Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #6983

geschlossen

Fehler #5881: [Quest] Nordend - Hauptticket

[Quest][Boreanische Tundra] Nicht solange wir Wache halten

Von Amrom vor mehr als 10 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Kreaturen
Zielversion:
Beginn:
25.09.2013
Update Text Deutsch:

Die Nordmeerrohlinge lassen ihre Last nun fallen, wenn man sie "unfreundlich bittet".


Beschreibung

Bei der Quest "Nicht solange wir wache halten" (wowhead) (rg) lassen die Nordmeerrohlinge (wowhead) (rg)
zwar ihre Säcke fallen, allerdings kann man diese nicht looten.

Dadurch liegen nicht einmal genug "Lieferungen von Tierteilen" (wowhead) (rg) herum, um einem Spieler einen Questabschluss zu ermöglichen, ohne dass er auf Respawn warten muss.

Aktionen #1

Von Anonym vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Quest] [Boreanische Tundra] Nicht solange wir Wache halten zu [Boreanische Tundra][Quest] Nicht solange wir Wache halten geändert
  • Zielversion wurde auf Quests - WotLK gesetzt
Aktionen #2

Von Amrom vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Hab was vergessen -.-

Die Nordmehrrohlinge dropen das Questitem wie sie sollen. Für mich zwar nicht zu 53%, aber das liegt sicher weider an meinem Pech :)

@ Lansing
Man bist du flott. Respekt!

Aktionen #3

Von Riptide vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

Items nicht lootbar.

Aktionen #4

Von Rushor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Boreanische Tundra][Quest] Nicht solange wir Wache halten zu [Quest][Boreanische Tundra] Nicht solange wir Wache halten geändert
Aktionen #5

Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde von Quests zu 80 geändert

Es gibt noch eine 2. Art Nordmehrrohlinge (die die rumwandern) https://db.rising-gods.de/?npc=25844
Diese haben keine Looteintragung.

Aktionen #6

Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde von 80 zu Kreaturen geändert
  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/648cf548ec70f0f71563e0f1176a1ada79995845
- 25844 sollten nun "Lieferungen von Tierteilen" droppen, wenn man die Quest hat.

Aktionen #7

Von Trevelian vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

Die herumlaufenden Nordmeerrohlinge droppen Lieferungen von Tierteilen

Aktionen #8

Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #9

Von Veylen vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde von Kreaturen zu 80 geändert
  • Status wurde von Pending zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

Stopp! Das ist so falsch.

Die Nordmeerrohlinge (Nicht 25843 - die haben keinen Sack aufm rücken!) haben laut WoWhead keinen Loottable. Das war also so wie es war richtig!

Diese Art von Rohlingen lässt eigentlich ihren Sack, den sie auf dem Rücken tragen, fallen, so dass man ihn looten kann. Das geschieht aufm Master aber nur visuell.
Der Sack wird kein GO. Er Sollte aber eigentlich ein GO werden. Und zwar 188016 wenn ich das richtig sehe.
188015 sind die so spawnenden Säcke
188017 sind die Holzkisten
188018 sind die Metallverstärkten Kisten

Aktionen #10

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von Rushor zu Veylen geändert

entscheide du veylen.
entweder loot den npcs adden.
oder das go auf dem leichnam spawnen lassen (was auch nicht 'schön' aussieht.

Aktionen #11

Von Veylen vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von Veylen zu Rushor geändert

Blizzlike > 'schön' :)
Bin für das GO, welches dann nen 100%-Drop beinhalten sollte.
Selbst wenn es halb in der Leiche liegt, finde ich das absolut akzeptabel.

Frage ist nur: Liegt der Sack dann optisch 2mal da? Einmal von der Leiche und einmal als GO?
Das wär mist, weil irritierend.
In dem Fall entweder das Model bei Tod von 25844 auf 25843 morphen (hack this shit! ^^) oder den Loot doch in die Leiche packen...

Aktionen #12

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/4b7d67b2ac6bf7027b9fed5390237ce1d535eda8
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/6917695253b9532844cd9303781c4e04b962e557

wenn tod -> setfaction 35(freundlich für alle) (weil gos die von toten feindlichen npcs beschworen werden, die faction des npcs annehmen und von spieler nicht geloootet werden können)
+ morph to 25843

wartet bitte ein mal den respawn der npcs ab.
ich hoffe alle änderungen werden dann automatisch wieder zurückgenommen.
D.h. nach dem respawn sollten sie wieder wie anfang aussehen (sack auf dem rücken) und ihre fraktion sollte feindlich sein.

Aktionen #13

Von Veylen vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

Funktioniert wie du wolltest :)

Respawntimer: 5mins.
-> Sollte ausreichen, wenn es nicht überlaufen ist.

Aktionen #14

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #15

Von Daejiv vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #16

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #5881 gesetzt
Aktionen #17

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF