Fehler #6764
geschlossenFehler #5881: [Quest] Nordend - Hauptticket
Fehler #6052: [Quest] Sturmgipfel - Hauptticket
Fehler #5541: Söhne Hodirs Questreihe - Hauptticket
[Quest][Sturmgipfel][Söhne Hodirs Daily][A][H] - Heiß und Kalt
Durch das Anwenden der Essenz des Eises und Looten des gefrorenen Eisenschrottes despawned das Gameobjekt. Weiterhin fliegt die Essenz des Eises nicht länger wirkungslos in den Boden, sondern man erhält bei einem despawnten Gameobjekt die Nachricht, dass das Item nicht anwendbar ist.
Beschreibung
Betroffene Quest: http://wowdata.buffed.de/quest/Die-Sturmgipfel/Heiss-und-kalt-12981
Derzeitige Situation:
- Das Benutzen des Questitems "Essenz des Eises" (http://wowdata.buffed.de/item/Quest/Essenz-des-Eises-42246) führt dazu, dass der "Eisball" in den Boden fliegt ohne dass etwas passiert.
Wie es sein sollte:
- Das Benutzen des Questitems "Essenz des Eises" (http://wowdata.buffed.de/item/Quest/Essenz-des-Eises-42246) führt dazu, dass ein nahe liegendes Schrottteil eingefroren wird und der Spieler daraus "Gefrorener Eisenschrott" (http://wowdata.buffed.de/item/Quest/Gefrorener-Eisenschrott-42252) erbeuten kann.
Siehe auch:
- http://redmine.rising-gods.de/issues/5627 (Hier wurde die Quest gefixt und funktionierte seitdem bis zum 07.08.13)
- http://redmine.rising-gods.de/issues/6561 (Dieser kleine Fehler könnte beim Refixen der Quest ebenfalls behoben werden)
Von Triokon02 vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
Ich habe leider vergessen das Ticket in die Kategorie "Quests" einzuordnen. Könnte das ein Tester bitte korrigieren?
Von Corrius vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Kategorie wurde auf Quests gesetzt
- Zielversion wurde auf Quests - WotLK gesetzt
Von Ajolkus vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
Jo
Von Anonym vor fast 11 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von [Quest][Sturmgipfel][Söhne Hodirs Daily][A][H] - Heiß und Kalt (Bugged seit Update vom 07.08.13) zu [Quest][Sturmgipfel][Söhne Hodirs Daily][A][H] - Heiß und Kalt geändert
Von Arishi vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Übergeordnetes Ticket wurde auf #5541 gesetzt
Von Rushor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
INSERT INTO `conditions` (`SourceTypeOrReferenceId`, `SourceGroup`, `SourceEntry`, `SourceId`, `ElseGroup`, `ConditionTypeOrReference`, `ConditionTarget`, `ConditionValue1`, `ConditionValue2`, `ConditionValue3`, `NegativeCondition`, `ErrorType`, `ErrorTextId`, `ScriptName`, `Comment`) VALUES
(13, 1, 56099, 0, 0, 31, 0, 3, 38903, 0, 0, 0, 0, '', '');
http://pastebin.com/P3412y16
Von Rushor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Rushorwurde gelöscht
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/f88b2eb3a9588d00f034deb8facf0a77a5ea8edf
also die Situation auf dem Live atm:
1) wir haben dauerhaft gespawnte 'Qualmender Schrott' - gameobjekte auf der Map
2) Der Qualm wird duch die 14 Triggernpcs(https://db.rising-gods.de/?npc=38903) erzeugt, welche kein script haben.
Fixbeschreibung:
- 1. wurden dem spell 56099 die conditions hinzugefügt, dass er nur die triggernpcs 38903 trifft
- 2. Sobald der npc 38903 von dem spell 56099 getroffen wurde, wirkt dieser den spell 56101. Dadurch wird temporär das GO http://de.wowhead.com/object=192127 auf die map gesetzt, welcher der Spieler looten kann.
- 3. Der Triggernpc despawnt nach dem spellhit von 56099. Der schrott kann also damit für ne minute an der stelle nicht geused werden
Was besonders zu testen ist:
Sind die triggernpcs überhaupt in der richtigen Phase. Questet am besten mal normal durch, bis ihr zu der Daily kommt und schaut euch dann dort um. Atm sind alle gos und trigger in Phase 4.
Von Arishi vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
- Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
Der qualmende Schrott kann nun wieder eingeeist werden. Jeder Schrott kann nur verwendet werden, wenn Qualm über ihm zu sehen ist. Der Qualm erscheint alle 5 min.
Von Daejiv vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu Live geändert
Von Cyberfreak vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
Ich sehe weiterhin trotz maximaler Grafikeintellungen keinen Qualm über den Objekten, obwohl diese mitunter "scharf" sind. Es ist daher weiterhin ein reines Glücksspiel ob die Eisessenz zum Schrott fliegt oder unter dem Spieler verschwindet, wobei letzteres eh nicht auftreten sollte sondern zu einer Fehlermeldung gemäß "Benötigt qualmender Schrott" führen sollte.
Von Rushor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Live zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
ja fuu - der schrott als spellfocusgo despawnt nicht nach dem looten, deshalb castet der das dann immer auf den player. und die rauchaura addet er sich nicht nach dem respawn :/
Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Rushorwurde gelöscht
-- Queue trigger SAI
SET @ENTRY := 38903;
UPDATE `creature_template` SET `AIName`="SmartAI" WHERE `entry`=@ENTRY;
DELETE FROM `smart_scripts` WHERE `entryorguid`=@ENTRY AND `source_type`=0;
INSERT INTO `smart_scripts` (`entryorguid`,`source_type`,`id`,`link`,`event_type`,`event_phase_mask`,`event_chance`,`event_flags`,`event_param1`,`event_param2`,`event_param3`,`event_param4`,`action_type`,`action_param1`,`action_param2`,`action_param3`,`action_param4`,`action_param5`,`action_param6`,`target_type`,`target_param1`,`target_param2`,`target_param3`,`target_x`,`target_y`,`target_z`,`target_o`,`comment`) VALUES
(@ENTRY,0,0,3,8,0,100,0,56099,0,0,0,28,56118,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Queue trigger - On Spellhit 'Throw Ice' - Remove Aura 'Smolder Smoke'"),
(@ENTRY,0,1,0,61,0,100,0,56099,0,0,0,41,0,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Queue trigger - On Spellhit 'Throw Ice' - Despawn Instant"),
(@ENTRY,0,2,0,25,0,100,0,0,0,0,0,75,56118,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Queue trigger - On Reset - Add Aura 'Smolder Smoke'"),
(@ENTRY,0,3,1,61,0,100,0,56099,0,0,0,45,1,1,0,0,0,0,13,192124,0,1,0,0,0,0,"Queue trigger - On Spellhit 'Throw Ice' - Set Data 1 1");
-- Smoldering Scrap SAI
SET @ENTRY := 192124;
UPDATE `gameobject_template` SET `AIName`="SmartGameObjectAI" WHERE `entry`=@ENTRY;
DELETE FROM `smart_scripts` WHERE `entryorguid`=@ENTRY AND `source_type`=1;
INSERT INTO `smart_scripts` (`entryorguid`,`source_type`,`id`,`link`,`event_type`,`event_phase_mask`,`event_chance`,`event_flags`,`event_param1`,`event_param2`,`event_param3`,`event_param4`,`action_type`,`action_param1`,`action_param2`,`action_param3`,`action_param4`,`action_param5`,`action_param6`,`target_type`,`target_param1`,`target_param2`,`target_param3`,`target_x`,`target_y`,`target_z`,`target_o`,`comment`) VALUES
(@ENTRY,1,0,0,38,0,100,0,1,1,0,0,80,@ENTRY*100+00,2,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Smoldering Scrap - On Data Set 1 1 - Run Script");
-- Actionlist SAI
SET @ENTRY := 19212400;
DELETE FROM `smart_scripts` WHERE `entryorguid`=@ENTRY AND `source_type`=9;
INSERT INTO `smart_scripts` (`entryorguid`,`source_type`,`id`,`link`,`event_type`,`event_phase_mask`,`event_chance`,`event_flags`,`event_param1`,`event_param2`,`event_param3`,`event_param4`,`action_type`,`action_param1`,`action_param2`,`action_param3`,`action_param4`,`action_param5`,`action_param6`,`target_type`,`target_param1`,`target_param2`,`target_param3`,`target_x`,`target_y`,`target_z`,`target_o`,`comment`) VALUES
(@ENTRY,9,0,0,0,0,100,0,0,0,0,0,44,4096,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"On Script - Set Phase 4096"),
(@ENTRY,9,1,0,0,0,100,0,300000,300000,0,0,44,4,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"On Script - Set Phase 4");
der konstant despawnte haufen(das spellfocus go) despawnt nun, nachdem der triggernpc(wichtel im gm modus sichtbar über spellfocus) von dem spell des questitems getroffen wurde und getötet wurde...
und respawnt zusammen mit dem triggernpc wieder nach 5 min (oke das go despawnt nicht wirklich, sonder wird in eine für den spieler unzugängliche phase gepackt, aber wayne)
dadurch sollte man nicht mehr den cast des items auf sich selbst wirken können, wenn der triggernpc denn gerad mal nicht das ist.
zudem wird die qualmaura jetzt mit jedem respawn aufgetragen und der qualmhaufen2 (das lootgo) sollte nur noch einmal spawnen.
das ganze spielt sich in phase 4 ab, wenn ihr es testen wollt.
.ser re
Von Arishi vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu Ready geändert
- Zugewiesen an
Rushorwurde gelöscht
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.