Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #6794

geschlossen

[Netherschwingen] Drachenmalrennen: Corlok der Veteran

Von flohof vor mehr als 10 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Niedrig
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Quests
Zielversion:
Beginn:
13.08.2013
Update Text Deutsch:

Die Bomben sollten die Spieler nicht länger abmounten. Zudem sollten die Kommandanten während des Fluges nicht mehr zu früh verschwinden.


Beschreibung

Event startet nicht.
Wenn man die Quest bei Corlok der Veteran annimmt bleibt dieser einfach stehehn und fliegt nicht los.

http://wowdata.buffed.de/quest/Schattenmondtal/Drachenmalrennen-Corlok-der-Veteran-11068

http://www.wowhead.com/quest=11068/dragonmaw-race-corlok-the-vet

Aktionen #1

Von Arishi vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert
Aktionen #2

Von karn vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Abgewiesen zu Testbereit geändert
  • Zielversion wurde auf Quests - TBC gesetzt

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/b7d922175c19e18469730db7f5869971d41f07f9

hatte keine lust mehr auf das alte zugemüllte ticket. ich hab mal die alten fixes 1zu1 übernommen ich hoffe es geht wenigstens halbwegs :D

Aktionen #3

Von Arishi vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf karn gesetzt

Die Gegner buggen sich durch den Boden und fliegen nicht richtig.

Aktionen #4

Von karn vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an karn wurde gelöscht
Aktionen #6

Von Arishi vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Arishi gesetzt
Aktionen #7

Von Arishi vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von Arishi zu karn geändert

- Die NPC's despawnen nicht richtig wenn die Quest fehlgeschlagen ist. Sie sind kurz weg und tauchen dann wieder an der Stelle auf dem Boden auf, wo der Fehlschlag war.

- Schwadronskommandant Ichman lässt die Quest nicht fehlschlagen wenn er einen abmounted

Aktionen #8

Von karn vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an karn wurde gelöscht

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/775fa8538131e4ff5efc295c75fb516496d9b87c

despawn sollte behoben sein. das mit dem q fail ging bei mir

Aktionen #9

Von Ajolkus vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Drachenmalrennen: Corlok der Veteran zu [Netherschwingen] Drachenmalrennen: Corlok der Veteran geändert
  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert

Funktioniert gut, ist abschließbar (coole questreihe :D )

Aktionen #10

Von Thotti vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Wenn ich es richtig verstanden habe ist dieses Ticket jetzt für die Drachenmalrennen da?

Wenn nicht sorry...

Die erste Quest: Drachenmalrennen: Murg "Grufti" Moorbiss funktioniert schon nicht, damit sind die anderen Rennen alle nicht zu erreichen.
Ansprechen und Quest annehmen geht, "Grufti" fliegt dann aber nicht los.

Aktionen #11

Von Daejiv vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #12

Von alvaro vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Der NPC "Murg "Grufti" Moorbiss", erste quest (questbeginn), kehrt nicht an seinem Startpunkt, falls die quest abgebrochen wurde oder fehlgeschlagen. Er bleib am punkt stehen wo genau solches passiert ist (fehlgeschlagen/abbruch). Je nach dem wo er dann steht, fällt er durch die map und somit ist die quest nicht mehr annehmbar. Sehr mühsam das Ganze...

Aktionen #13

Von racer1111 vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Bei allen quests sieht es manchmal so aus, als würden sie den nächsten wegpunkt einfach ignorieren und gerade aus weiterfliegen und dann kurz darauf verschwinden obwohl man definitiv noch im Sichtfeld ist!
An der Stelle an der sich der NPC eigentlich (auch beim nächsten Versuch) nach rechts oben bewegen sollte, ist dieser einfach geradeaus geflogen (falsch) und verschwunden.
Das ganze hat bei leichten laags (Freitag abends) stattgefunden. (Mehrmals, bei verschiedenen NPC's)
Desweiteren fällt mir auf, dass die NPC's desöfteren bei geringer Entfernung ~25 Metern aus dem Sichtfeld verschwinden, aber noch da sind wenn man wieder an sie rankommt, das ist extrem nervig. (Ich weiß nicht ob RG die sichtweite der NPC's noch runtergeschraubt hat, aber vielleicht könnte es an dem liegen)

Aktionen #14

Von Aliesa vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Arishi schrieb:

- Die NPC's despawnen nicht richtig wenn die Quest fehlgeschlagen ist. Sie sind kurz weg und tauchen dann wieder an der Stelle auf dem Boden auf, wo der Fehlschlag war.

sieht so aus, als wäre es wieder so. corlok steht am anderen ende der scherbe auf dem boden und lässt sich nicht ansprechen. quest bis zum nächsten serverdown nicht machbar.
murg ist gar nicht auffindbar.

Aktionen #15

Von werwuschel vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Mir ist gerade bei Mulverick aufgefallen, dass er an einem Kristall hängen bleibt aber weiter seine Attacke macht. Leider nicht machbar da er sich von dort nicht mehr weg bewegt. Die Probleme mit der Sichtweite sind nach wie vor aktuell, ebenso die Probleme mit dem NPC dass er irgendwo rumsteht nachdem die Q fehlgeschlagen ist.

Aktionen #16

Von Aliesa vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

ich hab inzwischen rausgefunden wie man das problem umgehen kann. wenn man den npc verliert, an der stelle warten an der der fehlschlag war. quest abbrechen. nach einer weile spawnt der npc genau dort und man kann die quest wieder bei ihm annehmen. er läuft dann allerdings zurück zur startposition und fällt dabei manchmal durch den boden, wenn er durch einen berg oder ähnliches rennt. wenn er am start ankommt, geht das rennen allerdings sofort wieder los.

Aktionen #17

Von Arishi vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Bestätigt geändert
  • Priorität wurde von Normal zu Niedrig geändert

Hier besteht weiterhin das Problem, dass sie nicht an ihrer Startposition respawnen, sondern dort wo das Rennen fehlgeschlagen ist. Das ist insbesondere dann blöd, wenn sie in einem Berg drin respawnen und somit unerreichbar sind. Ansonsten kann man momentan annehmen, den NPC zurück zum Startpunkt begleiten und dann das Rennen absolvieren.

Aktionen #18

Von Gorni vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Bei Mulverick bekomme ich immer am Ende der Quest auf der Landebahn ein Fehlgeschlagen. kA wieso (werde nicht von den Teilen getroffen)

Aktionen #19

Von inkanewetrust vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Genauere Beschreibung: Die erste dazugehörige Quest bei "Murg Grufti Moorbiss" ist zwar annehmbar doch nicht abschließbar. er verschwindet einfach mitten im flug

Aktionen #20

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

grid unload, man muss ihm schon die ganze zeit sehr sehr nah sein wegen der sichtweite.

Aktionen #21

Von Gorni vor etwa 9 Jahren aktualisiert

kleines Update: hab die Quests nun vor einiger Zeit schon erledigen können. Bei Murg Grfti Moorbiss sollte man aufpassen am Ende auf der Landebahn nicht vor ihm zu landen, sonst schlägt die Quest fehl.

Aktionen #22

Von Thedric vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Gorni: offenbar Glück gehabt! Konnte zwar alle Questteile bis Stationskommandant Mulverick absolvieren, aber Mulverick klappt nicht, er buggt sich immer! in einen Hügel hinein, und nach Abwarten des Respawns und Restart der Quest geht er sofort wieder in den Hügel und kehrt auch nicht innerhalb weniger Minuten zur Startposition zurück,somit konnte ich diesen Questteil bisher nicht abschließen.

Aktionen #23

Von Rul0r vor fast 9 Jahren aktualisiert

Hab im Internet gelesen, dass die gesamte Questreihe vereinfacht worden sein soll

http://de.wowhead.com/achievement=1638/aus-dem-himmel-gedonnert#english-comments
"As of Patch 3.3.0 this achivemnt is incredibly easy. [quote]Knockbacks no longer dismount players. If on a flying mount, you will be knocked back a short distance before being able to resume flying.[/quote]"

Konnte bisher nichts Offizielles dazu finden, hier wird man aber nach wie vor bei einem Treffer vom Mount gefegt.

Aktionen #25

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

wegen den dispeleffekten z.b https://db.rising-gods.de/?spell=40905

entfernt man sie klappt das konstante mounten - muss nun aber noch die activeflag adden, damit sie nicht vorzeitig despawnen

Aktionen #26

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

- despawn und killaction entfernt
- creaturen sind dauerhaft aktiv und verschwinden nicht mehr vorzeitig
- unmount von den spelleffekten entfernt

https://youtu.be/xeMNlLxsYvM -fixed

Aktionen #27

Von Daejiv vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #28

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF