Fehler #19398
Von Laederlappen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Nach Durchforsten von zig Rawr und Simcraft Sorucecodes, ist es vermutlich so, dass bei uns der AP-Koeffizient der Teufelswache falsch eingestellt ist. Seit BC war der AP-Koeffizient in den Simulationsprogrammen und laut Quellen bei 0,14. Dabei wurde in den Programmen nach den Berechnungen des Min und Max-Damages immer ein Pet-spezifischer Multiplier benutzt um den Damage abschließend zu berechnen. Diese Multiplier lassen sich sowohl in Rawr - Rawr 2.2.x (Rawr Versionen bis WoW Patch 3.2.) und in den Simcraft Quellcodes bestätigen. WoW-Wiki hat nebenbei die Koeffizienten aus Rawr 2.2.19 genommen und auf ihrer Seite verlinkt (http://wowwiki.wikia.com/wiki/Spell_power_coefficient) Aus dem Ticket, was weiter unten geposted wird, wird folgendes genannt: "So far all numbers were correct. However, the tricky part is that all the pets actually scale differently. They dont scale like players – 1 stamina equals 10 hp. They have different scaling factors, thats why voidwalker gets more hp from stamina, they are balanced around those factors which are, unfortunately, secret to us and most private servers usually just try to make up their own scaling factors and base statistics of the pets." Diese Faktoren etc wurden bis einschließlich Rawr 2.2.x benutzt. Mit Rawr 2.3.x (FÜr WoW Patch 3.3.x) wurde Rawr für den WL und alle Klassen mehr oder weniger neugeschrieben. Vor allem für WL kamen neue Petberechnungen zustande, die man in den Commits/Historie finden kann (Vor allem von Astrylian) Der hat den Felguard mit einem AP-Koeffizienten von 0,187 versehen und die Multiplier, die am Ende der Rechnung benutzt wurden weggelassen. Nun erscheinen mir seine Berechnungen akkurater zu sein, als die von BC benutzten Formeln bis einschließlich WoW Patch 3.2. Und dass andere Module wie Simcraft etc immer den gleichen AP-Koeffizienten verwendet haben mit den Pet-spezifischen Multipliern am Ende AP.Koeffizienten (Wobei in Simcraft nicht mal zwischen Min und Max-Damage unterschieden wird), wird) verwendet haben mit den Pet-spezifischen Multipliern am Ende, erscheint mir wie die Sache mit dem Eisengehalt von Spinat (https://de.wikibooks.org/wiki/Enzyklop%C3%A4die_der_popul%C3%A4ren_Irrt%C3%BCmer/_Medizin#Spinat_.282.29:_Ein_Wissenschaftler_hat_ein_Komma_falsch_gesetzt) Vllt haben einfach alle voneinander seit BC abgeschrieben? :D Wie dem auch sei, es deckt sich auch mit Logs, dass die Felguards im Vgl zum Offi wesentlich weniger Damage machen, wenn man sich vergleichsweise mal den Damageoutput als Korrelation anschaut. http://www.worldoflogs.com/reports/73osjs7jeq2317yc/sum/damageDone/?s=4694&e=4929 Der WL fährt wesentlich weniger Damage als unsere Dämos, sein Pet macht aber vergleichsweise mehr Damage als die Pets unserer WLs, bei gleichen Buffs und Debuffs aufm Boss. Das zieht sich über zig Logs etc. Ich selbst denke, dneke, dass der AP-Koeffizient hochgesetzt werden sollte, aber erstmal auf neu bis wir evtl noch andere noc handere Daten/Meinungen haben. finden. Quellen: http://rawr.codeplex.com/sourcecontrol/changeset/view/53352#Rawr.Warlock/Pets.cs https://github.com/ccshiro/cc-buglist/issues/847 und o.g.