Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #9921

geschlossen

Fehler #5897: [AT][Prüfung des Kreuzfahrers] - Hauptticket

[AT][Prüfung des Kreuzfahrers][HC] Nordend-Bestien - Eisheuler - Anstürmen Range Check falsch

Von Simron vor fast 10 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 9 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Beginn:
29.06.2014
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Im PdoK25 stimmt der Rangecheck beim Anstürmen von Eisheuler (http://de.wowhead.com/npc=34797/eisheuler) nicht. Bedeutet, er stürmt(http://de.wowhead.com/spell=66734#used-by-npc) Spieler A an, Spieler A - F weichen zur Seite aus, Spieler D ist visuell deutlich neben dem Punkt an dem Eisheuler auf die Wand trifft und stirbt. Eisheuler ist danach im Enrage(http://de.wowhead.com/spell=66759#used-by-npc). Auf dem Liveserver während des Gildenraids zusammen mit Trevelian und Veylen festgestellt.

Aktionen #1

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Aktionen #2

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Bestätigt geändert

whoops

Aktionen #3

Von Veylen vor fast 10 Jahren aktualisiert

Anmerkung: Kann es sein, dass man noch n kleines Stück laufen kann, nachdem Eisheuler festgestellt hat, dass er wen trifft und erst dann tatsächlich getroffen wird und Schaden erleidet?
Also so ne Art internes lag-Problem?

Würde zu einigen Beobachtungen passen...

Aktionen #4

Von Camato vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Camato gesetzt

hm..

Eisheuler castet sein "Getrampel" alle 4 Sekunden bis er den Punkt des Spielers erreicht hat.
Dies castet er nur wenn ein Spieler in 6m Range ist.
Wenn dieser Spieler dann getroffen wurde -> Geht er enrage.

man könnte maximal die Range etwas verringern und das dann (vorallem im Livebetrieb) mal testen.

Ich setz mich heut nachmittag dran.

Aktionen #5

Von Camato vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Camato wurde gelöscht

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/d63cd952a876faca6da7799224d8c43065e44ebc

Die Range wurde verringert. bitte ausgiebig testen -> ggf. wird auf dem Testserver keine Änderung auffallen. Auf dem Live sollte es spätestens die gewünschte Auswirkung haben. Sollte es gar nicht mehr passen -> zurück an mich.
Weil dann müsste ich die Zielerfassungsfunktion dafür nochmal neu schreiben.

Aktionen #6

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #5897 gesetzt
Aktionen #7

Von Camato vor fast 10 Jahren aktualisiert

Andererseits finde ich nach einigen Raid ID-Wochen auf dem Live, dass die Range eigentlich ganz gut passt. Im Hardmode ist es anspruchsvoll auszuweichen und im Normalmode durch den Speedbuff schon noch recht einfach.

Man muss halt gleich loslaufen und darf sich nicht erst langsam mit Pfeiltasten drehen.

-> Sache der Tester. wenn ihr den eindruck habt, die range stimmt nicht, ändere ich sie noch. ich persönlich finde sie eigentlich ganz ok wie sie auf dem live ist.

Aktionen #8

Von iTob191 vor fast 10 Jahren aktualisiert

Sollte die Range nicht sogar 12 Meter, stat nur 6 betragen? Das ist jedenfalls die Reichweite von Trampeln (http://de.wowhead.com/spell=66734 / https://db.rising-gods.de/?spell=66734)

Aktionen #9

Von Veylen vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Neu geändert
  • Priorität wurde von Dringend zu Normal geändert

iTob191
Ich glaube der Trigger hat 6m, der Dmg aber 12m Radius.

Camato schrieb:

Andererseits finde ich nach einigen Raid ID-Wochen auf dem Live, dass die Range eigentlich ganz gut passt. Im Hardmode ist es anspruchsvoll auszuweichen und im Normalmode durch den Speedbuff schon noch recht einfach.

Ich war auch immer dieser Meinung. Und seit dem Bugreport durch Simron, habe ich es auch nicht wieder feststellen können.
Vor 14 Tagen war es aber als direktes Ziel nur mit nem Speedbuff (Hunteraura etc) möglich aus der Range zu kommen.
Und das war halt definitiv falsch.

Ich glaube bevor man da was fixt, sollten wir genau prüfen, ob da was im Code faul ist oder obs an äußeren Umständen lag.
-> Staus: Neu

Aktionen #10

Von Slayq vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Slayq gesetzt
Aktionen #11

Von Slayq vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von Slayq zu WotLK - Tester Mentor geändert
Aktionen #12

Von Veylen vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von WotLK - Tester Mentor zu Camato geändert

Ich kann keinen Unterschied feststellen zwischen Live und Testeserver.
Ich vermute es lag damals an einem äußeren Umstand.

Camato: Du kannst den Fix wieder rausnehmen und das Ticket dann abweisen.
Fehler ist nicht mehr festzustellen.

Aktionen #13

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

naja wenn der fix heute getestet wurde auf dem master, müsste er nochmal eingespielt werden, da der jetzige master-server auf dem stand des jetzigen livelive-servers ist mit den fixes die seit dienstag dazugekommen sind.

aber da ja sowieso kein unterschied besteht, kann es direkt abgewiesen werden

Aktionen #14

Von Camato vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Abgewiesen geändert
  • Zugewiesen an Camato wurde gelöscht

Im Moment ist mein damaliger Fix auf keinem Test- oder Live-Server aktiv. Auf Grund der Umstrukturierung.

Da ich die Range im Moment als ok befinde,
(Es ist im Hardmode anspruchsvoll und im Normalmode ohne Lauf-Legasthenie recht einfach auszuweichen)
bin ich dafür das so zu lassen. Wenn das jemand anders sieht: gern auf mich weisen/bescheid geben.

Ergo: vorerst abgewiesen.

/edit: #10588 -> eventuell sieht es damit nochmal ganz anders aus
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF