Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #9508

geschlossen

Fehler #4239: [AQ20] Ruinen

[AQ] Trash

Von Rushor vor fast 10 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Kreaturen
Zielversion:
Beginn:
11.05.2014
Update Text Deutsch:

Der Trash in AQ hat Scripte bekommen.


Beschreibung

Fast allen Trashnpcs fehlen Fähigkeiten.
In der DB sind einige der Fähigkeiten, welche momentan in Wowhead verlinkt sind, auch aufgelistet, jedoch nicht alle. Ich bin mir also nicht sicher, ob die NPCs zu 3.xx alle gelisteten Fähigkeiten schon genutzt haben (zusätzliche Quellensuche). Die geringe spellid lässt aber vermuten, dass die Spells damals schon genutzt wurden.

http://www.wowhead.com/npc=15336#abilities spell: 25645, 25654
http://www.wowhead.com/npc=15462#controlled-abilities spell: 2649, 17253
http://www.wowhead.com/npc=15327#comments - fliegen nicht rum
http://www.wowhead.com/npc=15325#abilities spell: 25187, 25185 - fliegt auch nicht rum
http://www.wowhead.com/npc=15461#abilities spell: 22886, 26379
http://www.wowhead.com/npc=15319#abilities spell: 3589, 12252
http://www.wowhead.com/npc=15320 spell: 25497, 22857
http://www.wowhead.com/npc=15355#abilities
http://www.wowhead.com/npc=15338#abilities spell: 25756

Ich hab jetzt auf die schnelle keine passenden videos gefunden, aber die inni an sich wirkt tot. Schaut man sich die spawnpunkte für die npcs in den wowheadlinks an, so kann man kreise/routen erkennen, was einen wegpunktverlauf vermuten lässt. (also falls wer gaaanz viel zeit hat, einfach mal den trash beobachten :D )

Aktionen #1

Von goimla vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf goimla gesetzt
Aktionen #2

Von goimla vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • % erledigt wurde von 0 zu 30 geändert

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/bf8fbcf944cad275a7c6a52b9e7e7acc31ba474b

Wegpunkte für den großteil des Trashs in AQ40 geadded. Huhuran, Vem und Sartura haben nun auch Wegpunkte.

Es fehlen noch Wegpunkte für den Trash und die Bosse in AQ20, sowie die Skills für den Trash.

Aktionen #3

Von goimla vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an goimla wurde gelöscht
  • % erledigt wurde von 30 zu 100 geändert

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/36d085f0d7176af2fa1e15258b4fbc9c93bbdd9d

Alleine rumstehende Mobs wurden zu Gruppen zusammengeführt und Wegpunkte geadded. Für alle, außer http://www.wowhead.com/npc=15338#abilities wurden die Skills per SmartAI eingefügt.

Ich würde noch ein neues Ticket für die Bosse erstellen.

Aktionen #4

Von Nylana vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf goimla gesetzt

15336 check
15327 "fliegen nicht rum" soll heißen sie sollen fliegen oder sie sollen es nicht tun? Aktuell tun sie es.
15325 laut kuschkusch check
15461 hm, joa. benommenheit ist iwie komisch, aber ist da.
15319 check.
15320 soll 25497 bis zu 3x stacken?
15355 55095 aktuell 15 sek, sollten laut wowhead 30. spell:31589 laut wowhead 50% zauberzeiterhöhung/Bewegungstempo aktuell Bewegungs-/+ Distansangriff 60% zauberzeit 30%. Spell: http://de.wowhead.com/spell=8269 und http://de.wowhead.com/spell=25698 und http://de.wowhead.com/spell=20477 fehlen. spell: 22997 wird fleißig vergeben, macht nur nix außer eben das man ihn hat :D
15338: hat kein script daher auch kein spell 25756

keeen bock mir nen dämlichne jäger zu erstellen der tier zähmen kann. http://www.wowhead.com/npc=15462#controlled-abilities

Aktionen #5

Von Nylana vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
Aktionen #6

Von sarjuuk vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

31589 und 55095 sind beides Klassenfähigkeiten. Normalerweise werden die nicht von NPCs benutzt, vor allem, da das hier keine Classic-Spells sind.
Ich denke eher, dass das Wowhead-Addon das in den falschen Hals bekommen hat und den Debuff auf der Kreatur als Fähigkeit gesehen hat.

Seid ihr wirklich sicher, dass das so stimmt?

Aktionen #7

Von 1337 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von goimla zu Nylana geändert

Kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass die beiden Spells gecastet werden sollten.
Siehe auch:
Comment
WoWWiki
Dort ist auch beschrieben, welche Mechanik dafür verwendet wird.

Schau es dir mal an Nylana.

Aktionen #8

Von Nylana vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Neu geändert
  • Zugewiesen an wurde von Nylana zu WotLK - Tester geändert

Ich geb es frei, Bitte überprüfen wie es sich verhalten sollte.

Aktionen #9

Von goimla vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/0038794b94a5ab959ef493c316324418e0ac755f

15327 sollen so fliegen
15355 wurden die Klassenskills Slow und Frost Fever entfernt
15338 zieht kein Mana ab, weswegen ich den Skill für die Manaexplosion nicht implementiert hab
Spell 25497 soll 3 mal stacken

ansonsten wurden nur die Waypoints wieder gepusht, damit alles getestet werden kann

Aktionen #10

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an WotLK - Tester wurde gelöscht

status testbereit, da neue tickets ca. 2 monate lang nicht behandelt werden, die aktuelle branch wegen neuen merges so lange nicht überdauern wird, ein erneutes einspielen zusätzliche arbeit wäre und genug beweise für das fehlen der klassenspells bei 15355 geliefert wurden.

Aktionen #11

Von Nylana vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf goimla gesetzt

siehe rushors #10

#9 ok.

waypoints? Was willste dort getestet haben?

Aktionen #12

Von goimla vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Nylana schrieb:

waypoints? Was willste dort getestet haben?

Ich würde einfach nur nochmal durch AQ20/40 durchgehen und schauen, ob die Mobgruppen sich sinnvoll bewegen und nichts komisch/kaputt aussieht. Laut dem Ticket wirkten die Instanzen ja tot, jetzt sollte es etwas belebter aussehen.

Aktionen #13

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an goimla wurde gelöscht

wenn die rumrennen und sich nicht in iwelchen wänden verbuggen ist doch alles ok.

Aktionen #14

Von Nylana vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #15

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von Rushor zu goimla geändert
  • Zielversion wurde von 8 zu Instanzen - Classic geändert
Aktionen #16

Von goimla vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Ready geändert
  • Zugewiesen an goimla wurde gelöscht
Aktionen #17

Von Daejiv vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #18

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Instanzen - Classic zu Raid - Classic geändert
Aktionen #19

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #20

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF