Fehler #9435
geschlossen[GO] Kathedralentür und Waffenkammertür permanent offen
Beschreibung
Wenn man die Türen Kathedralentür und Waffenkammertür geöffnet hat und von innen mit dem Türhebel schließt, dreht sich der öffne Mechanismus um, sodass die türen immer offen stehen und sich beim anklicken schließen, um sich von selber wieder zu öffnen.
Zugehörige Tickets
Von Rushor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
prob war nur der reset, also die tür hat sich einfach nicht mehr geschossen, wenn man sie über den hebel geöffent hat.
DELETE FROM `smart_scripts` WHERE `entryorguid`=101852 AND `source_type`=1 AND `id`=1;
INSERT INTO `smart_scripts` (`entryorguid`, `source_type`, `id`, `link`, `event_type`, `event_phase_mask`, `event_chance`, `event_flags`, `event_param1`, `event_param2`, `event_param3`, `event_param4`, `action_type`, `action_param1`, `action_param2`, `action_param3`, `action_param4`, `action_param5`, `action_param6`, `target_type`, `target_param1`, `target_param2`, `target_param3`, `target_x`, `target_y`, `target_z`, `target_o`, `comment`) VALUES
(101852, 1, 1, 0, 61, 0, 100, 0, 0, 0, 0, 0, 80, 10185200, 0, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 'Lever - On activate - Activate Armory Door');
DELETE FROM `smart_scripts` WHERE `entryorguid`=10185200 AND `source_type`=9;
INSERT INTO `smart_scripts` (`entryorguid`, `source_type`, `id`, `link`, `event_type`, `event_phase_mask`, `event_chance`, `event_flags`, `event_param1`, `event_param2`, `event_param3`, `event_param4`, `action_type`, `action_param1`, `action_param2`, `action_param3`, `action_param4`, `action_param5`, `action_param6`, `target_type`, `target_param1`, `target_param2`, `target_param3`, `target_x`, `target_y`, `target_z`, `target_o`, `comment`) VALUES
(10185200, 9, 0, 0, 0, 0, 100, 0, 3000, 3000, 3000, 3000, 32, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 14, 15013, 101851, 0, 0, 0, 0, 0, 'Lever - On activate - Activate Armory Door');
- das klappt sogar XD
ajo magste vlt mal alle Hebel - GO's checken?, ich glaube die funzen alle nicht^^
INSERT INTO `gameobject_template` (`entry`, `name`) VALUES (17156, 'Door Lever');
INSERT INTO `gameobject_template` (`entry`, `name`) VALUES (17157, 'Door Lever');
INSERT INTO `gameobject_template` (`entry`, `name`) VALUES (18899, 'Lever');
INSERT INTO `gameobject_template` (`entry`, `name`) VALUES (90567, 'Lever');
INSERT INTO `gameobject_template` (`entry`, `name`) VALUES (101831, 'Door Lever');
INSERT INTO `gameobject_template` (`entry`, `name`) VALUES (101832, 'Door Lever');
INSERT INTO `gameobject_template` (`entry`, `name`) VALUES (101833, 'Door Lever');
INSERT INTO `gameobject_template` (`entry`, `name`) VALUES (101834, 'Door Lever');
INSERT INTO `gameobject_template` (`entry`, `name`) VALUES (101852, 'Lever');
INSERT INTO `gameobject_template` (`entry`, `name`) VALUES (101853, 'Lever');
INSERT INTO `gameobject_template` (`entry`, `name`) VALUES (179148, 'Lever');
INSERT INTO `gameobject_template` (`entry`, `name`) VALUES (181982, 'Cell Door Lever');
INSERT INTO `gameobject_template` (`entry`, `name`) VALUES (183517, 'Lever');
INSERT INTO `gameobject_template` (`entry`, `name`) VALUES (183518, 'Lever');
INSERT INTO `gameobject_template` (`entry`, `name`) VALUES (185123, 'Lever');
INSERT INTO `gameobject_template` (`entry`, `name`) VALUES (101855, 'Lever');
INSERT INTO `gameobject_template` (`entry`, `name`) VALUES (104589, 'Lever');
INSERT INTO `gameobject_template` (`entry`, `name`) VALUES (18900, 'Lever');
INSERT INTO `gameobject_template` (`entry`, `name`) VALUES (18901, 'Lever');
INSERT INTO `gameobject_template` (`entry`, `name`) VALUES (101811, 'Lever');
INSERT INTO `gameobject_template` (`entry`, `name`) VALUES (101812, 'Lever');
INSERT INTO `gameobject_template` (`entry`, `name`) VALUES (186894, 'Large Harpoon Lever');
INSERT INTO `gameobject_template` (`entry`, `name`) VALUES (193020, 'Lever');
INSERT INTO `gameobject_template` (`entry`, `name`) VALUES (190834, 'Gate Lever');
INSERT INTO `gameobject_template` (`entry`, `name`) VALUES (194264, 'Lever');
INSERT INTO `gameobject_template` (`entry`, `name`) VALUES (201818, 'Inconspicuous Lever');
INSERT INTO `gameobject_template` (`entry`, `name`) VALUES (194265, 'Lever');
Von Rushor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
oke von dem fehler ist absolut jedes go betroffen.
der fehler ist aber folgender:
tür: A , hebel:B
wenn A aktiv ist und offen steht und man B aktiviert übermittelt B die info an A instant seinen status wieder zu ändern und A schließt sich damit und reset damit ständig nach 3 sec wieder um wieder offen zu stehen (soweit nix neues)
Die frage ist halt nur, wie das ganze gefixt werden soll?
Sollte es so sein, dass wenn man A aktiviert, B für eine zeit bis A wieder resettet und sich schließt, deaktiviert wird/ unnutzbar gemacht werden soll?
Man könnte auch einbauen, dass mit der aktvierung von A auch automatisch B aktiviert wird, aber würde zu nem loop und serverdowns führen, weil sich die gos dann die ganze zeit gegenseitig aktivieren :D
Von Rushor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von Kathedralentür und Waffenkammertür permanent offen zu [GO] Kathedralentür und Waffenkammertür permanent offen geändert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/8323c2f017d051bcc1fd16ea222d76e037477807
- ich habe das jetzt so gefixt, dass der hebel für 4 sec. unnutzbar ist, wenn man die tür manuell mit dem schlüssel geöffnet hat. ich finde dies nur fair, weil man die tür in der zeit, in der sie über den hebel geöffnet wurde ja auch nicht anklicken kann.
Für alle anderen GO' s bitte ein neues Ticket
Hier mal ne Universalanleitung, bei der man eig nur die GO ids und guids copy-pasten muss
http://pastebin.com/84k7GkjF
Von Voltus vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
Tor bei der "Violetten Festung" hatt die selbe funktion.
Von Rushor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
wie gesagt, neues ticket dafür aufmachen, und dort alle türen/hebelkominationen auflisten
Von Corrius vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
- Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
Habs nich hingekriegt sie zu verbuggen. (Auch nich mit ganz schnellem Klicken etc.)
Von Daejiv vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu Live geändert
Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert
- Kategorie wurde von Mechanik zu Gameobjekte geändert
- Zielversion wurde von 8 zu Welt geändert
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.