Project

General

Profile

Fehler #9006

Fehler #7072: [Klassen-Bug] Priester

[Klassen-Bug][Priester] Massenbannung entfernt mehr als einen Zauber

Added by btb-terrador about 6 years ago. Updated 3 months ago.

Status:
Live
Priority:
Normal
Assignee:
-
Category:
Klassen-Bug
Target version:
-
Start date:
26.03.2014
DB-Link:

Description

Hallo,

mir ist gestern in der Arena aufgefallen, dass die Massenbannung vom Priester neben dem Eisblock noch einen weiteren Buff vom Gegner entfernt.
Das klingt evtl. erstmal recht irrelevant, kann aber durchaus entscheidend in der Arena sein.
Genauer Fall: Gegnerischer Magier ist auf 2k HP, bekommt von seinem Priester ein Machtwort Schild und geht in den Eisblock. Durch meine Massenbannung verliert er neben seinem Eisblock auch sein Schild, wodurch er praktisch Futter für uns war.

Habe das ganze danach noch einmal im Duell getestet -> gleiches Ergebnis.
Ich gehe davon aus, dass der gleiche Fall auch beim Gottesschild vom Paladin auftreten kann, habs aber selbst nicht mehr getestet.

Quellen für 2.4.3 hab ich leider grad keine parat aber die Beschreibung der Fähigkeit ist in dem Fall ja eindeutig. "Entfernt [...] 1 nützlichen Zauber von jedem gegnerischen Ziel." Die Priorität liegt in dem Fall natürlich auf dem Eisblock bzw. Gottesschild, da die anderen Buffs während des Zeitraums nicht despellbar sind (was auch momentan richtig funktioniert, ich erwähne es hier nur um Diskussionen auszuschließen).

PS: Wenn im Forum schon steht, dass man Klassenbugs in das zugehörige Subforum posten soll, warum kann man dann dort keine Threads eröffnen?

History

#1 Updated by shaked11 about 6 years ago

  • Subject changed from Klassenbug(Priester) - Massenbannung to [Klassen-Bug][Priester] Massenbannung
  • Category set to Klassen-Bug
  • Status changed from Neu to Bestätigt
  • Parent task set to #7072

https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=32375
triggert: https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=32592

zum PS: Seitdem der neue redmine-Bugtracker da ist werden die Klassenbugs hier reportet anstatt, wie früher, im Klassenbug-Subforum (was z.Z. nur ein Archiv ist).

Alle Bugs bitte ab sofort im Bug-Tracker posten, dieser Forenbereich dient nur noch als Archiv.

#2 Updated by fgreinus over 5 years ago

Bitte mal testen, ob das noch immer der Fall ist.

#3 Updated by Tsuri almost 5 years ago

Es lässt sich nicht bei jeder Massenbannung reproduzieren, auch nicht immer wenn Eisblock vorhanden ist, aber es kommt alle paar Massenbannungen dazu, dass 2 Stärkungszauber vom Gegner (Testobjekt Magier) entfernt werden.

#4 Updated by Kryolith almost 4 years ago

  • Subject changed from [Klassen-Bug][Priester] Massenbannung to [Klassen-Bug][Priester] Massenbannung entfernt mehr als einen Zauber

#6 Updated by B2B-Highrules 4 months ago

  • Status changed from Bestätigt to Testbereit
  • Assignee set to B2B-firespell

#8 Updated by B2B-firespell 4 months ago

  • Status changed from Testbereit to Pending
  • Assignee changed from B2B-firespell to B2B-Highrules

#10 Updated by B2B-Highrules 3 months ago

  • Status changed from Pending to Live
  • Assignee deleted (B2B-Highrules)

Also available in: Atom PDF