Fehler #4074
geschlossenFehler #4056: [Jäger] - Hauptticket
[Jäger][Pet]Bleiben in der Wand stecken
Beschreibung
Es ist noch immer möglich, egal ob in Arena/BG/Open-PvP das Pet des Jägers, während man von diesem verfolgt wird, so in einem Umgebungsobjekt (Baum, Wand, Stein etc) zu platzieren, dass man Outfight kommt. Foglich kann man Trinken/Essen und der Jäger ist machtlos.
Zugehörige Tickets
Von Aswirina vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
Selbes passiert auch mit dem Hexerpet, sowie dem Schattengeist des Priesters.
Von Daejiv vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von Hunter-Pet in der Wand zu [Merge][Pet]Bleiben in der Wand stecken geändert
- Zielversion wurde auf Merge gesetzt
Von Beoorc vor fast 12 Jahren aktualisiert
In den Merge wurde es auch noch nicht mit einbezogen :<. Sehr sehr sehr Schade weil ich einfach die Hoffnung hatte mein BM endlich in Arena spielen zukönnen.
Von karn vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Kategorie wurde von 21 zu Kreaturen geändert
- Zielversion wurde von Merge zu PvP geändert
Von karn vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Zielversion wurde von PvP zu Klassen geändert
- Übergeordnetes Ticket wurde auf #4056 gesetzt
Von karn vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Kategorie wurde von Kreaturen zu 42 geändert
- Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
Von Gorni vor fast 11 Jahren aktualisiert
Ich möchte hier auch anmerken, dass das Target des Pets nie outfight kommen dürfte, unabhängig davon, ob das Pet auch tatsächlich Schaden auf sein Target macht oder ob es gekitet wird.
Von Rushor vor fast 11 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von [Merge][Pet]Bleiben in der Wand stecken zu [Pet]Bleiben in der Wand stecken geändert
Von karn vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/945e5f46b959ec4ef114ae4f426e4a8b7782ff86
Umgehungslösung:
Pets beachten nicht mehr LOS wenn sie ein Ziel angreiffen. Dh sie laufen zwar in Meele Range aber sollten sie in einer Wand stecken können sie trotzdem angreiffen.
Von Ajolkus vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
Die Petts attackieren einen spieler nun unghindert von ecken, hinter denen man sich verstecken könnte.
Von Daejiv vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu Live geändert
Von Amrom vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
Kann es sein, dass im Zuge dieses fixes ein neuer Bug entstanden ist, der Mobs dazu befähigt einfach durch Wände zu laufen?
Seit dem letzten Serverupdate sehe ich in allen möglichen Instanzen und gegenden Mobs durch die Wand auf ihr Ziel zulaufen (Also Ziel sehen, LOS ignorieren und auf direktem Weg durch 2 Wände darauf zulaufen).
Dabei fallen sie dann auch mal gerne einfach ins Nichts und buggen.
Da es erst nach dem Serverupdate vorkam, scheibe ich das auf einen der fixes und da ist dieser der einzige, der für mich in Frage kommt.
Von karn vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
welche instanzen, in wotlk inis sind mmaps aus desshalb laufen da alle durch die wand
Von Amrom vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
Alle WotLK-Inis - aber da da jetzt überall die mmaps aus sind, erklärt das einiges :)
Von Gorni vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
Pets bleiben zT immer noch an (oder in) Säulen stecken und können dementsprechend keine Spells verwenden.
Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von [Pet]Bleiben in der Wand stecken zu [Jäger][Pet]Bleiben in der Wand stecken geändert
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.
Von Daejiv vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
- Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Jäger geändert
Von Left4Info vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Tags wurde auf Classes, Hunter gesetzt