Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #7445

geschlossen

Fehler #7072: [Klassen-Bug] Priester

[Klassen-Bug][Priester] Schattengeist

Von shaked11 vor mehr als 10 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 9 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Klassen-Bug
Zielversion:
-
Beginn:
22.11.2013

Beschreibung

Verlinkung des Spells, Items, NPC's
[NPC] Schattengeist: https://tbcdb.rising-gods.de/?npc=19668
[Spell] Schattengeist: https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=34433

Bug Beschreibung
Aktuell: - was ist der bug & wie kann man ihn ggf. reproduzieren

1
Der Schattengeist reggt dem Priester zuviel Mana. Das liegt daran, dass aktuell der Schattengeist jegliche Rüstung auf dem Gegner ignoriert. Er macht Schattenschaden mit Autoattacks. Ich hab es an einer 0-Werte und einer 8000 Rüstung Puppe getestet und bei beidem machte der Geist gleichen Schaden. Bei der Puppe mit allen 350 Resistenzen wurde wesentlich weniger Mana wiederhergestellt. Oft wurde der Schaden vom Schattengeist komplett widerstanden, was mir als Priester 0 Mana gereggt hat.

2
Der Schattengeist hat falsche Defwerte (außer den Resistenzen, die sind reichlich vorhanden). Er hat zur Zeit kaum Ausweichen, was aber bei ca. 75% sein müsste.

Blizzlike: - wie sollte es sein

1
Die Autoattacks sollen Schattenschaden machen, welcher von der Rüstung des Gegners verringert werden soll. Der Schaden soll von Rüstungverringernden-Effekten wie z.B. Feenfeuer/Rüstung zerreißen/Rüstung schwächen erhöht werden. Die Autoattacks, welche Schattenschaden machen, sollen nicht von Schattenresistenzen des Gegners beeinflußt werden (auch z.B. Mantel der Schaden).

2
Der Geist sollte etwa 75% Ausweichen haben.

Quellen: Patchnotes, Tooltips, Wowwiki (stand 2.4.3 beachten !

Zu 1 aus wowhead:
Von lsfreak (am 2007.09.19 (Patch 2.1.3):

Some brief things about Shadowfiend, taken from Elitist Jerks:
- Attacks are melee shadow damage, using a normal melee attack table, with damage reduced based on armor of the target
- Has ~1.5second attack speed (10 times per 15 second life)
- Benefits from your +dmg with a ~65% coefficient (6.5% per hit)
- Damage added from Shadowform, Darkness, Shadow Weaving, Misery, Curse of Shadow, and Improved Shadow Bolt, and so on.
- Damage added from attack power bonuses (possibly double-dipping - the direct buff, and scaled with your stats), armor reductions on the target, and so on
- Benefits from Bloodlust/Heroism and similar buffs IF the fiend is already out when it's cast.
- Has extremely high dodge rating (in the vicinity of 75%) and significant resistances to most/all spell schools

Zu 2 aus wowhead:
Von Spoid am 2008.07.16 (Patch 2.4.3):

Shadowfiends are pretty dodgy and instantly appear next to the target. So when your tanks mess up on engaging Al'ar quickly enough after a Flame Quill, a quick Shadowfiend can provide Al'ar with a target in Melee Range for a few seconds and prevent a wipe. Those are my favourite Shadowfiend moments.

zu dem Kommentar von "Spoid":
sunami am 2008.09.11 (Patch 2.4.3):

Can definitely confirm this. Usually he lasts around 5-6 seconds, enough for a tank to get back up if they mess up, but I have had him tank it for the whole 15 seconds, when our tank fell off and figured "ah @#$% it's a wipe whatever". Definitely one of my favorite moments as a priest.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF