Fehler #7213
geschlossenFehler #7881: [BG] Hauptticket
Fehler #6921: [BG][Insel der Eroberung] Hauptticket
[Insel der Eroberung] Belagerungsmaschine
Die Belagerungsmaschine wurde aufgrund einiger Fehler vorerst deaktiviert und durch eine Glevenschleuder ersetzt.
Beschreibung
https://db.rising-gods.de/?npc=34776
https://db.rising-gods.de/?npc=35069
https://db.rising-gods.de/?spell=69502
Mit dem Spell kann man durch Tore chargen, sollte nicht gehen.
https://db.rising-gods.de/?spell=68832
https://db.rising-gods.de/?spell=68831
https://db.rising-gods.de/?spell=67462
https://db.rising-gods.de/?spell=67816
https://db.rising-gods.de/?spell=69505
Funktionieren alle nicht. Die letzten beiden machen zumindest Schaden an Gates, aber nicht an Spielern.
Ausserdem ist das Fahrzeug für die andere Fraktion nicht richtig angreifbar.
Zugehörige Tickets
Von 2danger vor etwa 11 Jahren aktualisiert
Der Schaden und Knockback von [Rammen] auf feindliche Spieler im Umkreis von 13m vor dem Fzg. bleibt aus. Sollte 4713 bis 5287 Schaden an Spielern verursachen.
DMG auf Gebäude passt, nur ist hier die Range deutlich zu hoch.
Von karn vor etwa 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/92f53358eb7cf7ff8520b2473b21f3359cbcb2c6
chargen geht ned zu fixxen(jedenfalls vorerst nicht)
schaden an spielern sollte gehen
was meint ihr damit?
Ausserdem ist das Fahrzeug für die andere Fraktion nicht richtig angreifbar.
Von 1337 vor etwa 11 Jahren aktualisiert
Man kann es nicht auf normale Art und Weise angreifen (kein Schwert-Symbol bei Mouseover) und die Kanonen machen keinen Schaden daran.
Von 2danger vor fast 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Bestätigt geändert
Teilweise war die Belagerungsmaschiene mit normalen Charakter-skills angreifbar, aber zwischenzeitlich auch nicht.
Angriff mit Kanonen funktionierte soweit.
Einige der Beifahrerplätze sind buggy, deren spells auch.
Von 1337 vor fast 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde von 2403 zu karn geändert
Von 2danger vor fast 11 Jahren aktualisiert
- Privat wurde von Nein zu Ja geändert
Charge durch Tore fixed.
Von 1337 vor fast 11 Jahren aktualisiert
Durchs Tor chargen geht jetzt nicht mehr.
Die Belagerungsmaschinen sind jedoch immer noch teilweise nicht angreifbar. Während die Belagerungsmaschinen nicht angreifbar sind kann man auch mit den Spells der Belagerungsmaschine keine Spieler angreifen (passiert einfach nix, auch wenn man direkt davor steht).
Von karn vor fast 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Pending geändert
- Zugewiesen an
karnwurde gelöscht
fix sollte aufn live. dieses teilweise stört mich etwas... wenns aufm live nicht geht schaue ich es nochmal genauer an.
Von Daejiv vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu Live geändert
Von 2danger vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Live zu Bestätigt geändert
- Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert
"Die Belagerungsmaschine ist für die Gegner-Fraktion freundlich (man kann auch auf die Geschütze steigen) und dadurch auch nicht angreifbar. Man kann dadurch quasi ungestört das Tor des Gegner zerstören, während man unangreifbar ist."
Von Terranigma vor etwa 10 Jahren aktualisiert
seit 7 Monaten auf hoch und immer noch nix getan :(
Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert
und durch diese posts wirds auch nicht besser.
Von Gorni vor etwa 10 Jahren aktualisiert
In der Insel der Eroberung darf man die Belagerungsmaschinen nicht benutzen, sofern die Werkstatt im Besitz der gegnerischen Fraktion ist.
Wieso nur wenn die gegnerische Fraktion im Besitz der Werkstatt ist? Bitte einfach ganz verbieten oder am besten despawnen da das Teil nicht angreifbar ist.
Charge durchs Tor funktioniert auch immernoch und heute hab ich auch gesehen, dass das Fahrzeug für Horde direkt nach der Einnahme der Werkstatt verfügbar ist und nicht gewartet werden muss wie auf Allianz-Seite.
Von Gorni vor etwa 10 Jahren aktualisiert
bump ... dieser Bug macht jedes BG für eine Fraktion quasi zum Freewin
Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
-- Template updates for creature 34776 and 35069 (Siege Engine)
UPDATE `creature_template` SET `faction_A`=1732,`faction_H`=1732 WHERE `entry`=34776; -- Siege Engine
UPDATE `creature_template` SET `faction_A`=1735,`faction_H`=1735 WHERE `entry`=35069; -- Siege Engine
UPDATE `creature_template` SET `unit_flags`=16384 WHERE `entry` IN (34776, 35069);
sniffs von aokromes, ansonsten wirds wohl ne pcimmunity sein die iwo in den weiten des cpp-scripts gesetzt wird.
edit:
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/blob/master/src/server/game/Battlegrounds/Zones/BattlegroundIC.cpp#L191
.ser re
Von 2danger vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde von 2403 zu Rushor geändert
So ich hab mich dem Ganzen nochmal sehr ausführlich gewidmet. Beobachtungen sind:
- Beide Belagerungsmaschienen (im folgenden B.) können durch die seitlichen, nicht doppelten "LoS-Bug"-Tore chargen.
- Alle Tore lassen sich mit jeder Belagerungsmaschiene angreifen (z.B. Ally mit B. der Horde beschädigt Horde/Ally-Tor)
- Die beiden Flammengeschütze (F.) und der Belagerungsturm (T.) sind autark von der B. an sich.
- Die Belagerungsmaschiene der Horde war sofort nach Inbesitznahme der Werkstatt, jedoch nur über die F. und T. und anschließenden Sitzplatzwechsel innerhalb des Fahrzeuges besteigbar.
Zudem konnten Allys dort ebenfalls über T. + F. rein.
Die B. konnte nicht ins Target genommen werden und es war kein grüner Pfeil zum Einsteigen wie z.B. bei den Vewüstern vorhanden.
Erst nach einmaligem Aus-/Einsteigen konnte die B. auch ins Target genommen werden und angegriffen werden.
- Die B. der Allianz lies sich erst nach 3 Minuten besteigen. T. und F. wurden zwar freundlich angezeigt, waren jedoch "besetzt" für beide Fraktionen, obwohl niemand drin saß.
Grüner Pfeil zum Einsteigen vhd.
Zudem konnte ich als Hordler DMG auf die B. machen.
Außerdem konnte ich z.B. als Ally wenn ich die Horde-Belagerungsmaschiene benutzt habe indem ich über T. / F. eingestiegen bin auch die mir nun feindliche - und zuvor bzw nach dem Aussteigen noch freundliche - Allianz-B. angreifen.
Kernaussage: Die Belagerungsmaschienen müssen mitsamt Flammengeschützen und Belagerungsturm fraktionsgebunden sein. Sprich Horde nimmt Werkstatt ein, B. spawned, nur Hordler können in B./T./F. rein. B. muss mit diesem grünen Pfeil besteigbar und angreifbar sein.
Kein Mitglied der anderen Fraktion sollte über T./F. die B. der gegnerischen Fraktion benutzen können.
Zudem sollten sie nur Schaden an Gebäuden der gegnerischen Fraktion anrichten können.
Zeitpunkt ab wann die B. spawnen und benutzbar sein sollten muss ich noch raussuchen.
Falls sich dafür zeitnah keine Lösung finden lässt wäre es wohl in der Tat am sinnvollsten die Belagerungsmaschiene vorerst "zu deaktivieren".
Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
- Zugewiesen an
Rushorwurde gelöscht
Von 1337 vor etwa 10 Jahren aktualisiert
Würde das Fahrzeug vorerst auch rausnehmen. Vielleicht eines vom anderen Typ (die Katapulte, ihr wisst schon) dafür spawnen.
Von 1337 vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
Kannst du das deaktivieren? Einfach den Spawn der Belagerungsmaschine ausbauen.
AddCreature((nodePoint->faction == TEAM_ALLIANCE ? NPC_SIEGE_ENGINE_A : NPC_SIEGE_ENGINE_H), siegeType, BG_IC_WorkshopVehicles[4], nodePoint->faction, RESPAWN_ONE_DAY);
Das vermutlich (TC).
/e: Wir spawnen stattdessen einen Glaive Thrower.
Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Rushorwurde gelöscht
NPC_SIEGE_ENGINE_H = 34802, // 35069 !!! workaround - spawn other npcs - glaive thrower
NPC_SIEGE_ENGINE_A = 35273, // 34776 !!! workaround - spawn other npcs - glaive thrower
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/718267914cf910085d137f55983b75236418b3af
Von 1337 vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
- Zugewiesen an wurde von 2403 zu Rushor geändert
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu Ready geändert
- Zugewiesen an
Rushorwurde gelöscht
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.