Fehler #7660
geschlossenFehler #3487: [Hauptticket] [Ulduar] Sammelticket
Fehler #3535: [Ulduar] Hodir - Hauptticket
[Ulduar][Hodir] Reset/Homeposition - Buguse
Der HP-Pool von Hodir in Ulduar wird nun sofort auf 100 Prozent aufgefüllt, insofern der Boss resettet. Dadurch sollte es nicht mehr möglich sein die HP Regneration durch das frühzeitige Bekämpfen der Blitzeiskreaturen zu unterbinden.
Beschreibung
Falls mal bei Hodir wiped und der Boss unter der Erde ist bzw infight mit den NPCs, d.h. er nicht richtig resettet, kann man direkt wieder in die Instanz rein.
Nun kommt der Trick wenn man etwas wartet bis er die NPCs getötet hat und resettet hat, erscheinen die Blitz-Eise schon bevor der Boss an seiner Stelle steht. Sobald man ein Blitzeis angreift beginnt der Kampf.
Da Hodir aber sein Leben erst resettet hat sobald dieser an seiner richtigen Position steht, geht der Boss nun mit dem übrigen Leben aus der vorherigen Try infight. Was bedeutet das man den hm locker innerhalb von 3 Minuten schafft.
Von Tester-DarkAngel vor fast 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
- Priorität wurde von Normal zu Sofort geändert
- Zielversion wurde auf Raid - Ulduar gesetzt
- Privat wurde von Ja zu Nein geändert
Ist mir selber noch nicht passiert, soagr als bei uns Spieler das gleiche gemacht haben um den Bug anscheinend auszulösen. Aber ich hab schon von ein paar Spielern gehört, dass es möglich sei ihn so im HM leichter zu legen. Besonderst viele Meldungen höre ich von meinem Allianz-Spitzel (Mein Herz für die Horde!^^) der mir bestätigt hat, das Allianzler deisen Bug häufig ausnutzen (Namen werden nicht genannt). Damit ist der Bug sehr Kritisch und muss sos chnell wie möglich entfernt werden!!
MfG Tester-DarkAngel
Von Tester-DarkAngel vor fast 11 Jahren aktualisiert
- Privat wurde von Nein zu Ja geändert
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von Hodir hm durch Bug ganz easy zu [Ulduar][Hodir] Reset/Homeposition - Buguse geändert
- Übergeordnetes Ticket wurde auf #3535 gesetzt
Tester-DarkAngel schrieb:
Ist mir selber noch nicht passiert, soagr als bei uns Spieler das gleiche gemacht haben um den Bug anscheinend auszulösen. Aber ich hab schon von ein paar Spielern gehört, dass es möglich sei ihn so im HM leichter zu legen. Besonderst viele Meldungen höre ich von meinem Allianz-Spitzel (Mein Herz für die Horde!^^) der mir bestätigt hat, das Allianzler deisen Bug häufig ausnutzen (Namen werden nicht genannt). Damit ist der Bug sehr Kritisch und muss sos chnell wie möglich entfernt werden!!
MfG Tester-DarkAngel
was hat diese beurteilung mit dem testerjob zu tun?
jedenfalls muss
DespawnFlashFreeze(); for (uint8 n = 0; n < RAID_MODE(MISC_FRIENDS_COUNT_10, MISC_FRIENDS_COUNT_25); ++n) if (Creature* FrozenHelper = me->SummonCreature(instance->GetData(DATA_RAID_IS_ALLIANZ) ? AllianzEntry[n] : HordeEntry[n], SummonPositions[n], TEMPSUMMON_MANUAL_DESPAWN)) FrozenHelper->CastSpell(FrozenHelper, SPELL_SUMMON_FLASH_FREEZE_HELPER, true);
in homeposition reached aufgerufen werden, nicht im reset
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
wie in #3 beschrieben
Von Mollestus vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
Hält Hodir dauerhaft auf "Entkommen", istr auch nicht zu resetten oÄ
Von Daejiv vor fast 9 Jahren aktualisiert
Master Branch Reset auf Live WotLK Stand.
Sofern die Commits noch immer von relevanz sind für den Fix, bitte per Cherry-Pick übernehmen.
Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Ready geändert
- Zugewiesen an
Rushorwurde gelöscht - DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?npc=32845 gesetzt
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Status Ready:
Der Fix funktioniert soweit und wird mit dem nächsten Serverupdate (https://www.rising-gods.de/forum/95-serverupdates.html) am kommenden Mittwoch 30.12.2015 auf dem Liveserver aufgespielt sein.
Dieser Fix wird momentan auf dem Live-Spielserver noch nicht funktionieren.
Von Daejiv vor fast 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Ready zu Live geändert
- Privat wurde von Ja zu Nein geändert
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.