Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #7445

geschlossen

Fehler #7072: [Klassen-Bug] Priester

[Klassen-Bug][Priester] Schattengeist

Von shaked11 vor fast 11 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 10 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Klassen-Bug
Zielversion:
-
Beginn:
22.11.2013

Beschreibung

Verlinkung des Spells, Items, NPC's
[NPC] Schattengeist: https://tbcdb.rising-gods.de/?npc=19668
[Spell] Schattengeist: https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=34433

Bug Beschreibung
Aktuell: - was ist der bug & wie kann man ihn ggf. reproduzieren

1
Der Schattengeist reggt dem Priester zuviel Mana. Das liegt daran, dass aktuell der Schattengeist jegliche Rüstung auf dem Gegner ignoriert. Er macht Schattenschaden mit Autoattacks. Ich hab es an einer 0-Werte und einer 8000 Rüstung Puppe getestet und bei beidem machte der Geist gleichen Schaden. Bei der Puppe mit allen 350 Resistenzen wurde wesentlich weniger Mana wiederhergestellt. Oft wurde der Schaden vom Schattengeist komplett widerstanden, was mir als Priester 0 Mana gereggt hat.

2
Der Schattengeist hat falsche Defwerte (außer den Resistenzen, die sind reichlich vorhanden). Er hat zur Zeit kaum Ausweichen, was aber bei ca. 75% sein müsste.

Blizzlike: - wie sollte es sein

1
Die Autoattacks sollen Schattenschaden machen, welcher von der Rüstung des Gegners verringert werden soll. Der Schaden soll von Rüstungverringernden-Effekten wie z.B. Feenfeuer/Rüstung zerreißen/Rüstung schwächen erhöht werden. Die Autoattacks, welche Schattenschaden machen, sollen nicht von Schattenresistenzen des Gegners beeinflußt werden (auch z.B. Mantel der Schaden).

2
Der Geist sollte etwa 75% Ausweichen haben.

Quellen: Patchnotes, Tooltips, Wowwiki (stand 2.4.3 beachten !

Zu 1 aus wowhead:
Von lsfreak (am 2007.09.19 (Patch 2.1.3):

Some brief things about Shadowfiend, taken from Elitist Jerks:
- Attacks are melee shadow damage, using a normal melee attack table, with damage reduced based on armor of the target
- Has ~1.5second attack speed (10 times per 15 second life)
- Benefits from your +dmg with a ~65% coefficient (6.5% per hit)
- Damage added from Shadowform, Darkness, Shadow Weaving, Misery, Curse of Shadow, and Improved Shadow Bolt, and so on.
- Damage added from attack power bonuses (possibly double-dipping - the direct buff, and scaled with your stats), armor reductions on the target, and so on
- Benefits from Bloodlust/Heroism and similar buffs IF the fiend is already out when it's cast.
- Has extremely high dodge rating (in the vicinity of 75%) and significant resistances to most/all spell schools

Zu 2 aus wowhead:
Von Spoid am 2008.07.16 (Patch 2.4.3):

Shadowfiends are pretty dodgy and instantly appear next to the target. So when your tanks mess up on engaging Al'ar quickly enough after a Flame Quill, a quick Shadowfiend can provide Al'ar with a target in Melee Range for a few seconds and prevent a wipe. Those are my favourite Shadowfiend moments.

zu dem Kommentar von "Spoid":
sunami am 2008.09.11 (Patch 2.4.3):

Can definitely confirm this. Usually he lasts around 5-6 seconds, enough for a tank to get back up if they mess up, but I have had him tank it for the whole 15 seconds, when our tank fell off and figured "ah @#$% it's a wipe whatever". Definitely one of my favorite moments as a priest.

Aktionen #1

Von ententuempel vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Schattengeist zu [Klassen-Bug][Priester]Schattengeist geändert
Aktionen #2

Von shaked11 vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Klassen-Bug][Priester]Schattengeist zu [Klassen-Bug][Priester] Schattengeist geändert
Aktionen #3

Von fgreinus vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Das Ausweichen hat er nun korrekt. Bitte nochmal testen ob das mit dem Schaden passt.

Aktionen #4

Von btb-terrador vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Shadowfiend macht immernoch gleich viel Schaden gegen die 8k Armor und 0k Armor-Puppe (allderdings auf beiden weit weniger als vorher, wie viel es sein müsste kann ich leider sagen), von der 350 Resistance-Puppe wird sogut wie alles widerstanden oder es kommt nur 1/4 des Schadens.

edit: außerdem fehlt die skalierung auf +spell komplett
edit2: dann vergesst, was ich oben schrieben habe :D aber warum steht der Eintrag dann auf bestätigt, wenn es scheinbar kein Bug ist? :o

Aktionen #5

Von fgreinus vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf fgreinus gesetzt

Laut meinen Quellen sollte der Schattengeist-Schaden auch nicht durch Rüstung verringert werden (ähnlich wie bei Hydross). Es ist Melee-Schaden, aber halt Schattenschaden.
Was die Berechnung des Schadens angeht habe ich mich hier dran gehalten: http://www.wowwiki.com/Shadowfiend?oldid=1630551.

Aktionen #6

Von btb-terrador vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

The Shadowfiend receives 60-66% of your shadow damage bonus over the 15 second duration depending on 10 to 11 attacks, or 6% per hit for 10 hits. This adds, in optimal conditions, an additional 1.5 mana for 1 shadow spell damage per use.

with 10 hits, [((10*100)+(SDmg*0.6))*2.5] = mana gained.

where SDmg stands for your bonus shadow spell damage.

atm bekommt er aber genau 0 ^^ habs grad nackt getestet

Aktionen #7

Von b2b-gilgA1337 vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Das ist auch richtig, dass er nicht durch Rüstung verringert werden kann.
Der Fix mit der Attack Speed klappt wunderbar. Er macht jetzt die 10 Hits.
Leider funktioniert die Skallierung mit dem Shadow Spell nicht.

Aktionen #8

Von fgreinus vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Komisch, das hat lokal bei mir gestern einwandfrei funktioniert. Ich schau's mir nochmal an.

Aktionen #9

Von fgreinus vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Live geändert

Mit dem nächsten Restart gefixt.

Aktionen #10

Von Ajolkus vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an fgreinus wurde gelöscht
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF