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[Mechanik] Energie-/Wutkosten bei Miss/Parry/Dodge zu hoch

Von B2B-WehTeheFf vor mehr als 10 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 10 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
-
Beginn:
30.12.2013

Beschreibung

Energiekosten von Non-Finishern sind zu hoch bei miss/parry/dodge

Aktuell: Special Attacks verbrauchen volle Energiekosten bei Miss/Parry/Dodge
Non-Finisher wie Shred und Mangle verbrauchen die volle Energie, wenn man verfehlt oder der Gegner ausweicht/pariert.

Blizzlike: Special Attacks sollten nur 20% Energie verbrauchen
Non-Finisher wie Shred und Mangle sollten nur 20% der Energiekosten verbrauchen, wenn sie verfehlen oder parried/dodged werden. (Bei Block bin ich nicht 100% sicher)
Rogues gehen soweit ich das noch weiß ohnehin aufs hitcap, als Feral war das aber nicht 100% ein Muss, um den Damage zu maximieren. Daher ist der Bug für Katzen auf niedrigerem Equipstand mit 70 ziemlich gewichtig.

Quellen: Einige Quellen wurden in diesem Forenpost zusammengetragen: http://www.back2basics-wow.eu/community/index.php?page=Thread&threadID=10055
Da die Mechanik schon seit Classic so existiert und zwar für Ferals und Rogues gleichermaßen, gestaltet sich die Suche nach offiziellen Quellen ein wenig schwierig. Am ehesten erfolgreich dürfte sich die weitere Suche nach Rogue-spezifischen Infos gestalten.

Aktionen #1

Von shaked11 vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #7081 gesetzt
Aktionen #2

Von B2B-WehTeheFf vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Hier noch ein Link, der das Ganze glaub ich ganz gut zeigt.
http://www.youtube.com/watch?v=SRfa7Eq-n6o#t=3m31s
Der Opener verfehlt (selbst ein Rake würde 35 Energie verbrauchen, schätze aber es ist Verheeren oder Anspringen, also 50-60 Energiekosten) und man sieht am Energiebalken, dass er sich fast gar nicht bewegt (10 Energie dürften hinkommen). Ich such nochmal, ob's auch ein Video gibt, in dem man das noch genauer erkennt, aber ich denke der Punkt dürfte klar rüberkommen.
Video ist von 2007, also definitiv Burning Crusade.

Aktionen #3

Von asmodan42 vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Könnte es sein, das dass ein Procc von dem 2er T4 des Ferals ist, der Energie wiederherstellt oder sonstiger Regg?
Es macht das halt etwas schwerer nachvollziehbar, es ist auch keine Energiezahl oder kein COmbtlog sichtbar.

Weitere "offizielle" Quellen mit genaueren Angaben wären sinnvoll.

Aktionen #4

Von B2B-WehTeheFf vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Hier noch ein Link. Leider wieder miese Qualität (findet mal hd videos von Ferals, in denen man was erkennt und die dann auch noch verfehlen / gedodged werden :-P)
http://www.youtube.com/watch?v=3XLtlTXF4nk#t=4m38s
Bei ca. 4:40 kommen 2 Parries direkt hintereinander. Wenn man dabei den Energiebalken im Auge behält, sieht man zumindest, dass sie definitiv nicht volle Energie verbrauchen. Selbst mit nem 20er Tick dazwischen (Ticks kann man sehen, wenn man genau hinsieht, die laufen unter seinem Energiebalken durch) dürfte das so nicht aussehen. Clearcasting (Omen der Klarsicht Proc) gibt es da auch keinen, soweit ich das sehen kann.
Ich such weiter. Ist wie gesagt schwer, ne offiziellere Quelle als Elitistjerks zu finden bei ner Mechanik, die so alt ist.

Aktionen #5

Von B2B-WehTeheFf vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Hier noch eine Quelle, die zumindest erstmal bestätigt, dass Specials nicht voll Energie kosten, wenn sie verfehlen:

http://www.wowwiki.com/Patch_0.6
Unter "Rogue" drittes Bullet von unten
"Abilities now cost less energy if they miss or are blocked."

Und hier nochmal das Gleiche für Feral Abilities:
http://www.wowwiki.com/Patch_0.7
Unter "Druid" sind etliche Katzenfähigkeiten aufgeführt, bei denen die Energie bei Fail reduziert wurde.

Da steht leider nicht der genaue Wert dabei. Da habe ich auch keine genaueren Infos als die, die in den anderen Quellen (siehe Forenposting) angegeben sind. Also müssten es ca. 80% Energie sein, die man "erstattet" bekommt.

Aktionen #6

Von ententuempel vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Klassen-Bug][Druide] Energiekosten bei Miss/Parry/Dodge zu hoch zu [Mechanik] Energie-/Wutkosten bei Miss/Parry/Dodge zu hoch geändert
  • Kategorie wurde von Klassen-Bug zu Mechanik geändert
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Übergeordnetes Ticket #7081 wurde gelöscht

Also ich würde das jetzt so mal bestätigen, weil die Quellen schon recht aussagekräftig sind. Zudem sieht man an dieser Stelle auch, dass die Wutkosten genauso betroffen sind.

Aktionen #7

Von ententuempel vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Aktionen #8

Von Ottowayne vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Live geändert
Aktionen #9

Von Ottowayne vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

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