Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #7111

geschlossen

[Event][Schlotternächte] Löscht das Feuer!

Von Arishi vor mehr als 10 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Kreaturen
Beginn:
11.10.2013
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Der Schatten des Reiters http://www.wowhead.com/npc=23543 zündet nur 2 Feuer an.
Die Feuer expandieren nicht
Das bewerfen mit Wassereimern hat keine Folgen

Zugehörige Quests: http://de.wowhead.com/quest=11219 und http://de.wowhead.com/quest=11131


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #7113: [Event][Schlotternächte] Event des Schatten des ReitersLive11.10.2013Aktionen
Aktionen #1

Von Arishi vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Da man so die Stadt nicht retten kann, landet der Schatten des Reiters (http://de.wowhead.com/npc=23543) auch nicht und man kann den Erfolg "Held der Schlotternächte" nicht erreichen.

Aktionen #2

Von Sparkless vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf 17 gesetzt
  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Sparkless gesetzt

Challenge Accepted

Aktionen #3

Von Sparkless vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/fe4ba4473b13d345d12c21085fa80ee613b3270c

- Feuer sollte expandieren
- Feuer sollte nicht mehr stacken (was Americium's fix überflüssig macht, hab seine änderung bei mir wieder rausgenommen)
- Wassereimer scheint alles korrekt zu sein

Somit ist die Quest erstmal wieder wie letztes Jahr

"Bosskampf" und je nachdem weitere Trigger werd ich noch bei Zeit hinzufügen

//Edit: Flamespread ist noch viel zu schnell

Aktionen #4

Von Sparkless vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/35ba425107a7646e3e91b7dfc5d994c5322ef172

- Horseman fliegt nun!!
- Feuermechanik überarbeitet (breitet sich langsamer, aber in regelmässigeren Abständen aus)
- Nach 2min kreist der Horseman erneut seine Runde und zündet die Häuser an
- Sobald nach der 2. Runde alle Feuer gelöscht sind, wird die Quest abgeschlossen und der Horseman wird angreifbar
- Nach dem Tod vom Horseman spawnt der Kürbis


Müssen sicher noch wegen den Triggerpositionen schauen

Aktionen #5

Von Sparkless vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Sparkless wurde gelöscht
Aktionen #8

Von creedem vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
Aktionen #9

Von Daejiv vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #10

Von Sparkless vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Pending geändert
Aktionen #11

Von Sparkless vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/02126a61ae13b33f131b4546dcca40bda98a4710
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/ff0ccd7dec751a9d5e2bdddb0bf01b590b9b64df

- Bei zuvielen Spielern skalliert die Ausbreitungsgeschwindigkeit nicht mehr so übertrieben stark
- Nach dem Löschen einer Flamme kann die selbe Stelle 5 Sekunden lang nicht erneut brennen.
- Jetzt ins Bett

Aktionen #12

Von 1337 vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Aktionen #13

Von Thotti vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Um 10:15 konnte beobachtet werden, wie der Erfolg "Held der Schlotternächte" erreicht wurde.
Seit dem startete das Event nicht mehr. -.-

Aktionen #14

Von Sparkless vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert

Huch sry, hat niemand auf Live gesetzt.

Je nach Anzahl Leuten ist es jetzt doch ziemlich leicht, aber dafür endlich abschliessbar :/
Auch wenn ich gern mehr rumprobieren würde um einen guten Kompromiss zu finden, so denk ich, schrauben wir lieber nicht weiter dran rum und lassen es so, bevor es wieder ganz bugt.

Die Quest anzunehmen ging bei mir, und auch ausgefallen ist es nie als geschaut habe. Ist einer der Bugs erneut oder bei wem anderen aufgetreten? Wenn ja: Schreibt bitte dazu, in welchem Dorf ihr wart.

Aktionen #15

Von Sparkless vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Pending geändert

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/54ff10141181d58171c458df9faf38c01e08f065

Eine Ursache behoben, weshalb das Event manchmal nicht resettet hat.

Notiz an mich: Ich denke, irwo im Script muss noch was anderes versteckt sein, weshalb es sich ganz selten aufhängt.

Aktionen #16

Von Sparkless vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #17

Von Sparkless vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Testbereit geändert

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/2a6c27ec24044f065a3a3becdf8da5fe5149fff8

Ein etwas tiefgreifenderes Update, deshalb ausführlich alle Randfälle testen, und dann vielleicht in jeder Stadt nochmals kurz betrachten.

Mit Randfälle meine ich so Sachen wie: Was passiert, wenn nach Eventstart längere Zeit kein Spieler in der Nähe ist. Hauptsache, es hängt sich nicht mehr auf und lässt sich nie doppelt starten.


- Das Event startet nun, sobald ein Spieler die Quest "Let the Fires Come" annimmt.
- Läuft das Event bereits ODER ist der Kürbis noch gespawnt, so ist "Let the Fires Come" nicht verfügbar, sondern "Stop the Fires" (Das Event lässt sich also erst wieder starten wenn der Kürbis weg ist)
- Event läuft nun 30 Sekunden länger (insgesamt also 5:30 Minuten), damit durch die Flugphase keine Zeit verloren geht.
- Während dem ganzen Event fliegt der Reiter seine Runde ab.
- Conflagration wird nun vom Reiter selbst gecastet.
- Wird das Feuer vor der zweiten Welle gelöscht, gilt es bereits als abgeschlossen und der Reiter landet.
- Das Feuer verschwindet beim Fehlschlag (nicht mehr erst beim Start)
- Es sollte nicht mehr vorkommen, dass ein Soundfile doppelt oder gar nie abgespielt wird.
- Wenn der Reiter gelandet ist, schwebt er nicht mehr, sondern läuft auf dem Boden (wobei er bei längeren Laufstrecken so doof durch die Luft schwimmt.. Meist bleibt er eh nicht so lange am leben)

Quelle: http://www.wowwiki.com/Quest:%22Let_the_Fires_Come!%22_(Alliance)

(Dass das Feuer bei Fehlschlag direkt verschwindet mag etwas komisch wirken. Doch mir fällt keine viel bessere Lösung ein. Beim Start des nächsten Events sollte die Stadt ja wieder "in Sicherheit" sein.)

// Edit: Es scheint, die Quest "Stop the Fires" lässt sich auch während dem Event nicht annehmen

Aktionen #18

Von Sparkless vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Corrius gesetzt

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/857a501c9140f86907f49022a3e6ae44c9fbb89e

Nun kann man auch die Quest annehmen

Mit Gruss und Kuss, Sparkl<3ss

Aktionen #19

Von Arishi vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an Corrius wurde gelöscht
Aktionen #20

Von Sparkless vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #21

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde von 17 zu Kreaturen geändert
  • Zielversion wurde von Event - Open-World zu Event - Schlotternächte geändert
Aktionen #22

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF