Projekt

Allgemein

Profil

Fehler #31171

Von B2B-Highrules vor fast 6 Jahren aktualisiert

Aufgefallen ist dieser Bug bei Meteorslash von Brutallus https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=45150 
 Dieser sollte 20.000 Schaden auf die Gruppe verursachen und einen Debuff auf die Gruppe verteilen, der den erlittenen Feuerschaden um 75% erhöht. 
 Hier war es der Fall, dass der Schaden beim ersten Cast von Meteorslash schon 35.000 Schaden verursacht hat. 

 Betroffene Spells sind in dem Fall: 

 32054 Soul Charge 
 32860 Shadow Bolt 
 34121 Flame Buffet 
 35383 Flame Patch 
 36314 The Seer's Presence 
 38378 Shadow Bolt 
 39016 Shadow Wave 
 39659    Wither 
 40419 Bone Spray 
 41142 Aura of Dread 
 43299 Flame Buffet 
 43426 Frost Nova 
 44008 Static Disruption 
 44353 Overload 
 **45150 Meteor Slash - Brutallus** 
 45866 Corrosion 
 45905 Frost Nova 

 All diese Spells haben gemeinsam, dass der erste Spelleffekt Effect(0) SPELL_EFFECT_SCHOOL_DAMAGE und in Effect 1 bzw. 2 eine Aura applied wird mit SPELL_AURA_MOD_DAMAGE_PERCENT_TAKEN. 
 Unter anderem machen Hexenmeister aus dem Grund zuviel Schaden mit Schattenblitz. 
 Bei Bossen sind Alar, Illidan und Archimonde u.a. betroffen. 

 Die Frage ist nun, ob es noch mehr Modifier gibt, die dadurch falsche Schadenswerte aufweisen. 
 Überprüft werden müssen noch: 
 SPELL_AURA_MOD_DAMAGE_DONE 
 SPELL_AURA_MOD_DAMAGE_TAKEN 
 SPELL_AURA_MOD_PARRY_PERCENT 
 SPELL_AURA_MOD_DODGE_PERCENT 
 SPELL_AURA_MOD_CRIT_PERCENT 
 SPELL_AURA_MOD_BLOCK_PERCENT 
 SPELL_AURA_MOD_HIT_CHANCE 
 SPELL_AURA_MOD_SPELL_HIT_CHANCE 
 SPELL_AURA_MOD_SPELL_CRIT_CHANCE 
 SPELL_AURA_MOD_DAMAGE_DONE_CREATURE 
 SPELL_AURA_MOD_SPELL_CRIT_CHANCE_SCHOOL 
 SPELL_AURA_MOD_POWER_COST_SCHOOL_PCT 
 SPELL_AURA_MOD_POWER_COST_SCHOOL 
 SPELL_AURA_MOD_DAMAGE_PERCENT_DONE 
 SPELL_AURA_MOD_PERCENT_STAT 
 SPELL_AURA_MOD_BASE_RESISTANCE 
 SPELL_AURA_MOD_ATTACK_POWER 
 SPELL_AURA_MOD_MELEE_ATTACK_POWER_VERSUS 
 SPELL_AURA_ADD_FLAT_MODIFIER 
 SPELL_AURA_ADD_PCT_MODIFIER 
 SPELL_AURA_MOD_RANGED_DAMAGE_TAKEN 
 SPELL_AURA_MOD_RANGED_DAMAGE_TAKEN_PCT 

 . 
 . 
 . 


 UPDATE: 

 Es werden nun quasi alle Spells so behandelt, dass erst Modifier, die Schadensberechnung gemacht wird und dann die Auren applied werden. den verursachten, sowie erlittenen Schaden verändern würden. 
 (Beispiel: Frostnova beim Frostmage crittet nun nicht mehr gefühlt immer, denn die Freeze Aura wirkt such nun nicht mehr direkt Der Fix für SPELL_AURA_MOD_DAMAGE_PERCENT_TAKEN ist auf den Frostnova Schaden aus). (U.V.M.) dem Sunwell Testserver

Zurück