Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #7213

geschlossen

Fehler #7881: [BG] Hauptticket

Fehler #6921: [BG][Insel der Eroberung] Hauptticket

[Insel der Eroberung] Belagerungsmaschine

Von 1337 vor mehr als 10 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Schlachtfelder
Beginn:
02.11.2013
Update Text Deutsch:

Die Belagerungsmaschine wurde aufgrund einiger Fehler vorerst deaktiviert und durch eine Glevenschleuder ersetzt.


Beschreibung

https://db.rising-gods.de/?npc=34776
https://db.rising-gods.de/?npc=35069

https://db.rising-gods.de/?spell=69502
Mit dem Spell kann man durch Tore chargen, sollte nicht gehen.

https://db.rising-gods.de/?spell=68832
https://db.rising-gods.de/?spell=68831
https://db.rising-gods.de/?spell=67462
https://db.rising-gods.de/?spell=67816
https://db.rising-gods.de/?spell=69505
Funktionieren alle nicht. Die letzten beiden machen zumindest Schaden an Gates, aber nicht an Spielern.

Ausserdem ist das Fahrzeug für die andere Fraktion nicht richtig angreifbar.


Zugehörige Tickets

Dupliziert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #8407: [Insel der Eroberung] - Horde freundlichAbgewiesen09.02.2014Aktionen
Aktionen #1

Von 1337 vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Aktionen #2

Von 2danger vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Der Schaden und Knockback von [Rammen] auf feindliche Spieler im Umkreis von 13m vor dem Fzg. bleibt aus. Sollte 4713 bis 5287 Schaden an Spielern verursachen.
DMG auf Gebäude passt, nur ist hier die Range deutlich zu hoch.

Aktionen #3

Von 1337 vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Aktionen #4

Von 1337 vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Aktionen #5

Von 1337 vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Aktionen #6

Von 1337 vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Aktionen #7

Von karn vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/92f53358eb7cf7ff8520b2473b21f3359cbcb2c6

chargen geht ned zu fixxen(jedenfalls vorerst nicht)

schaden an spielern sollte gehen

was meint ihr damit?

Ausserdem ist das Fahrzeug für die andere Fraktion nicht richtig angreifbar.

Aktionen #8

Von 1337 vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Man kann es nicht auf normale Art und Weise angreifen (kein Schwert-Symbol bei Mouseover) und die Kanonen machen keinen Schaden daran.

Aktionen #9

Von Ajolkus vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf 2403 gesetzt
Aktionen #10

Von 2danger vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Bestätigt geändert

Teilweise war die Belagerungsmaschiene mit normalen Charakter-skills angreifbar, aber zwischenzeitlich auch nicht.
Angriff mit Kanonen funktionierte soweit.

Einige der Beifahrerplätze sind buggy, deren spells auch.

Aktionen #11

Von 1337 vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von 2403 zu karn geändert
Aktionen #12

Von 2danger vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Privat wurde von Nein zu Ja geändert

Charge durch Tore fixed.

Aktionen #13

Von 1337 vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Durchs Tor chargen geht jetzt nicht mehr.
Die Belagerungsmaschinen sind jedoch immer noch teilweise nicht angreifbar. Während die Belagerungsmaschinen nicht angreifbar sind kann man auch mit den Spells der Belagerungsmaschine keine Spieler angreifen (passiert einfach nix, auch wenn man direkt davor steht).

Aktionen #14

Von 1337 vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Privat wurde von Ja zu Nein geändert
Aktionen #15

Von karn vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Pending geändert
  • Zugewiesen an karn wurde gelöscht

fix sollte aufn live. dieses teilweise stört mich etwas... wenns aufm live nicht geht schaue ich es nochmal genauer an.

Aktionen #16

Von Daejiv vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #17

Von 2danger vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Bestätigt geändert
  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert

"Die Belagerungsmaschine ist für die Gegner-Fraktion freundlich (man kann auch auf die Geschütze steigen) und dadurch auch nicht angreifbar. Man kann dadurch quasi ungestört das Tor des Gegner zerstören, während man unangreifbar ist."

Aktionen #18

Von Terranigma vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

seit 7 Monaten auf hoch und immer noch nix getan :(

Aktionen #19

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

und durch diese posts wirds auch nicht besser.

Aktionen #20

Von Gorni vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

In der Insel der Eroberung darf man die Belagerungsmaschinen nicht benutzen, sofern die Werkstatt im Besitz der gegnerischen Fraktion ist.

Wieso nur wenn die gegnerische Fraktion im Besitz der Werkstatt ist? Bitte einfach ganz verbieten oder am besten despawnen da das Teil nicht angreifbar ist.

Charge durchs Tor funktioniert auch immernoch und heute hab ich auch gesehen, dass das Fahrzeug für Horde direkt nach der Einnahme der Werkstatt verfügbar ist und nicht gewartet werden muss wie auf Allianz-Seite.

Aktionen #21

Von Gorni vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

bump ... dieser Bug macht jedes BG für eine Fraktion quasi zum Freewin

Aktionen #22

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

-- Template updates for creature 34776 and 35069 (Siege Engine)
UPDATE `creature_template` SET `faction_A`=1732,`faction_H`=1732 WHERE `entry`=34776; -- Siege Engine
UPDATE `creature_template` SET `faction_A`=1735,`faction_H`=1735 WHERE `entry`=35069; -- Siege Engine

UPDATE `creature_template` SET `unit_flags`=16384 WHERE `entry` IN (34776, 35069);

sniffs von aokromes, ansonsten wirds wohl ne pcimmunity sein die iwo in den weiten des cpp-scripts gesetzt wird.
edit:
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/blob/master/src/server/game/Battlegrounds/Zones/BattlegroundIC.cpp#L191

.ser re

Aktionen #23

Von 2danger vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf 2403 gesetzt
Aktionen #24

Von 2danger vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von 2403 zu Rushor geändert

So ich hab mich dem Ganzen nochmal sehr ausführlich gewidmet. Beobachtungen sind:
- Beide Belagerungsmaschienen (im folgenden B.) können durch die seitlichen, nicht doppelten "LoS-Bug"-Tore chargen.
- Alle Tore lassen sich mit jeder Belagerungsmaschiene angreifen (z.B. Ally mit B. der Horde beschädigt Horde/Ally-Tor)

- Die beiden Flammengeschütze (F.) und der Belagerungsturm (T.) sind autark von der B. an sich.
- Die Belagerungsmaschiene der Horde war sofort nach Inbesitznahme der Werkstatt, jedoch nur über die F. und T. und anschließenden Sitzplatzwechsel innerhalb des Fahrzeuges besteigbar.
Zudem konnten Allys dort ebenfalls über T. + F. rein.
Die B. konnte nicht ins Target genommen werden und es war kein grüner Pfeil zum Einsteigen wie z.B. bei den Vewüstern vorhanden.
Erst nach einmaligem Aus-/Einsteigen konnte die B. auch ins Target genommen werden und angegriffen werden.

- Die B. der Allianz lies sich erst nach 3 Minuten besteigen. T. und F. wurden zwar freundlich angezeigt, waren jedoch "besetzt" für beide Fraktionen, obwohl niemand drin saß.
Grüner Pfeil zum Einsteigen vhd.
Zudem konnte ich als Hordler DMG auf die B. machen.

Außerdem konnte ich z.B. als Ally wenn ich die Horde-Belagerungsmaschiene benutzt habe indem ich über T. / F. eingestiegen bin auch die mir nun feindliche - und zuvor bzw nach dem Aussteigen noch freundliche - Allianz-B. angreifen.

Kernaussage: Die Belagerungsmaschienen müssen mitsamt Flammengeschützen und Belagerungsturm fraktionsgebunden sein. Sprich Horde nimmt Werkstatt ein, B. spawned, nur Hordler können in B./T./F. rein. B. muss mit diesem grünen Pfeil besteigbar und angreifbar sein.

Kein Mitglied der anderen Fraktion sollte über T./F. die B. der gegnerischen Fraktion benutzen können.
Zudem sollten sie nur Schaden an Gebäuden der gegnerischen Fraktion anrichten können.

Zeitpunkt ab wann die B. spawnen und benutzbar sein sollten muss ich noch raussuchen.

Falls sich dafür zeitnah keine Lösung finden lässt wäre es wohl in der Tat am sinnvollsten die Belagerungsmaschiene vorerst "zu deaktivieren".

Aktionen #25

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #26

Von 1337 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Würde das Fahrzeug vorerst auch rausnehmen. Vielleicht eines vom anderen Typ (die Katapulte, ihr wisst schon) dafür spawnen.

Aktionen #27

Von 1337 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

Kannst du das deaktivieren? Einfach den Spawn der Belagerungsmaschine ausbauen.

AddCreature((nodePoint->faction == TEAM_ALLIANCE ? NPC_SIEGE_ENGINE_A : NPC_SIEGE_ENGINE_H), siegeType,
                            BG_IC_WorkshopVehicles[4], nodePoint->faction, RESPAWN_ONE_DAY);

Das vermutlich (TC).

/e: Wir spawnen stattdessen einen Glaive Thrower.

Aktionen #28

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

NPC_SIEGE_ENGINE_H = 34802, // 35069 !!! workaround - spawn other npcs - glaive thrower
NPC_SIEGE_ENGINE_A = 35273, // 34776 !!! workaround - spawn other npcs - glaive thrower
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/718267914cf910085d137f55983b75236418b3af

Aktionen #29

Von 2danger vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf 2403 gesetzt
Aktionen #30

Von 1337 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde von 2403 zu Rushor geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #31

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #32

Von Daejiv vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #34

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF