Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #7391

geschlossen

Fehler #5881: [Quest] Nordend - Hauptticket

Fehler #6052: [Quest] Sturmgipfel - Hauptticket

[Quest][Sturmgipfel] Krolmir, Hammer der Stürme

Von martinmaibaum vor mehr als 10 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Quests
Zielversion:
Beginn:
14.11.2013
Update Text Deutsch:

Man wird nun von König Jokkum zum Treffen mit Thorim getragen, nachdem man sein Vertrauen erlangt hat.


Beschreibung

Diese Quest konnte man zwar durchziehen,aber leider nicht abgeben.Thorim ist nicht sichtbar bzw steht nicht dort wo es angezeigt wird.
Auch an anderen Stellen an denen Thorim steht ist die quest nicht abschließbar.


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #1131: [Quest][Sturmgipfel][Söhne Hodirs] Krolmir,Hammer der StürmeLive29.11.2011Aktionen
Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #25849: Bug Quest - Krolmir, Hammer der Stürme Abgewiesen04.07.2017Aktionen
Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #22623: [Quest][Sturmgipfel] Krolmir, Hammer der Stürme - Event startet nichtLive29.01.2017Aktionen
Aktionen #1

Von martinmaibaum vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

also ich hab die quest mit jormuttar gemacht.
der riese hat kein event gestartet,alles schon mit gms versucht. die meinten mach en thread auf hier im bugtracker

Aktionen #2

Von moonlightfairy vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

König Jokkum trägt einen nicht zu dem Hammer. Die Quest wird zwar als abgeschlossen angezeigt und es erscheint ein ? auf der Map da wo Thorim sein sollte und es spawnt auch ein zweiter König Jokkum, aber es passiert nichts, er trägt einen nirgends hin usw.. Und Thorim ist nicht da wo das ? ist und der thorim in der festung der Stürme hat kein ?, man kann die Quest also nicht abgeben..

Aktionen #3

Von martinmaibaum vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

also heute konnte ich die Quest abgeben,Thorim stand an dem auf der map angezeigten Ort und die Questreihe hat dann weiter gefunzt

Aktionen #4

Von Ajolkus vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert

Mit Martinmaibaum im TS geklärt.

Aktionen #5

Von Falles vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Also bei der Quest buggt definitiv noch was.
Habe es jetzt 3 mal probiert und nur einmal hat er mich rausgetragen, bei den anderen 2 malen ist einfach ein König gespawnt der nix gemacht hat.
Bei allen 3 malen wurde die Quest aber als erfüllt angesehen.
Bleibt trotzdem noch das Problem das Thorim nicht da steht wo er sollte und man auf einen Serverdown warten muss, bis man die Quest abgeben kann.

MfG

Aktionen #6

Von Rushor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Krolmir, Hammer der Stürme] zu [Quest][Sturmgipfel] Krolmir, Hammer der Stürme geändert
Aktionen #7

Von ApoC vor fast 10 Jahren aktualisiert

Geht immernoch nicht. Heute probiert. Man kann die Q zwar abgeben, aber am Krater ist nix und man wird auch nicht hinausgetragen.

Siehe Kommentar von moonlightfairy #4

Nachtrag: Ich habe es heute früh nochmal probiert. Wenn es niemand vor einem gemacht hat, funktioniert die Quest. Also nur nach Server Restart / Down.

Aktionen #8

Von Donlod vor fast 10 Jahren aktualisiert

Wenn man mit dem König spricht dann wird die quest abgeschlossen. Er spawnt dann nochmal um dich eigentlich nach Donnerfall zu tragen, jedoch wird man nicht dorthin getragen und der gespawnte König bleibt einfach stehen. Im moment steht der auch ca. 6x dort auf dem selben Fleck sodass man den eigentlichen NPC fast gar nicht mehr ansprechen kann weil der von den anderen verdeckt wird.

Aktionen #9

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Abgewiesen zu Neu geändert
  • Zielversion wurde auf Quests - WotLK gesetzt

bitte mal genau prüfen wie der fehler zustande kommt? fehlerhafte questreihen? fehlender ruf?
Wenn wem die Lösung spontan einfällt, hier eben hinschreiben.

Aktionen #10

Von Gorni vor fast 10 Jahren aktualisiert

Ich hatte dasselbe Problem, jedoch war bei mir (als ich zufällig mal vorbeigeflogen bin für den Rare-Mob-Erfolg) der NPC gespawnt und ich konnte die Quest abgeben. Ruf oder andere Quests hatte ich zwischendurch keine gemacht in diesem Gebiet, von daher keine Ahnung, weshalb er plötzlich sichtbar war.

Aktionen #11

Von Donlod vor fast 10 Jahren aktualisiert

Wahrscheinlich hat jemand bei dir die Quest gerade abschließen können Gorni und deshalb war der NPC da. Möglicherweise ist die Quest wieder mal nur nach Serverneustart 1x abgebbar, wäre nicht die erste Quest. Als ich vorhin dort war, standen nämlich 3 Spieler dort die alle das gleiche Problem wie ich hatten und der König war dort mehrfach gespawnt aber nicht losgelaufen. Was noch anzumerken ist, ist dass 2 von den gespawnten "König Jokkum" feindlich waren. Sie greifen zwar nicht an aber haben ne rote Schrift und auch nen lifebalken überm Kopf gehabt (Standardtaste V). Die Questreihe ist glaub ich in Ordnung, jedenfalls hatte ich alle Quests abgeschlossen die bei wowhead in der Reihe (http://de.wowhead.com/quest=13010) stehen. Auch habe ich die Quests mit dem Wurm und den Hornfragmenten abgeschlossen, die mir der NPC http://de.wowhead.com/npc=30105 gibt. Danach ist es möglich mit ihm über das Schicksal von Krolmir zu reden, und normalerweise würde er dich dann nach Donnerfall bringen, was aber nicht passiert (s.o.), um dort die Quest bei Thorim abgeben zu können.

Ruf habe ich ebenfalls, sonst könnte man nicht mit dem König über das Schicksal reden, denn dann würde er sagen, dass er einem nicht genug vertraut.

Aktionen #12

Von Gorni vor fast 10 Jahren aktualisiert

ich hab eher das Gefühl, dass das ein Phasing-Problem ist.

Aktionen #13

Von Pitcrawler vor fast 10 Jahren aktualisiert

Der Fehler tritt auf, wenn man zu weit von König Jokkum entfernt steht und mit ihm spricht.
Vermutlich ein Range Problem mit dem Vehicle-Mount-Spell.

Als ich mich genau in König Jokkum hinein gestellt habe und dann die Gossip-Option angeklickt habe, ging es problemlos.

Aktionen #14

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

hm das wurde eig über unit->EnterVehicle(me, 0); geregelt. Gabs für den Jokkum hier etwa einen speziellen vehicle spell oder meinst du den normalen vehiclehardcoded spell?

e: gucken ob tempjokkum bei player gespawnt wird oder mit targettype8
http://www.wowhead.com/spell=56541

Aktionen #15

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

also ich kann entfernt sein so weit ich will, der setzt mich immer in das vehicle. magste vlt ein vid machen wie du das hinbekommen hast? vlt hängt es ja auch von der pos. ab.

Aktionen #16

Von Donlod vor fast 10 Jahren aktualisiert

wenn es was mit dem zu weit weg stehen zu tun hat, dann ist es seltsam. hatte mich genau unter ihm gestellt und es ging wieder nicht. Habe nun inzwischen die Quest abgeben können, da ein anderer es geschafft hat, das event auszulösen und der NPC ja dann spawnt um die Q abgeben zu können.
Kann sein, dass man an einer bestimmten Position stehen muss. Bei den Daily Quests der Hodir, die man beim Helm und Horn annimmt, muss man ja auch an einer bestimmten Position stehen, um die Quest annehmen zu können. steht man falsch passiert nichts, wenn man auf "weiter" klickt und muss sich erst neu positionieren und dann wieder rechtsklick auf Helm bzw. Horn machen und dann nochmal versuchen, ob man durch klicken auf "weiter" die Quest bekommt. Denke aber das dies was anderes ist.

Aktionen #17

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

das ist aber ein allgemines problem mit der größe bei questgeber/-ender -gameobjekten. siehe auch das monument in zul'drak. Der Questgeber hier ist aber ein npc, weshlab der fehler schonmal ausgeschlossen werden kann.

Aktionen #18

Von iTob191 vor fast 10 Jahren aktualisiert

Wenn man von oben an den König herankommt und sich auf den kleinen Vorsprung stellt, dann wird man nach Ansprechen erfolgreich aufgemountet. Jedenfalls hab ich das im 3. Versuch grad so gemacht und da gings...

Aktionen #19

Von Slayq vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

Die Quest funktioniert mittlerweile einwandfrei, zu mindest vor gut 2 Wochen, als ich die Söhne Hodirs mit meinem DK freigequestet hab.

Aktionen #20

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

warum dann auf bestätigt wenn es doch funzt?

Aktionen #21

Von iTob191 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Ich bezweifel, dass sie mittlerweile einwandfrei funzt oder hat da iwer was gefixt? Also wenn es der alte Zustand ist, dann ist sie zwar machbar, aber nur wenn man genau an der richtigen Stelle steht..

Aktionen #22

Von noroxis vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Kann nicht bestätigen, dass sie 100% funzt.
Bei mir fehlt Thorim zum Q abgeben :)

Aktionen #23

Von Arishi vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Momentan kann man nicht mal auf König Jokkum aufmounten und zum Treffpunkt mit Thorim gelangen. Am besten mal wieder Americiums Fix aus #1131 einspielen.

Aktionen #24

Von Arishi vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #6052 gesetzt
Aktionen #25

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/56e97a82df6e559b8b32b4575ebd9cb1c8d1b511

der fix von americium ist noch drin ^^
ich schätze, dass http://www.wowhead.com/spell=56541 nie beim auswählen der gossipotion ausgewählt wurde, da der target_type 0 war. vor dem merge war es egal ob der target_type der actioninvoker war oder nicht, deshalb hat das da immer funktioniert.

an dem questablauf habe ich nichts geändert. nur der npc sollte nun beschworen werden.

Aktionen #26

Von Ayescha vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Ich hab grad versucht die Quest zu machen, hab die beiden Vorquests gemacht und hab ihn dann angesprochen. Das erste konnte ich noch anklicken und dann kommt kommt:" I am ready to be shown the fate of Kolmir". Und wenn ich darauf klicke passiert nichts. Hab auch noch mal versucht die quest abzubrechen, hat aber leider nicht funktioniert.

Aktionen #27

Von Anonym vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Ich habe Dun nifflem mehrmals abgeflogen aber kein König gefunden.

Aktionen #28

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

du musst schon die komplette questreihe machen um ihn zu sehen^^
anonsten mach einfach den gm modus an.

Aktionen #29

Von Anonym vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Im gm modus seh ich ihn aber er verteut mir nich,obwohl ich ehrführtig bin.

Habe versucht die Questreihe zu machen aber Thorim fehlt er ist nicht im Tempel der Stürme.

Aktionen #30

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

dann eröffne ein neues ticket für den fehlenden spawn - wenn das denn überhaupt buggy ist.

du musst 13011 und 12976 abgeschlossen haben um die gossipoption für den summon als auswahl zur haben.

Aktionen #31

Von bluevixen vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Mounten auf Jokkum funktioniert immernoch nicht. Ist da schon ein Fix in Arbeit?

Aktionen #32

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

man sollte in dem ticket doch eig. sehen können, dass es auf testbereit ist und der fix genau das aufmounten betrifft.
wenn bei tests aber nichtmals die questreihe richtig gemacht wird, kann ich da leider auch nicht mehr weiterhelfen.

Aktionen #33

Von Arishi vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

Ok die Gossipotion funktioniert nun. Man wird auf König Jokkum aufgemounted und er fängt an einen in Richtung Thorim zu tragen. Die Quest wird dabei auch abgeschlossen. Allerdings endet die Reise bereits nachdem man Dun Niffelem verlassen hat. Jokkum despawned und man wird abgemounted. So gelangt man nicht nach Donnerfall, es spawned kein Thorim und man kann die Quest nicht abgeben. Könnte es ein Phasingproblem sein?

Aktionen #34

Von Arishi vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Pending geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

Das mit dem Abmounten war wohl nur ein Fehler eines älteren Charakters von mir.

Aktionen #35

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/5557cb071da45e97e02e298787ca115b7baf020c

an alle nasen die nicht lesen können. der fix wird erst am 5.11 oder 12.11 live auf dem spielserver verfügbar sein.

Aktionen #36

Von nordendNerd vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Also ich bin auch gerade wieder an der Stelle angelangt und ja, das Ansprechen geht, das Aufmounten leider gar nicht.

Aktionen #37

Von Veylen vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

nordendNerd

Ready:
-Der Fix wird mit dem nächsten Serverupdate auf dem Liveserver aufgespielt sein. Dieser Fix wird auf dem Spielserver noch nicht funktionieren.

Aktionen #38

Von Daejiv vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Quest][Sturmgipfel] Krolmir, Hammer der Stürme zu [Quest][Sturmgipfel] Krolmir, Hammer der Stürme geändert
Aktionen #39

Von Daejiv vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #40

Von Anonym vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Ich hab derzeit das Problem, dass ich obwohl ich die Quest "Jormuttar is soo fat..." gemacht habe und bereits den Ruf "Honored" habe, der König Jokkum mir das Schicksal von Krolmir nicht verraten will. Er sagt immer, dass er mir noch nicht genug vertraut. Ist das buggy?

Aktionen #41

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Rushor schrieb:

du musst quest 13011 und quest 12976 abgeschlossen haben um die gossipoption für den summon als auswahl zur haben.

guides lesen.

Aktionen #42

Von Anonym vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Rushor schrieb:

Rushor schrieb:

du musst quest 13011 und quest 12976 abgeschlossen haben um die gossipoption für den summon als auswahl zur haben.

guides lesen.

Laut WowHead muss man nur 13011 abgeschlossen haben. Das habe ich halt auch geglaubt und mich dann sehr gewundert.
Was stimmt nun? Dort steht in den Comments öfter, dass das eine Quest (13011) dafür ausreicht und natürlich der Ruf "Freundschaft".

Aktionen #43

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

also damals wurde es echt so gefixt:

http://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/ac9d487dd11d9b0dcd03ebcb24e5c2b74c831c4a

Fixbeschreibung:
Jokkum wird einem die Geschichte von Krolmir verraten nur noch verraten, wenn man
- freundlich mit den Söhnen Hodirs ist
- Die Quest Jormuttar ist so verdammt fett abgeschlossen hat
- Die Quest Ein Monument für die Gefallenen abgeschlossen hat
siehe https://redmine.rising-gods.de/issues/1131

oke dann eröffne dafür bitte ein neues ticket, live tickets können nicht mehr bearbeitet werden :)

Aktionen #44

Von Anonym vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Rushor schrieb:

also damals wurde es echt so gefixt:

http://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/ac9d487dd11d9b0dcd03ebcb24e5c2b74c831c4a

Fixbeschreibung:
Jokkum wird einem die Geschichte von Krolmir verraten nur noch verraten, wenn man
- freundlich mit den Söhnen Hodirs ist
- Die Quest Jormuttar ist so verdammt fett abgeschlossen hat
- Die Quest Ein Monument für die Gefallenen abgeschlossen hat
siehe https://redmine.rising-gods.de/issues/1131

oke dann eröffne dafür bitte ein neues ticket, live tickets können nicht mehr bearbeitet werden :)

Danke für's überprüfen. Hier ist das neue Ticket: https://redmine.rising-gods.de/issues/11520

Aktionen #45

Von nussel vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Die Quest scheint wohl wieder buggy zu sein, da man, wie oben erklärt, wieder nicht zum Treffen getragen wird. Wenn man gemountet ist, wird das sogar angezeigt und man muss absteigen, damit man weitermachen kann. Danach wird man, aber leider nicht getragen und Thorim steht auch nicht da. Bisher war noch keine Gelegenheit es nach einem Serverdown auszuprobieren.

Aktionen #46

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

renn näher an den npc ran, sprich ihn wieder an, wähle die gossipoption aus. dann solltest du aufgemountet werden

Aktionen #47

Von erimioa vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Eben gerade die quest auf dem live gemacht, ging bis auf visuellen bug, den ich gleich ticket erstelle, problemlos

Aktionen #48

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #49

Von SpeedCore vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #25849: Bug Quest - Krolmir, Hammer der Stürme wurde hinzugefügt
Aktionen #50

Von SpeedCore vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #22623: [Quest][Sturmgipfel] Krolmir, Hammer der Stürme - Event startet nicht wurde hinzugefügt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF