Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #865

geschlossen

[Quest][Druide] Mehr als ein Traum

Von Camato vor mehr als 12 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 7 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Niedrig
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Quests
Zielversion:
Beginn:
12.11.2011
Update Text Deutsch:

Clintar Traumwandler gibt nun auch den an der Quest gescheiterten Druiden die Möglichkeit die Quest zu wiederholen.


Beschreibung

Die Quest Mehr als ein Traum aus der Druiden Questreihe der schnellen Fluggestalt ist verbuggt.
http://wowdata.buffed.de/?q=10965
Der NPC Clintar Traumwandler
http://wowdata.buffed.de/?n=22834
gibt keine möglichkeit ihn zu begleiten so dass er die Begleitquest abschließen kann.

Aktionen #1

Von Tester-Nyx vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Tester-Nyx gesetzt
Aktionen #2

Von Sioni vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von Tester-Nyx zu Sioni geändert
Aktionen #3

Von Sioni vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an Sioni wurde gelöscht

Man muss der Katze folgen (die seinen Geist darstellt). Man kann sie zwar nicht anwählen, aber die Quest funktioniert definitiv.

Ich bestätige das aber mal trotzdem, da das Modell falsch ist und man den Geist anwählen können müsste. Auch hat der Geist den falschen Text, zumindest teilweise scheint sich die Katze für ein Roboterhuhn zu halten.
Geist: http://old.wowhead.com/npc=22916

Aktionen #4

Von Mr.Orange vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Wie folgt hats bei mir funktioniert:

1. Clintar Traumwandler ansprechen Quest annehmen. (Dann passiert ersma garnix)
2. Quest abbrechen
3. Warten bis der Buff den man bekommt ausläuft
4. Clintar Traumwandler ansprechen Quest neu annehmen

Dann rennt eine kleine Katze los (Sieht aus wie ne graue Siam Katze)

Die beschützt man dann.
Achtung die rennt durch wände und durch den boden zu den mobs also schwer aufpassen und nich aus den augen verlieren!

Moo,
Mr.Orange

Aktionen #5

Von Lichterkette vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Der Quest Mob der in der Höhle von einem Punkt zum anderen läuft ist eideutig nicht mehr sichtbar.
Somit muss man den plötzlich irgendwo auftauchenden Quest gesprächen folgen um zu wissen wo der Unsichtbare Quest Mob gerade ist. Anwisieren Kann man das Unsichtbare Ding natürlich auch nicht.

Aktionen #6

Von Viper-93 vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Quest insofern noch buggy, dass man den NPC nicht sehen kann, lediglich die Sprechblasen helfen zur Orientierung...Zudem startet das Event nicht erneut, sofern man zuvor die Q abgebrochen hat und somit die Q-Reihe nicht abschließbar ist.

Aktionen #7

Von chschreier vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Zur Zeit geht bei dieser Quest nichts, es erscheint weder eine Katze noch ein Questtext.

Aktionen #8

Von Arishi vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Quest] Mehr als ein Traum zu [Quest][Druide] Mehr als ein Traum geändert
Aktionen #9

Von Anonym vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Die Quest funktionierte am 06. April 2013. Der NPC war lediglich unsichtbar.

Aktionen #10

Von Mariposa vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf erimioa gesetzt
Aktionen #11

Von erimioa vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert

Fix liegt bei mir lokal. Kann ich nur net aufspielen, weil Devserver down ist.

Aktionen #13

Von Anonym vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Quests - Classic gesetzt
Aktionen #14

Von Arishi vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf erimioa gesetzt

Clintars Geist fehlt Text, zu Beginn sagt er gleich seinen letzten Satz:

Clintar Dreamwalker's Spirit says: A shadowy, sinister presence has invaded the Emerald Dream. Its power is poised to spill over into our world, <name>. We must oppose it! That's why I cannot accompany you in person. 
Clintar Dreamwalker's Spirit says: I will guide you to the location of the relics, but you must guard my spirit well. As the guardian of the relics, only I can break the seals on the reliquaries.
Clintar Dreamwalker's Spirit says: that's the first relic, but there are still two more. Follow me, <name>. 
You face another Manifest nightmare near the second reliquary.
Clintar Dreamwalker's Spirit says: I've recovered the second relic. Take a moment to rest, and then we'll continue to the last reliquary.
Aspect of the Raven yells: Foolish druid! Dividing your essence has weakened you, opening the door for my master to dominate the Emerald Dream. Your spirit and body will die here!
Clintar Dreamwalker's Spirit says: We have all three of the relics, but my energy is rapidly fading. We must make our way back to Dreamwarden Lurosa! He will let you know what to do next.
Clintar Dreamwalker's Spirit says: Lurosa, I am entrusting the Relics of Aviana to <name>, who will take them to Morthis Whisperwing. I must return completely to the Emerald Dream now. Do not let <name> fail! 
(hier dieser letzte Satz existiert bereits auf deutsch, wird aber gleich zu Beginn des Begleitens vom Geist gesagt)
Aktionen #15

Von erimioa vor fast 11 Jahren aktualisiert

Texte sind zwar noch in englisch, aber es sollten jetzt die richtigen gesetzt sein. Zusetzlich habe ich noch einen kleinen visuellen bug gefixt, dass der Queststatus auch als completed gesehen wird, wenn die quest abschließt.

Aktionen #16

Von erimioa vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von erimioa zu Arishi geändert
Aktionen #17

Von Arishi vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an Arishi wurde gelöscht
  • Priorität wurde von Normal zu Niedrig geändert

Geht nun alles (Katze ist zu den Relikten und dem folgenden Questgeber begleitbar, Englische Texte eingefügt).
Fehlt nur noch die übersetzung.

@ Lareine: Danach bitte wieder auf bestätigt

Aktionen #18

Von dasda56 vor fast 11 Jahren aktualisiert

Die Quest hatte heute bei mir wieder Probleme. Anfangs wurden questexte angezeigt aber ohne das die Katze sichtbar war. Und nachdem abbrechen und erneutem annehmen kamen weder Questexte noch die Katze zum Vorschein. Die Quest konnte ich also nach 3 mal abbrechen und neu machen nicht abschließen. Bitte nochmal drüber schauen !

Aktionen #19

Von Lareine vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Bestätigt geändert

Eingespielt

Aktionen #20

Von bumfighter vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Laut Serverupdate sollte sie jetzt funktionieren.
Allerdings sehe ich keinen Unterschied zu vorher. Weder ein Geist, noch ein Kätchen erscheint beim annehmen; auch keine Sprechblasen von einem unsichtbaren NPC.
Im Grunde passiert nichts ausser Grafikeffekten.
Funktioniert immernoch nicht (zumindest wenn man die Quest schon einmal probiert hat, wie es ist wenn man sie zum erstenmal machen will kann ich nichts sagen).

Aktionen #21

Von Anonym vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Neu geändert
  • Priorität wurde von Niedrig zu Hoch geändert
Aktionen #22

Von Anonym vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
Aktionen #23

Von Anonym vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Hoch zu Niedrig geändert
Aktionen #24

Von icke1313 vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Funktioniert leider immernoch nicht. Wäre insofern wichtig, dass man Anzu beschwören kann.

Aktionen #25

Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert

was funzt nicht? Bitte mal eine genaue Fehlerbeschreibung, von dem was noch nicht geht. Die comments sind 8 monate alt.

Aktionen #26

Von Revilo vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Man sieht weder katze noch sonstiges. Befinde mich zurzeit in der Höhle, bei dieser quest.

Aktionen #27

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Neu geändert

bitte mal herausfinden, an welcher stelle sich die quest aufhängt, bzw der npc anfängt rumzubuggen.

Aktionen #28

Von yak vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Man nehmt die Quest an und dann kommt ein helles Licht, jedoch kommt der NPC/Geist whatever nicht.

Aktionen #29

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

hast du die quest zufällig angenommen, als der questgeber wieder in seinem korb lag?

wenn ja, dann hast du die quest falsch gemacht. die beschwörung erfolgt nur, während er noch in seiner ecke bei:
X: 7453.234375 Y: -3116.159668 Z: 439.603485 Orientierung: 2.567242
steht.

Aktionen #30

Von dragy vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

und wie kann man die quest annehmen und erfolgreich durchführen, wenn man die quest einmal abgebrochen hat und neu anfangen möchte?

Aktionen #31

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

kp sucht mal nach quellen wie blizz es gelöst hat :>

Aktionen #32

Von Modoia vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Bitte mal prüfen ob es durch den Merge wieder zu einem Bug gekommen ist. Laut Ingame-Tickets soll das Event mal wieder nicht starten. Danke

Aktionen #33

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Testbereit geändert

das event startet jedes mal, wenn man die quest 10965 nach dem event snnimt, welche durch die abgabe von 10964 startet.

hat man die rechtzeitige annahme von 10965 jedoch verplant, wenn der npc in der ecke steht, hat man pech. das beschwören der katze erfolgt nur in phase 1, wenn der npc nicht in dem korb liegt.
Da die kompetenz einiger freunde des gleichgewichts jedoch begrenzt zu sein scheint, habe ich das jetzt mal so abgeändert, dass die katze immer beschworen wird, egal ob der questgeber im korb liegt, oder in der ecke steht.

UPDATE `smart_scripts` SET `event_phase_mask`=0 WHERE `entryorguid`=22834 AND `source_type`=0 AND `id`=1 AND `link`=2;

.ser re

(15:58:21) gutfried: aber wenn du schon da bist... https://redmine.rising-gods.de/issues/865
Das funktionierte soweit, allerdings wenn zwei versuchen die quest gleichzeitig zu machen [1] bekommt einer davon immer noch den bug, dass er die quest "Mehr als ein Traum" nicht mehr annehmen kann, allerdings sollte das ja nur selten vorkommen, dass 2 Druiden die Quest machen. Von daher: wenn du willst kannst du schauen ob du ds reproduzieren und fixen willst, sonst würd ich sage: raus damit, dann kann mein 4. Druide die Quest auch endlich machen (damals war die Katze unsichtbar und der bugtracker empfahl die quest abzubrechen ;))
[1] A gibt prequest ab und wartet auf Questgeber -> B gibt prequest ab und wartet auf questgeber -> B nimmt Quest an, weil A pennt ;) -> A bekommt die Quest nicht

Aktionen #34

Von Gutfried vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
Aktionen #35

Von Anonym vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

Bei "in Bearbeitung" immer + dev Zuweisung der am ticket arbeitet

Aktionen #36

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
UPDATE `smart_scripts` SET `event_phase_mask`=0 WHERE `entryorguid`=22834 AND `source_type`=0 AND `id`=1 AND `link`=2;
-- Actionlist SAI
SET @ENTRY := 2283400;
DELETE FROM `smart_scripts` WHERE `entryorguid`=@ENTRY AND `source_type`=9;
INSERT INTO `smart_scripts` (`entryorguid`,`source_type`,`id`,`link`,`event_type`,`event_phase_mask`,`event_chance`,`event_flags`,`event_param1`,`event_param2`,`event_param3`,`event_param4`,`action_type`,`action_param1`,`action_param2`,`action_param3`,`action_param4`,`action_param5`,`action_param6`,`target_type`,`target_param1`,`target_param2`,`target_param3`,`target_x`,`target_y`,`target_z`,`target_o`,`comment`) VALUES
(@ENTRY,9,0,0,0,0,100,0,3000,3000,0,0,91,3,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Clintar Dreamwalker - On Script - Remove Flag Standstate Sleep"),
(@ENTRY,9,1,0,0,0,100,0,0,0,0,0,90,8,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Clintar Dreamwalker - On Script - Set Flag Standstate Kneel"),
(@ENTRY,9,2,0,0,0,100,0,3000,3000,0,0,1,0,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Clintar Dreamwalker - On Script - Say Line 0"),
(@ENTRY,9,3,0,0,0,100,0,6000,6000,0,0,1,1,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Clintar Dreamwalker - On Script - Say Line 1"),
(@ENTRY,9,4,0,0,0,100,0,7000,7000,0,0,1,2,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Clintar Dreamwalker - On Script - Say Line 2"),
(@ENTRY,9,5,0,0,0,100,0,0,0,0,0,91,8,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Clintar Dreamwalker - On Script - Remove Flag Standstate Kneel"),
(@ENTRY,9,6,0,0,0,100,0,5000,5000,0,0,1,3,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Clintar Dreamwalker - On Script - Say Line 3"),
(@ENTRY,9,7,0,0,0,100,0,5000,5000,0,0,69,0,0,0,0,0,0,8,0,0,0,7453.25,-3116.29,439.604,5.534,"Clintar Dreamwalker - On Script - Move To Position"),
(@ENTRY,9,8,0,0,0,100,0,5000,5000,0,0,69,0,0,0,0,0,0,8,0,0,0,7453.79,-3116.83,439.604,5.534,"Clintar Dreamwalker - On Script - Move To Position"),
(@ENTRY,9,9,0,0,0,100,0,8000,8000,0,0,1,4,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Clintar Dreamwalker - On Script - Say Line 4"),
(@ENTRY,9,10,0,0,0,100,0,0,0,0,0,22,1,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Clintar Dreamwalker - On Script - Set Event Phase 1");

questgeberflag wird nicht mehr entfernt

auf icc_merged nach einem serverrestart

Aktionen #37

Von Gutfried vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #39

Von Daejiv vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #40

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #41

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Quests - Classic zu Quests - Klassen geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF