Fehler #9131
geschlossenFehler #8206: [ICC][Eiskronenzitadelle][Die Blutrote Halle] - Rat des Blutes
[ICC] Rat des Blutes - Kinetische Bombe
Beschreibung
Sobald man die Kinetische Bombe trifft, sollte sie einen kurzen Weg nach oben gehen und wieder nach unten schweben. Wenn sie auf dem Boden ankommt sollte sie explodieren.
Bei uns, wenn man auch nur 1 Treffer auf die landet, schwebt sie nach oben und entschwindet in die Unendlichkeit, geht also nichtmehr nach unten.
https://www.youtube.com/watch?v=-WL96Wt9U5I
um 6:40 herum sieht man das sie circa 1-2 Meter (schwer Ingamemeter einzuschätzen) nach oben schwebt und wieder nach unten.
Dazu folgendes Ticket:
https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/issues/7150
Ob die zu schnell sind haben wir noch nicht getestet, ebensowenig ihre Immunitäten.
Noch ein Bug der aufgefallen ist: Wenn sie an der Treppe auf den Boden aufkommen, explodieren sie nicht sondern bleiben teils im Boden stecken.
https://db.rising-gods.de/?npc=38454
https://db.rising-gods.de/?npc=38776
https://db.rising-gods.de/?npc=38777
https://db.rising-gods.de/?npc=38775
Von creedem vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/85b3ded0381d2cabe7f7109242f970343fc58a21
-- Habe den HöhenSuche von 500 Metern auf 100 Metern reduziert. Schaut mal ob das einen Unterschied, sonst muss ich wo anders suchen
Von Corrius vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf creedem gesetzt
bitte mal auf 10 meter setzen.
https://www.youtube.com/watch?v=-WL96Wt9U5I
6:10 sieht mans ganz gut, wenn man das Raidsymbol Mond anschaut.
Von creedem vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
creedemwurde gelöscht
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/b43e2c0d806c9fbf4ac171e6e19b868fee003654
Habs auf 10 Meter gesetzt
Von Corrius vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf creedem gesetzt
funzt irgendwie nicht so :( => also funzt gar nich.
Von Rushor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
me->GetMotionMaster()->MoveCharge(_x, _y, me->GetPositionZ() + 10.0f, me->GetSpeed(MOVE_RUN), 0);
_groundZ = me->GetMap()->GetHeight(me->GetPhaseMask(), _x, _y, _groundZ, true, 10.0f);
dann müsste es passen
Von Rushor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
creedemwurde gelöscht
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/822cf4938da80abde8940c0f460c6dc9c907d820
- kann man die atm noch rooten?
- sollen die so lahm sein?
- sollen sie aggressiv reagieren und nach 60 sek despawnen?
Noch ein Bug der aufgefallen ist: Wenn sie an der Treppe auf den Boden aufkommen, explodieren sie nicht sondern bleiben teils im Boden stecken.
- das verhalten solte sich noch nicht gendert haben - ändert sich vlt mit nem anderen reactstate.
(das hat vorher auch funktioniert, nur sind sie erst nach 100 y wieder langsam nach unten gewandert :o )
Von Corrius vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
Sie schweben teilweise Seitlich, in Videos siehts aber so aus das sie immer nur Auf und Abgehen sollten.
Tempo noch angucken
Von Kuschkusch vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
Fallen immernoch unter den Boden.
An der Treppe exlodieren sie nicht sondern schweben im Boden, sobald sie jedoch dann von der Treppe weg sind und den eigentlich Boden berühren explodieren sie.
Den Rest müsste man beobachten sobald die Immunitäten hier gefixxt wurden: https://redmine.rising-gods.de/issues/10035
Von Kuschkusch vor etwa 10 Jahren aktualisiert
Kugeln haben Aggro von spielern, wodurch sie schief fliegen.
Solange sie keine aggro haben fallen sie auch senkrecht nach unten.
Vielleicht auf passiv setzen?
Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Rushorwurde gelöscht
react passive ist in der resetfunktion schon drin :/
versuchen wir mal das:
UPDATE `creature_template` SET `flags_extra`=130 WHERE `entry` IN (38454, 38775, 38776, 38777);
.ser restart
Von Shienor vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Bestätigt geändert
Die Bomben explodieren mitten in der Luft.
Wenn man sie nur einmal Angreift geht sie ein Stück hoch bis sie auf ihren Höchstenpunkt ereicht hat. Wenn sie ihren Höchstenpunkt nicht nicht erreicht hat bleibt sie oben in der Luft stehen.
Wenn sie einmal ihren höchsten Punkt erreicht haben fallen sie einfach nach unten. Egal was man probiert.
Von Kuschkusch vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
Bomben bewegen sich nun nur noch senkrecht. Funktioniert also soweit.
Jedoch scheint diese auf-ab-Schleife kaputt zu sein. Die Kugel fällt genau ein einziges Mal runter. Sobald sie schaden bekommt steigt sie wieder nach oben.
Danach bleiben sie jedoch oben an ihrer Stelle und machen fallen nicht mehr. Sobald der Buff 'instabil' auf der Kugel dann ausgelaufen ist. Despawnt diese dann.
Außerdem fliegt sie jedes Mal wenn sie dmg bekommt nochmal ein stück höher was auch nicht sein darf.
Soabld sie das erste Mal runterfallen explodieren sie außerdem schon auf der Hälfte des Weges.
Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Rushorwurde gelöscht
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/9026a0ab45ac8e8965597789b9ac223b282acbfd
feste maximale spawnhöhe
konstantes explodieren am boden
kein feststucken in der luft
(manchmal spawnen sie noch iwo IN der wand -> WAyne!)
Von Kuschkusch vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Live geändert
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Kategorie wurde auf Kreaturen gesetzt
- Zielversion wurde auf Raid - Eiskronenzitadelle gesetzt
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.