Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #9006

geschlossen

Fehler #7072: [Klassen-Bug] Priester

[Klassen-Bug][Priester] Massenbannung entfernt mehr als einen Zauber

Von btb-terrador vor etwa 10 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 4 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Klassen-Bug
Zielversion:
-
Beginn:
26.03.2014

Beschreibung

Hallo,

mir ist gestern in der Arena aufgefallen, dass die Massenbannung vom Priester neben dem Eisblock noch einen weiteren Buff vom Gegner entfernt.
Das klingt evtl. erstmal recht irrelevant, kann aber durchaus entscheidend in der Arena sein.
Genauer Fall: Gegnerischer Magier ist auf 2k HP, bekommt von seinem Priester ein Machtwort Schild und geht in den Eisblock. Durch meine Massenbannung verliert er neben seinem Eisblock auch sein Schild, wodurch er praktisch Futter für uns war.

Habe das ganze danach noch einmal im Duell getestet -> gleiches Ergebnis.
Ich gehe davon aus, dass der gleiche Fall auch beim Gottesschild vom Paladin auftreten kann, habs aber selbst nicht mehr getestet.

Quellen für 2.4.3 hab ich leider grad keine parat aber die Beschreibung der Fähigkeit ist in dem Fall ja eindeutig. "Entfernt [...] 1 nützlichen Zauber von jedem gegnerischen Ziel." Die Priorität liegt in dem Fall natürlich auf dem Eisblock bzw. Gottesschild, da die anderen Buffs während des Zeitraums nicht despellbar sind (was auch momentan richtig funktioniert, ich erwähne es hier nur um Diskussionen auszuschließen).

PS: Wenn im Forum schon steht, dass man Klassenbugs in das zugehörige Subforum posten soll, warum kann man dann dort keine Threads eröffnen?

Aktionen #1

Von shaked11 vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Klassenbug(Priester) - Massenbannung zu [Klassen-Bug][Priester] Massenbannung geändert
  • Kategorie wurde auf Klassen-Bug gesetzt
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #7072 gesetzt

https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=32375
triggert: https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=32592

zum PS: Seitdem der neue redmine-Bugtracker da ist werden die Klassenbugs hier reportet anstatt, wie früher, im Klassenbug-Subforum (was z.Z. nur ein Archiv ist).

Alle Bugs bitte ab sofort im Bug-Tracker posten, dieser Forenbereich dient nur noch als Archiv.

Aktionen #2

Von fgreinus vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Bitte mal testen, ob das noch immer der Fall ist.

Aktionen #3

Von Tsuri vor fast 9 Jahren aktualisiert

Es lässt sich nicht bei jeder Massenbannung reproduzieren, auch nicht immer wenn Eisblock vorhanden ist, aber es kommt alle paar Massenbannungen dazu, dass 2 Stärkungszauber vom Gegner (Testobjekt Magier) entfernt werden.

Aktionen #4

Von Kryolith vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Klassen-Bug][Priester] Massenbannung zu [Klassen-Bug][Priester] Massenbannung entfernt mehr als einen Zauber geändert
Aktionen #6

Von B2B-Highrules vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde auf B2B-firespell gesetzt
Aktionen #8

Von B2B-firespell vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde von B2B-firespell zu B2B-Highrules geändert
Aktionen #10

Von B2B-Highrules vor etwa 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
  • Zugewiesen an B2B-Highrules wurde gelöscht
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF