_heal THEN procc on healer
SOLL: IF (nondirect_heal AND "healed_person"=="healer") THEN procc on healer ELSE nothing

3. Der HoT verhält sich wie eine Aura mit 10m Raidus
Wenn ein Spieler aus dem Bereich des "Zentrumspielers" (also der, der das Zentrum des 10m-Radius ist und den ursprünglichen Heal und Buff erhielt) raus oder rein läuft, verliert oder bekommt er den HoT. Der sollte aber beim Procc einmal verteilt werden und dann auf den Spielern bleiben. Wer zu spät kommt hat Pech gehabt und wer wegläuft behält den Buff.
IST: Aura um Zentrumsspieler
SOLL: HoT

Bugt vermutlich auch bei der HC-Variante.

Item: Trauma // Trauma-HC
Procc: Springbrunnen des Lichts // Springbrunnen des Lichts-HC

Aktionen #1

Von Veylen vor fast 9 Jahren aktualisiert

Nuja. Bug 1 ist ja mal schnell passiert. Sollte man nicht zu krass bewerten.
Die andern beiden Bugs sind sehr tricky zu sehn. Ich hab jetzt rund 8 Stunden über den Logs gehangen um rauszufinden warum der Buff sich teilweise so komisch verhält...

Das mit der Aura ist mir auch nur aufgefallen, weil die Valkyren von Nibelung immer noch nah ans Ziel fliegen. Da sind dann n paar an mir vorbei, als ich das Zentrum der Aura war und haben halt für knapp zwei Sekunden den Buff gehabt :D

Btw: Der Buff soll und kann refreshed werden. Trotz der niedrigen Chance ist das einmal passiert :)

Aktionen #2

Von Veylen vor fast 9 Jahren aktualisiert

Aktionen #3

Von Veylen vor fast 9 Jahren aktualisiert

Nach einem langen Gespräch mit anderen Traumaträgern, ein wenig Log-Glotzen und nachtesten scheint die niedrige die Proccchance an was anderem zuliegen und eigentlich korrekt zu sein.

-> Punkt 1 nicht fixen. Da muss ich nochmal nachsehn.

Aktionen #4

Von Veylen vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
  • Status wurde von Bestätigt zu Abgewiesen geändert

Der Unterschied zwischen den Livelogs und dem Testerver beruht offenbar auf "bad luck".

Außerdem kann ich Punkt 2 aufm Testserver nicht nachstellen. Die Timestamps in den Livlogs ließen aber kaum einen anderen Schluss zu - die Verzögurung zu anderen Heals erschien mir zu hoch. War wohl ein Irrtum -.-

Zu 3. habe ich nach einiger Recherche tatsächlich Aussagen gefunden, die das mit der Aura bestätigen. Der Spell selbst sagt ja auch "Aura".

Summa Summarum: Ich weise mein Ticket mal vollumfänglich ab ^^

Aktionen #5

Von ObiaRey vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Hast noch etwas übersehen:

Anlegen: Jedes Mal, wenn Eure Zauber ein Ziel heilen, besteht eine Chance, dass sowohl das Ziel Eurer Heilung als auch Verbündete in einem Umkreis von 10 Metern 6 Sek. lang pro Sekunde um 217 geheilt werden.

Allerdings geht der Buff/die Aura im Moment immer und ausschließlich auf den Träger des Kolbens.

Der Buff/die Aura sollte aber auf das Ziel der Heilung wirken.
Dadurch ist es dann auch Möglich, dass "Springbrunnen des Lichts" mehrfach aktiv ist.

http://wowdata.buffed.de/item/Waffe/Streitkolben/Trauma-50028#comments

Kommentar9 Whisperwood im January 2010: Bei intensiven Figths wo man Verjüngung + Widlwuchs spammt und mehr als eine Art Crossheiler fungiert, treten des öfteren "Mehrfach Proccs" auf.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF