Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #9179

geschlossen

Fehler #8199: [ICC][Eiskronenzitadelle][Sturm auf die Zitadelle] - Lord Mark'gar

[ICC] Lord Mark'gar - Bleedeffekte der Fähigkeiten im heroischen Modus

Von Corrius vor etwa 10 Jahren hinzugefügt. Vor fast 9 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Kreaturen
Beginn:
08.04.2014
Update Text Deutsch:

Beschreibung

http://www.wowwiki.com/Lord_Marrowgar
http://www.hordeguides.de/Schlachtzug/WotLK/Boss/36612/Lord-Markgar/index.htm

Laut diesen beiden Quellen sollten direkt getroffene vom Knochensturm im heroischen einen Bleedeffekt kriegen.

Wenn ihr auf dem heroischen Schwierigkeitsgrad vom "Knochensturm" getroffen werdet, erhaltet ihr einen Bluten-Dot, welcher mehrere Sekunden lang jede Sekunde 12.000 Schaden verursacht.

(Vielleicht nur im 25er, deswegen Neu)

Aktionen #1

Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Zudem:
Coldflame:
In heroic, touching the line of frost will apply a bleed effect.

Aktionen #2

Von Veylen vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert

Die Kommentare um und über Blutungseffekte von verschiedenen Fähigkeiten Lord Mark'gars stammen vermutlich aus seiner Testserver-Phase.

Auf seiner WoWwiki-Seite steht schon am 16. Oktober 2009 - also 1,5 Monate vor release folgender Text:

Whirlwind: Attacks nearby enemies in a whirlwind of bone, which causes them to bleed for 15 sec. Deals 7000 Physical damage and 2500 damage every 3 seconds. Instant cast, Marrowgar will emotes before he uses this ability.

Die SpellIDs der Blutungseffekte exitieren auf WoWhead nicht. Obwohl dazu Links auf WoWwiki zu finden sind.
Ich denke daher, dass diese Effekte nie live gegangen sind.
Auch die SpellID von Knochensturm, welche auf Hordeguides zufinden ist, existiert nicht (70836).

Zudem habe ich mir 10HC und 25HC-Videos von mehreren Gilden angesehn. Ich habe nirgendwo einen Hinweis auf einen Debuff gefunden.
Da stehen die Spieler Teilweise 3 Sekunden im Bonestorm, bekommen definitv nen Hit, rennen raus und der Schaden nimmt direkt ab (range un so). Kein Debuff. Kein bluten für 2500. Nur der Schaden vom Sturm.
Einige der Videos sind die auf WoWwiki verlinkten.
Beispiel: Midwinter versus Lord Marrowgar (25) - HEROIC (Start bei zweitem Knochensturm)
Man sieht in diesem Video sehr schön eine Art Minimal-Schaden von ~2000 (2:54) - verursacht durch den Knochensturm. Es ist nicht wirklich ein DoT, da es direkt endet, wenn Knochensturm aufhört und höher wird, wenn Mark'gar sich nähert. (Siehe auch erster Knochensturm)

Im Video-Guide von TankSpot sieht man während des ersten Knochensturms auch sehr schön, dass der Tank immer einen Hit von Knochensturm bekommt. Da die Höhe des Ticks allerdings passend zum Abstand zu Mark'gar steigt und fällt, wird auch dies kein DoT-Tick sein, sondern der Sturm selbst.

Auf WoWhead steht in der Spelldescription des Bonestorm-Effekts nun aber noch folgendes:

Effect 2
Unknown Effect (Effect #0)
Value: 2500
Value: 2500 - 10 Player (Heroic)
Mechanic: Bleeding

Dies ist wahrscheinlich ein Überbleibsel vom Testserver. Es ist kein 25HC-Wert, dafür aber ein non-HC Wert angegeben. In den gefundenen "Quellen" steht aber explizit nur HC. Macht also irgendwie keinen Sinn. Zudem passt es wunderbar zu den 2500 Schaden aus dem WoWwiki-Eintrag. Der bezieht sich nämlich auch auf non-Hero Kämpfe.

Summa Sumarum: Keine Belege für die Existenz des Debuffs in den Mark'gar-Kämpfen nach 3.3-release gefunden.
Dafür aber Hinweise drauf gefunden, dass es in auf dem Testserver so war, jedoch nicht live ging.

Gleiches Gilt für den angeblichen DoT der Flammen mit angeblicher SpellID 70824 (siehe Rushers Kommentar)
In der Pre-Release-Version auf WoWwiki findet man das Dot:

Coldflame: Summons a line of frost that hits enemies in the way. Inflicts 7000 Frost damage every 1.0 sec for 3 sec.

Laut Videos ist es jedoch nie Live gegangen.

-> Abgewiesen

Aktionen #3

Von Corrius vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Privat wurde von Ja zu Nein geändert
Aktionen #4

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Kreaturen gesetzt
  • Zielversion wurde auf Raid - Eiskronenzitadelle gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF