Fehler #7179
geschlossenMob-Fähigkeit "Hauen"
Mob-Fähigkeit "Hauen" wirken sie nun erst wenn der Mob auf Meelerange ist.
Beschreibung
Hallo,
einige Mobs besitzen die Fähigkeit "Hauen".
Diese ist vermutlich verbuggt in der Hinsicht, dass sie eine relativ hohe Reichweite hat (sollte Meleerange sein) und scheinbar keinen Cooldown.
Den Spieler betrifft das an verschiedenen Stellen:
Zum einen gibt es Mobs mit dieser Fähigkeit, die von Spielern übernommen werden können: Ein Beispiel dafür wären die Schwindler in Maraudon. Wenn man diese Fähigkeit auf Autocast stellt verursachen sie als Dämonensklave enorm hohen Schaden (weil sie ungefähr 10 Angriffe pro Sekunde durchführen), was die Instanz zumindest teilweise völlig trivial macht.
Zum anderen habe ich bei mehreren Arten von Mobs (z.B. auf dem Friedhof nahe des Zugwindlagers in den westlichen Pestländern), die eigentlich nur Melee-Angriffe machen beobachtet, dass diese einen aus großer Entfernung (z.B. in einer Frostnova, geslowt o.Ä.) mit 3fach-Hits schlagen können, was Klassen die auf Kiten angewiesen sind das Leben erschwert; ich vermute das geht ebenfalls auf die Fähigkeit "Hauen" zurück.
Hat natürlich keine hohe Priorität, ist aber vielleicht eine Möglichkeit, eine größere Menge an unschönen Fehlerchen auf einmal zu beheben (es gibt etliche Mobs die dieses Verhalten zumindest gelegentlich zeigen).
Dateien
Von Tester-DarkAngel vor etwa 11 Jahren aktualisiert
Könntest du evtl. Beweiße oder Screenshots einfügen die den Bug aufzeigen? Zudem wäre eine genauere Fähigkeitsbeschreibung mit Beweiß auch nicht schlecht, damit wir den Bug besser nachvollziehen können^^
Mfg Tester-DarkAngel
Von Anonym vor etwa 11 Jahren aktualisiert
- Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
- Zugewiesen an
Anonymwurde gelöscht
Von Tester-DarkAngel vor fast 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
Hab das auf dem Testserver angeschaut und kann bestätigen dass die NPC's in den Pestländer anscheinend eine größere Angriffsrange besitzen. Zudem hab ich die genannten NPC's in Maraudon getestet und kann auch hier sagen, wenn man sie z.B. übernimmt, schlagen diese "schnell" zu - das Tempo dieser angriffe hielt sich aber in gränzen, ca. zwei angriffe pro Global-CD.
Von Rushor vor fast 11 Jahren aktualisiert
Zusätzliche NPCs die diesen Fehler besitzen:
Kundschafter der Flusspfoten: https://db.rising-gods.de/?npc=478#abilities
Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
iwer hat beim erstellen der sai's gefailt.
hab es nun so eingestellt, dass sich der npc den buff 'trash' 3391 nur noch gibt, wenn er in 2 meter reichweite zu dem feind ist.
UPDATE `smart_scripts` SET `event_type`=9, `event_param1`=0, `event_param2`=2 WHERE `action_param1`=3391;
dies betrifft diese kreaturen: http://pastebin.com/erSmT07L
reproduktion, hier https://www.youtube.com/watch?list=UUZcOd5f7IbfQlQ0a3KKUEDg&v=2CFjW7Bjza4&feature=player_detailpage#t=583 schön zu sehen.
.ser re
Von Anonym vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Datei WoWScrnShot_100114_102815.jpg WoWScrnShot_100114_102815.jpg wurde hinzugefügt
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
- Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Ich hab es mal Getstet und konnte sehen das sie den Zauber/Fähigkeit erst wirken wenn sie in Meelerange sind.
Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu Ready geändert
- Zugewiesen an
Rushorwurde gelöscht
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.