Fehler #7111
geschlossen[Event][Schlotternächte] Löscht das Feuer!
Von Arishi vor etwa 11 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 8 Jahren aktualisiert.
Beschreibung
Der Schatten des Reiters http://www.wowhead.com/npc=23543 zündet nur 2 Feuer an.
Die Feuer expandieren nicht
Das bewerfen mit Wassereimern hat keine Folgen
Zugehörige Quests: http://de.wowhead.com/quest=11219 und http://de.wowhead.com/quest=11131
Zugehörige Tickets
Von Arishi vor etwa 11 Jahren aktualisiert
Da man so die Stadt nicht retten kann, landet der Schatten des Reiters (http://de.wowhead.com/npc=23543) auch nicht und man kann den Erfolg "Held der Schlotternächte" nicht erreichen.
Von Sparkless vor etwa 11 Jahren aktualisiert
- Kategorie wurde auf 17 gesetzt
- Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Sparkless gesetzt
Challenge Accepted
Von Sparkless vor etwa 11 Jahren aktualisiert
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/fe4ba4473b13d345d12c21085fa80ee613b3270c
- Feuer sollte expandieren
- Feuer sollte nicht mehr stacken (was Americium's fix überflüssig macht, hab seine änderung bei mir wieder rausgenommen)
- Wassereimer scheint alles korrekt zu sein
Somit ist die Quest erstmal wieder wie letztes Jahr
"Bosskampf" und je nachdem weitere Trigger werd ich noch bei Zeit hinzufügen
//Edit: Flamespread ist noch viel zu schnell
Von Sparkless vor etwa 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/35ba425107a7646e3e91b7dfc5d994c5322ef172
- Horseman fliegt nun!!
- Feuermechanik überarbeitet (breitet sich langsamer, aber in regelmässigeren Abständen aus)
- Nach 2min kreist der Horseman erneut seine Runde und zündet die Häuser an
- Sobald nach der 2. Runde alle Feuer gelöscht sind, wird die Quest abgeschlossen und der Horseman wird angreifbar
- Nach dem Tod vom Horseman spawnt der Kürbis
Müssen sicher noch wegen den Triggerpositionen schauen
Von Sparkless vor etwa 11 Jahren aktualisiert
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/38f0809b11d9dd0cfb389d7ca48ef3c548d33d9a
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/a57530c7a1bd8a7825bd14c8432339a7315ff72e
Nochmals einiges in Absprache mit Arishi geändert, insbesondere an der Schwierigkeit.
Von creedem vor etwa 11 Jahren aktualisiert
Von creedem vor etwa 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
Von Sparkless vor etwa 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Live zu Pending geändert
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/e175a86ab357fd5f4a9cfd4f0a20cb0bcec00972
Noch ein paar Trigger hinzugefügt und entfernt.
Von Sparkless vor etwa 11 Jahren aktualisiert
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/02126a61ae13b33f131b4546dcca40bda98a4710
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/ff0ccd7dec751a9d5e2bdddb0bf01b590b9b64df
- Bei zuvielen Spielern skalliert die Ausbreitungsgeschwindigkeit nicht mehr so übertrieben stark
- Nach dem Löschen einer Flamme kann die selbe Stelle 5 Sekunden lang nicht erneut brennen.
- Jetzt ins Bett
Von 1337 vor etwa 11 Jahren aktualisiert
http://www.wowhead.com/quest=11131
Nicht annehmbar?
Von Thotti vor etwa 11 Jahren aktualisiert
Um 10:15 konnte beobachtet werden, wie der Erfolg "Held der Schlotternächte" erreicht wurde.
Seit dem startete das Event nicht mehr. -.-
Von Sparkless vor etwa 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu Live geändert
Huch sry, hat niemand auf Live gesetzt.
Je nach Anzahl Leuten ist es jetzt doch ziemlich leicht, aber dafür endlich abschliessbar :/
Auch wenn ich gern mehr rumprobieren würde um einen guten Kompromiss zu finden, so denk ich, schrauben wir lieber nicht weiter dran rum und lassen es so, bevor es wieder ganz bugt.
Die Quest anzunehmen ging bei mir, und auch ausgefallen ist es nie als geschaut habe. Ist einer der Bugs erneut oder bei wem anderen aufgetreten? Wenn ja: Schreibt bitte dazu, in welchem Dorf ihr wart.
Von Sparkless vor etwa 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Live zu Pending geändert
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/54ff10141181d58171c458df9faf38c01e08f065
Eine Ursache behoben, weshalb das Event manchmal nicht resettet hat.
Notiz an mich: Ich denke, irwo im Script muss noch was anderes versteckt sein, weshalb es sich ganz selten aufhängt.
Von Sparkless vor etwa 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu Live geändert
Von Sparkless vor etwa 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Live zu Testbereit geändert
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/2a6c27ec24044f065a3a3becdf8da5fe5149fff8
Ein etwas tiefgreifenderes Update, deshalb ausführlich alle Randfälle testen, und dann vielleicht in jeder Stadt nochmals kurz betrachten.
Mit Randfälle meine ich so Sachen wie: Was passiert, wenn nach Eventstart längere Zeit kein Spieler in der Nähe ist. Hauptsache, es hängt sich nicht mehr auf und lässt sich nie doppelt starten.
- Das Event startet nun, sobald ein Spieler die Quest "Let the Fires Come" annimmt.
- Läuft das Event bereits ODER ist der Kürbis noch gespawnt, so ist "Let the Fires Come" nicht verfügbar, sondern "Stop the Fires" (Das Event lässt sich also erst wieder starten wenn der Kürbis weg ist)
- Event läuft nun 30 Sekunden länger (insgesamt also 5:30 Minuten), damit durch die Flugphase keine Zeit verloren geht.
- Während dem ganzen Event fliegt der Reiter seine Runde ab.
- Conflagration wird nun vom Reiter selbst gecastet.
- Wird das Feuer vor der zweiten Welle gelöscht, gilt es bereits als abgeschlossen und der Reiter landet.
- Das Feuer verschwindet beim Fehlschlag (nicht mehr erst beim Start)
- Es sollte nicht mehr vorkommen, dass ein Soundfile doppelt oder gar nie abgespielt wird.
- Wenn der Reiter gelandet ist, schwebt er nicht mehr, sondern läuft auf dem Boden (wobei er bei längeren Laufstrecken so doof durch die Luft schwimmt.. Meist bleibt er eh nicht so lange am leben)
Quelle: http://www.wowwiki.com/Quest:%22Let_the_Fires_Come!%22_(Alliance)
(Dass das Feuer bei Fehlschlag direkt verschwindet mag etwas komisch wirken. Doch mir fällt keine viel bessere Lösung ein. Beim Start des nächsten Events sollte die Stadt ja wieder "in Sicherheit" sein.)
// Edit: Es scheint, die Quest "Stop the Fires" lässt sich auch während dem Event nicht annehmen
Von Sparkless vor etwa 11 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an wurde auf Corrius gesetzt
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/857a501c9140f86907f49022a3e6ae44c9fbb89e
Nun kann man auch die Quest annehmen
Mit Gruss und Kuss, Sparkl<3ss
Von Arishi vor etwa 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
- Zugewiesen an
Corriuswurde gelöscht
Von Sparkless vor etwa 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu Live geändert
Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert
- Kategorie wurde von 17 zu Kreaturen geändert
- Zielversion wurde von Event - Open-World zu Event - Schlotternächte geändert
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.