Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #7548

offen

Fehler #7264: Quests

Fehler #7266: Kalimdor Quests

Fehler #7286: Brachland

[Quest][Brachland][H] Ganns Rache

Von shaked11 vor mehr als 10 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 9 Jahren aktualisiert.

Status:
Bestätigt
Priorität:
Niedrig
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Quest
Zielversion:
-
Beginn:
02.12.2013

Beschreibung

Mein Levelpartner hat das teil zerstört, es wurde ihm angerechnet, mir aber nicht. Ich musste eine halbe ewigkeit auf den Respawn des teils warten.
Offilike wäre es, wenn das zerstören für alle gruppenmitglieder in range gelten würde. Alternativ schlage ich vor, den respawn des teils instant zu machen als workaround

https://tbcdb.rising-gods.de/?quest=849

Aktionen #1

Von mastermind vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Das scheint mir ein allgemeiner Bug zu sein, wenn man etwas zerstören möchte und in einer Gruppe ist, muss das auf B2B soweit ich weiß jeder in der Gruppe einmal machen.

Aktionen #2

Von fgreinus vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Nope, das sind Flags die man setzen kann - irgendwo :D.

Aktionen #3

Von B2B-OmasMudder vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

In der Tabelle "dbscripts_on_gossip" (oder einen anderen dbscripts_on_*) sollte in der Spalte "command" der Wert "8" für "KILL_CREDIT" stehen (grad keine DB zu Hand um danach zu sehen). Dies sollte es generell ermöglichen, dass die Zerstörung angerechnet wird.
In der Spalte "datalong2" kann man dann "0" setzen für persönlichen Erfolg und "1" für den Erfolg für die ganze Gruppen.

Allerdings habe ich nichts über die Entfernung gefunden, also keine Ahnung wie weit man entfernt seinen darf um den Credit zu bekommen.

Quelle:
https://github.com/cmangos/issues/wiki/DBScripts
Unten bei "SCRIPT_COMMAND_KILL_CREDIT = 8"

Aktionen #4

Von B2B-OmasMudder vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

So richtig finde ich da keine Verbindung zu einer dbscripts_on_* :(

Der Spell, der beim Benutzen der Fackel ausgelöst wird hat die ID: 42356
In 'spell_script_target' stehen die drei Zelte als Ziel drin (targetEntry: 23751, 23752, 23753).
Da wird auch "type = 1" angegeben, was laut wiki heißt -> (1 = Creature). (Ich hätte eher ein GameObject erwartet, aber gut)

In 'creature_template' gibt es u.a. für das nördliche Zelt einen Eintrag:
"entry = 23751"; "name = North Tend"; "flags_extra = 128" (wiki: Makes creature invisible for player. Use this for triggers etc.)

Da steht also eine unsichtbare Kreatur, die nur dazu da ist den Trigger auszulösen, ok.

Gehen wir mal die Möglichkeiten durch, welche dbscripts_on_* es sein könnte (https://github.com/cmangos/issues/wiki/DBScripts).

1) dbscripts_on_go_[template]_use -> Source: object user (unit); Target: gameobject. => nein, da es eine Creature ist.

2) dbscripts_on_spell -> würde Sinn machen, finde aber keine Verbindung zum Spell.

.. die vier danach machen auch keinen Sinn

3) dbscripts_on_event -> würde auch Sinn machen, da finde ich aber auch keine Verbindung.

4) dbscripts_on_gossip -> hatte ich mal rein gesehen, habe aber nichts gefunden und macht in meinen Augen nicht viel Sinn.

Wenn jemand einen guten Tipp hat, wie man vom Spell bzw. Quest auf die zugehörige dbscripts_on_* kommt, bitte mal melden :D
Falls es keine gibt, versuche ich mal eine anzulegen und schaue ob man damit den Kill-Credit für die ganze Gruppe bekommt.

Aktionen #5

Von Kryolith vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Kann es sein, dass du da etwas durcheinanderbringst? Der von dir erwähnte Spell wird bei der Ausführung der Quest https://tbcdb.rising-gods.de/?quest=11150 gebraucht. Liegt dort das selbe Problem vor? Dann wäre trotzdem ein neues Ticket angebracht und dann müssen die Tickets nur via Beziehung zueinander in Bezug gesetzt werden von einem Tester deinesVertrauens ;)

Aktionen #6

Von B2B-OmasMudder vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Argh... Danke für den Hinweis. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie habe ich die ganze Zeit nach dem Quest in den Düstermarschen (Brennt den Grollhornposten nieder!) geschaut, hier geht es ja um ein Quest im Brachland :(

Ich ordne das noch mal neu und schaue heute Abend noch mal rein.

Das Grundproblem sollte aber das gleiche sein bei den beiden Quests (allgemein bei vielen Quest, wo etwas markiert/zerstört etc. werden muss) u.a. die ganzen Quests auf der Höllenfeuerhalbinsel.

Aktionen #7

Von B2B-OmasMudder vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

So noch mal das ganze^^

Es soll das GO "Bael Modan Flying Machine" zerstört werden. (entry = 3644; type = 10; displayId = 330;)
Dazu soll man den Gegenstand "Explosive Stick of Gann" benutzen (entry = 5021; displayId = 18062; spellid_1 = 5140)

Problem ist nur, dass ich den Spell "5140" nirgends (DB/Core) finden kann. Lediglich im Internet habe ich einen allgemeinen Hinweis gefunden, dass er wohl "Detonate" heißen soll. Siehe auch hier: https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=5140

Ich versteh das nun so, dass der Spell direkt an das Item gebunden ist. Wird das Item erfolgreich mit dem GO zusammen benutzt ist das Quest abgeschlossen.
Daher gibt es auch keine Verbindung zu einer dbscripts_on_*

Man könnte es vielleicht in eine dbscripts_on_* rein hacken, ob das schön ist, ist die andere Frage :D
Ansonsten sehe ich gerade keine Möglichkeit das Quest für Gruppenmitglieder abzuschließen, wenn diese nur in der Nähe sind und nicht selbst das Item benutzen.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF