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Fehler #7142

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Val'anyr, Hammer der Uralten Könige - Schildstacking

Von lightbits vor mehr als 10 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Item
Zielversion:
Beginn:
17.10.2013
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Folgendes:
Wenn mit einem ausgerüstetem Val'anyr gezaubert wird, so procct der Buff "Segen der Uralten Könige". Dies funktioniert.
Solange der Buff aktiv ist (für 15 Sekunden) kann man andere Ziele heilen - auf diesen wird nun ein Schild aufgebaut, das ebenfalls "Segen der Uralten Könige" heißt und 15% des geheilten Wertes auch an Schadensabsorption bekommt.
Ein Paladin heilt in erster Linie mit dem Heiligen Licht+Glyphe, Lichtblitz und Flamme des Glaubens.
Das Problem ist, dass der Schild von Val'anyr lediglich bei direkten Zaubern aufgebaut wird (Heiliges Licht, Lichtblitz und Heiliger Schock) und nicht bei denen von Flamme des Glaubens oder der Glyphe von Heiliges Licht (=Gruppenheal von Holy Light).

Laut Kommentaren aus Offi-Foren sollte das Schild sowohl auf den geheilten Zielen von Flamme des Glaubens und der Glyphe Holy Light aufgebaut werden.

"Healing from your Glyph of Holy Light triggers the shield (which makes your raid look really cool _ )"
Quelle: http://de.wowhead.com/item=46017/#english-comments (der Comment mit 17 likes)

"Von thom1111 (207 – 2·2) am 2009.05.06 (Patch 3.1.1) Melden
Any word on how the proc would work with Beacon of Light up?

Janettie am 2009.05.06 (Patch 3.1.1)
It will bubble both of your healed targets."
Quelle: http://de.wowhead.com/item=46017#english-comments:40

"The setting was: 2 holy paladins with Val'anyr healing the tank via Beacon of Light. There was additional healing from raidhealers and a priest on the tank but no shields or any kind of absorption besides the Protection of Ancient Kings.

Observed:
Absorption values per hit > 20k (either there is no 20k limit on the Val'anyr shield or there are really two shields with a 20k limit)
total absorption values > 15% of healing done of both paladins on the tank (each paladin is healing in his own shield and the other paladins shield simultaneaously)
total absorption values > 2x15% of healing done of both paladins on the tank (healing done on the add tanks + the same amount done by beacon of light on the tank in question + 2 shields to which both paladins contribute with their doubled healing by beacon of light)
total absorption values just a notch under 4x15% of the healing done by both paladins on the tank
Absorption values equal to the healing of 2 paladins with beacon (4x15%) even 8 seconds after one paladin has lost his Blessing of Ancient Kings buff (last possible mark where he might have still had his shield up) (-> the shield got refreshed by the paladin with Blessing of Ancient Kings still up and the healing of both paladins still counts for the shield value as long as someone refreshes the Protection of Ancient Kings)"
Quelle: http://elitistjerks.com/f15/t57524-valanyr_hammer_ancient_kings/p14/#post1437158

Ich betone nochmals: Es geht hier nicht um Proccmechaniken, sondern um den Aufbau des Schildeffektes von Valanyr!
Heilung=15% Schildaufbau

Glyphe Heiliges Licht:
https://db.rising-gods.de/?spell=55121

Flamme des Glaubens:
https://db.rising-gods.de/?spell=53563

Segen der Uralten Könige (Valanyr-Effekt+Schild):
https://db.rising-gods.de/?spell=64411

Aktionen #1

Von Anonym vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert
Aktionen #2

Von karn vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Abgewiesen zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf karn gesetzt
  • Zielversion wurde auf Raid - Ulduar gesetzt

Ich mag das ticket ist so schön übersichtlich.

Aktionen #3

Von karn vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

das gefassel von corrius:

Also, ich hab mich mal ne Zeitlang damit befasst, einfach so aus neugier.

Val'anyr funktioniert folgendermassen:

Ich bin ein Pala. Ich Heile irgendwas. Das Item procct zu ner gewissen Chance.

https://db.rising-gods.de/?spell=64415

Dieser Zauber hat in "meiner" Datenbank eine 10% Procchange mit 45 Sekunden Cooldown. Sobald man den Procc hat, ermöglicht dieser Zauber es einem, den Zauber 64411 zu verteilen.

Der Zauber hat in der Datenbank eine 100% Proccchance ond procct auf:

PROC_FLAG_ON_DO_PERIODIC
0x00040000
Successful do periodic (damage / healing determined from 14-17 flags)

PROC_FLAG_SUCCESSFUL_POSITIVE_SPELL
0x00004000
Successful cast positive spell (by default only on healing)

Zusätzlich wird es folgendermassen im Core gehandelt:

https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/blob/master/src/server/scripts/Spells/spell_item.cpp?source=cc

Zeilen 146-200

Das ist das was ich mit meinen Laienhaften Kenntnissen rausgesucht habe.

Mein Laienhaftes Troubleshooting:

Entweder wird im Core nich berechnet, wenn zum Beispiel ne Glyphe oder so heilt anstatt der Spieler.

Oder beim Procc von 64411 fehlt halt wie bei den anderen Spells, das es auf Heilung procct. Dazu könnte man eventuell in der Datenbank bei 64411 den gleichen Fix einbauen wie bei Illustration der Drachenseele, das es auf Hotticks procct?

Oder zumindest, falls wenn es so funktioniert, das der Spell erst über ProcFlag aufgerufen wird, und dann erst im Core gehandelt wird, könnte man folgendes probieren:

 DELETE FROM `spell_proc_event` WHERE `entry`=64411;
INSERT INTO `spell_proc_event` (`entry`, `procEx`) VALUES (64411, 262144);

oder

DELETE FROM `spell_proc_event` WHERE  `entry`=64411;
INSERT INTO `spell_proc_event` (`entry`, `procEx`) VALUES (64411, 65536);

Aktionen #4

Von karn vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an karn wurde gelöscht

Der Schildeffekt wir nun gezaubert, aufgebaut und verlängert bei den genannten Paladin Zaubern(Glyphe Heiliges Licht und Flamme des Glaubens)

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/ef5d82617ac1829a3d7b7f2dc42c07e756a42794
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/85c492c6806fbab76db23b502346e46013742717

Aktionen #5

Von Corrius vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf karn gesetzt

Flamme funktioniert gar nichtmehr wenn sie auf andere ausser sich selbst gecastet wird.

Aktionen #6

Von karn vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an karn wurde gelöscht
Aktionen #7

Von Terranigma vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert

Funktioniert(auch bei mehreren Leuten in der Umgebung)!

Aktionen #8

Von Daejiv vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #9

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

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