Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #8504

geschlossen

Fehler #7264: Quests

Fehler #7265: Scherbenwelt Quests

Fehler #7273: Schattenmondtal

[Quest][Schattenmondtal][H/A] Das gefährdete Geheimnis - Typo

Von Apoptose vor etwa 10 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 7 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Niedrig
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Quest
Zielversion:
-
Beginn:
18.02.2014

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Spielerlebnis wird im Allgemeinen durch Rechtschreib- und Grammatikfehler stark beeinträchtig.
Nun musste ich feststellen, dass diese nicht nur durch andere Spieler verursacht werden, sondern auch im Spielinhalt selbst angesiedelt sind.
Nach Abgabe der Teil-Quest innerhalb der Vorquest des Schwarzen Tempels "Das gefährdete Geheimnis" (http://de.wowhead.com/quest=10944) startet eine Ingamesequenz, bei welcher Akama seinen Freund Olum opfert, um das Geheimnis um die Verschwörung gegen Illidan zu behalten. Darauf erscheint Illidan und redet mit Akama. Dabei missachtet Illidan gleich zweimal und sogar direkt hintereinander die grammatikalischen Regeln zu Konsekutivsätzen, wie im angefügten Screenshot deutlich zu erkennen ist.

http://www.das-dass.de/

"das" lässt sich im Gedanken immer durch dieses, welches oder jenes ersetzen, ohne dass der Satz seinen Sinn verliert.

Das Kind ist glücklich.
Dieses Kind ist glücklich.

Wenn das nicht funktioniert, verwendet man "dass".

"Dieses/welches/jenes Kael'thas mich betrügen würde, überrascht mich nicht." ergibt keinen Sinn. Hier müsste anstatt von "das" ein "dass" verwendet werden, da es sich um einen Konsekutivsatz handelt.

Gleiches bei direkt folgendem Satz.

Ich bitte diesen Umstand schnellstmöglich zu beheben, da ich bald mit meinem dritten Charakter an diese Stelle der Questreihe kommen werde.

mfG


Dateien

WoWScrnShot_021814_084244.jpg (98,6 KB) WoWScrnShot_021814_084244.jpg Apoptose, 18.02.2014 09:02
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF