Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #9156

geschlossen

[Jäger] [Spell] Ruf des Meisters

Von Gorni vor etwa 10 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
06.04.2014
Update Text Deutsch:
Tags:

Beschreibung

Ruf des Meisters wird nicht auf das Target gebufft, wenn sich dieses nicht in LoS befindet. Der Spell geht auf CD und der Buff geht nur auf das Pet. (https://db.rising-gods.de/?spell=53271)

siehe auch #938


Dateien

Aktionen #1

Von Tester-DarkAngel vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Zauber gesetzt
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zielversion wurde auf Klassen gesetzt

Kann das bestätigen, sollte das Pet nicht in einer bestimmten Range, Sichtfeld oder unter dem Boden entlang laufen, geht diese Fähigkeit nicht auf den Begleiter und der CD wird aktiviert.

Aktionen #2

Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert

sollte man nicht ne fehlermeldung bekommen, dass der cast nicht gewirkt werden kann, wenn das pet nicht in reichtweite los ist?

Aktionen #3

Von Gorni vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Hauptproblem ist sowieso nur LoS

@DarkAngel: Der Spell geht eigentlich schon auf den Begleiter, nur auf das Target nicht. Andersrum wärs noch eher zu verkraften.

Aktionen #4

Von Suranex vor fast 10 Jahren aktualisiert

Gorni, irgendwie verstehe ich deine Aussage nicht. Der Spell soll doch nur auf das eigene Pet gehen, unabhängig von LoS, oder? Von was für einem Target sprichst du da?
Oder wie soll das richtige Verhalten vom Spell sein?

Aktionen #5

Von Gorni vor fast 10 Jahren aktualisiert

Der Spell geht aufs Pet und auf einen freundlichen Spieler. Zumindest sollte er das.
Sieht man ja am Tooltip:

"... von sich und seinem Ziel zu entfernen. Zusätzlich wird Euer Tier und sein Ziel ..."

Aktionen #6

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

eig wurde für den spell genau das eingestellt, dass der spell gewirkt werden kann, selbst wenn das pet nicht in LoS ist.
Kann es sein, dass das ganze nur fehlt schlägt, wenn man zu weit von dem pet entfernt ist?
Also
1) man wirkt den spell
2) im selben mom entfernt sich das pet weiter als 25 meter vom spieler
3) resultat: pet erhält spell, spieler nicht, chargeanimation erfolgt trotzdem.

Aktionen #7

Von Gorni vor fast 10 Jahren aktualisiert

Gerade eben nochmal getestet:

1. Pet in Dala in beliebigem Gebäude abstellen (oder wie im Screen hinterm Brunnen)
2. an die andere Seite der Wand stellen
3. Master's Call aktivieren (ja, ich hatte bevor ich den Screen gemacht habe, mich selbst im Target)
4. Buff geht nur aufs Pet

Aktionen #8

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

This ability relies on line of sight between the hunter and pet. http://www.wowwiki.com/Master%27s_Call
Steht halt leider auch nicht da, was genau passieren soll, wenn man keine direkte Sichtweite zu seinem Pet hat (Ziel bekommt buff egal wie das pet steht und es erfolgt kein charge, oder das pet chargt duch alles durch, sobald der spell gewirkt wird kp.)
Wenn der charge jedes mal erfolgen würde, bekäme man auch den buff.

Aktionen #9

Von Gorni vor fast 10 Jahren aktualisiert

der Spell sollte meines Wissens nach nicht aktiviert werden können wenn kein LoS zu sowohl Pet als auch Target besteht (ist auch auf AT so). Aufgrund der Tatsache, dass er früher jedoch trotzdem immer aktivierbar war (und dadurch der Buff nicht aufs Target geht - dementsprechend ein verschwendeter CD so wie derzeit) und das Pet oft in Wänden/unterm Boden usw. rumgammelt aufgrund des grottigen Pathfindings in der Arena wurde der Spell von Karn (wenn ich mich recht erinnere) so umgeändert, dass er LoS ignoriert, so wie du vorhin auch schon gesagt hast.

siehe auch #938

selbiges gilt übrigens für Tier Heilen

Aktionen #10

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

Oke, also wäre es ja fast schon wieder sinnvoll die Bedingung, dass der Spell genutzt werden kann, wenn das Pet nicht in LOS ist, rauszunehmen, da man dann den Spell spammen könnte und den cd nicht unfreiwillig verschwendet (Aber das soll wer anderes entscheiden). Ansonsten können wir nur auf das pathfinding-update warten :D

Aktionen #11

Von Gorni vor fast 10 Jahren aktualisiert

Die LoS-Abfrage war noch nie drinnen. Das einzige was man damals geändert hat war, dass der Spell durch Wände auch funktioniert und nicht einfach verpufft - und bevor das passiert hab ich dann lieber ne LoS-Abfrage trotz buggy Pathfinding. Ich hoffe da lässt sich was machen (entweder funnktionierende LoS-Abfrage oder einfach wie noch vor paar Monaten dass der Spell auch tatsächlich durch Objekte funktioniert - wäre wohl die bessere Lösung).

was das ganze mit funktionierendem LoS nämlich zusätzlich noch erschweren würde ist #4074, #6028 und #5115 da man dadurch das Pet oft nichtmal ohne größere Umwege aus ner Wand holen kann.

Aktionen #12

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

Gorni schrieb:

oder einfach wie noch vor paar Monaten dass der Spell auch tatsächlich durch Objekte funktioniert - wäre wohl die bessere Lösung).

-> nicht gefunden

stattdessen:
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/60e89012dab6680367184afea05970c7b78262d9
- LOS check added (also die unschönere Lösung, aber immerhin einen Schritt weiter zum Blikestatus)

Aktionen #13

Von Sioni vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

Ruf des Meisters hat jetzt eine funktionierende Sichtfeld-Abfrage.

Aktionen #14

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #15

Von Daejiv vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #16

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #17

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Jäger geändert
Aktionen #18

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Hunter gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF