Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #90

geschlossen

Fehler #5881: [Quest] Nordend - Hauptticket

Fehler #6053: [Quest] Eiskrone - Hauptticket

[Quest][Eiskrone][AH] (1) Noch bin ich nicht tot! / (2) Lasst uns von hier verschwinden!

Von Yuliwee vor mehr als 12 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Quests
Zielversion:
Beginn:
22.10.2011
Update Text Deutsch:

Beschreibung

(1) Horde: http://de.wowhead.com/quest=13229
(1) Allianz: http://de.wowhead.com/quest=13221
(2) Horde: http://de.wowhead.com/quest=13481
(2) Allianz: http://de.wowhead.com/quest=13482

Beschreibung:
Horde: Questgeber Vater Kamaros http://de.wowhead.com/npc=31279 gibt diese Quest, danach passiert aber nichts. Eigentlich sollte man ihn in Sicherheit bringen (Eskortierung). Abgeben könnte man die Quest sowieso nicht, da es den NPC nicht gibt:
Es handelt sich um Bruder Keltan http://de.wowhead.com/npc=31261. (Horde)
Bzw. um Absalan der Fromme http://de.wowhead.com/npc=31259 (Allianz)

Gemäss Wowhead kann man entweder die Quest "Noch bin ich nicht tot!" ODER "Lasst uns von hier verschwinden!" bekommen, je nachdem welche Vorquest man gemacht hat. Dies sollte aber noch genauer abgeklärt werden.

Aktionen #1

Von cracker0dks vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde auf WotLK - Tester Mentor gesetzt

Funktioniert jetzt!
Die kollegen zum abgeben sind da zb: Absalan der Fromme fliegt oben auf so nem Flugschiff in der Eiskrone rum.

Core:https://github.com/rising-gods/Core/commit/e4b11a2bc05038c618c3f10b6dc17320df54a075
DB:https://github.com/rising-gods/DB/commit/29be10abc06cf4cb791d4fc6a5036c280d17c841

Aktionen #2

Von Knatti vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von WotLK - Tester Mentor zu cracker0dks geändert

die "Kollegen zum abgeben" sind zwar da, aber Vater Kamaros http://de.wowhead.com/npc=31279 läuft nach wie vor nicht los, er attakiert nur mobs, wenn welche um ihn spawnen.

Aktionen #3

Von cracker0dks vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert

Sorry hab vergessen das Datenbankzeug auf dem Testserver einzuspielen.

Tut mir leid das du es jetzt zwei mal testen musst :)

DB und Core also gleich geblieben.
Core:https://github.com/rising-gods/Core/commit/e4b11a2bc05038c618c3f10b6dc17320df54a075
DB:https://github.com/rising-gods/DB/commit/29be10abc06cf4cb791d4fc6a5036c280d17c841

Aktionen #4

Von Knatti vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • % erledigt wurde von 0 zu 100 geändert

Er sprintet richtig los, bleibt stehen wenn ein Mob kommt, attackiert ihn, läuft weiter - ein Traum. Daumen hoch, Quest läuft!

Aktionen #5

Von Lareine vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
  • Zugewiesen an cracker0dks wurde gelöscht
Aktionen #6

Von HazeltreePower vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Gerade versucht: NPC sprintet los, unter den Berg und ward verschwunden :/

Aktionen #7

Von Hafas vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Problem wieder aktuell. Nach Annahme der Quest passiert nichts.
Duplikat: http://redmine.rising-gods.de/issues/5305

Aktionen #8

Von Arishi vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Bestätigt geändert
Aktionen #9

Von Arishi vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Quest] [Eiskrone] [AH] (1) Noch bin ich nicht tot! / (2) Lasst uns von hier verschwinden! zu [Quest][Eiskrone][AH] (1) Noch bin ich nicht tot! / (2) Lasst uns von hier verschwinden! geändert
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #6053 gesetzt
Aktionen #10

Von creedem vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

Trinitymerge auf dem Testserver:
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/5eeed14c2ce04931fc1c5691ff34b65a82e40c25

-- Viele Änderungen vorgenoommen
-- Texte hinzugefügt
-- NPC Script hinzugefügt
-- Waypoints hinzugefügt

Aktionen #11

Von Anonym vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf creedem gesetzt

Noch bin ich nicht tot!:
Der Npc (Vater Kamaros) steht an seiner Position, wird aber dort von den Mobs getötet sobald er respawnt.
Nach dem Quest annehmen geht er zu seiner Ziel Position und Kniet dort nieder, man bekommt kein Questerfolg.(Er Despawnt dort auch nicht sodass er nicht an der richtigen Position neu spawnen könnte; durch .die gelöst und korrekt respawnt)
Bricht man die Quest nun ab bietet er sie einem an dieser Position neu an und läuft zur regulären Escort-beginn Position und geht von dort dann direkt weiter zur Zielposition. Texte sind auf English.

Aktionen #12

Von creedem vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an creedem wurde gelöscht

Extra gesagt, keine Zuweisung weil es ein Trinitymerge ist...

Aktionen #13

Von creedem vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
Aktionen #14

Von rosen2 vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Ich kann leider den Lösungsweg von Lansing nicht nachvollziehen. Der NPC bleibt an 'seinem' Ort und Stelle , einerlei ob ich nun abbreche und neuannehme oder nicht. Scheinbar wieder eine Quest, die im Sande verläuft ...

Aktionen #15

Von Rushor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Auf dem reinen Trinityserver funktioniert die Quest genauso (nicht) wie auf dem Rg-Test-Testserver.
Ich gehe mal davon aus, dass seit dem Trinitymerge vor 5 Monaten dort nicht weiter dran gearbeitet wurde.
Einen Monat später kam folgende Notiz hinzu:

UPDATE `smart_scripts` SET `event_param1`='12' WHERE `entryorguid`='31279' and`source_type`='0' and`id`='18' and`link`='0';

Damit funktioniert die Quest auch für Horde und Allianz (auf dem trinityserver)

Btw die deutschen Texte fehlen noch:
http://pastebin.com/0niX2kN6 (https://www.youtube.com/watch?v=WPH4pmI4mWc)

Aktionen #16

Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
Aktionen #17

Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #18

Von Nylana vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

http://de.wowhead.com/quest=13221#. funktioniert.
http://de.wowhead.com/quest=13229 funktioniert auch.

Questflag beim laufen entfernen ;)

Aktionen #19

Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #20

Von Trevelian vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

Questflag ist nichtmehr sichtbar nach annahme der Quest!

Aktionen #21

Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #22

Von Daejiv vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #23

Von Schaltkreis vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Funktioniert nicht mehr. Vater Kamaros läuft nicht los, sobald man die Quest startet und bleibt einfach am Boden knien. Nach Abbruch der Quest kann man sie auch nicht erneut annehmen.

Aktionen #24

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

jup - erstelle eben dafür ein neues ticket. der fehler kommt eig recht selten vor. das passiert eig immer, wenn der npc vor der questannahme kurz infight war :/

Aktionen #25

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF