Fehler #67
geschlossenFehler #5881: [Quest] Nordend - Hauptticket
Fehler #6053: [Quest] Eiskrone - Hauptticket
Fehler #5772: [Quest][Eiskrone][Hauptticket]Argentumvorhut
[Quest] [Eiskrone] [AH] Ins wilde Grün
Beschreibung
Link: de.wowhead.com/quest=13045
Wenn man auf einen der Drachen steigt hat man 3 Skills, unter anderem "Gefangen Kreuzfahrer ergreifen" de.wowhead.com/spell=56683 und "Gefangenen Kreuzfahrer absetzen" de.wowhead.com/spell=56684. "Gefangenen Kreuzfahrer ergreifen" funktioniert einwandfrei, nur kann man "Gefangenen Kreuzfahrer absetzen" gleich danach benutzen egal wo man ist. Theoretisch sollte das nur im Feldlazarett in der Argentumvorhut möglich sein.
Zugehörige Tickets
Von dev-gacko28 vor etwa 13 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf dev-gacko28 gesetzt
Von dev-gacko28 vor etwa 13 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an wurde von dev-gacko28 zu topguuun geändert
Von topguuun vor etwa 13 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an wurde von topguuun zu Yuliwee geändert
Von Yuliwee vor etwa 13 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde von Yuliwee zu dev-gacko28 geändert
Geht noch nicht:
Funktion 1 ("Gefangenen Kreuzfahrer ergreifen") kann immer gewählt werden. Der Kreuzfahrer wird jedoch nur aufgenommen wenn man sich nah an ihm befindet wie es sein sollte. Jedoch wäre es besser wenn iwie "Ausser Reichweite" erscheint, wenn man den Button klickt und nicht nah genug ist.
Das schlimmere ist aber, dass Funktion 2 ("Gefangenen Kreuzfahrer absetzen") nach wie vor nicht funktioniert. Man kann die Funktion
a) jederzeit betätigen, egal ob beim Lazaratt (wo man eigentlich die Verletzen abgeben sollte) oder irgendwo sonst. Wird jedes Mal zur Quest gezählt
b) auch betätigen, wenn man keinen Kreuzfahrer vorher aufgenommen hat und es wird trotzdem zur Quest gezählt
Funktion 3 ("Segeln") funktioniert einwandfrei :-)
Von dev-gacko28 vor etwa 13 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
- Zugewiesen an
dev-gacko28wurde gelöscht
Von elevim vor fast 13 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an wurde auf dev-gacko28 gesetzt
[W387]
Von dev-gacko28 vor fast 13 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an
dev-gacko28wurde gelöscht
Von Behemoth vor fast 13 Jahren aktualisiert
Die Drachen hinter Penumbrius (Questgeber) wurden scheinbar aus dem Spiel entfernt.
Daher ist die Quest nun garnicht mehr machbar.
Von dev-gacko28 vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
./quest/2011-10-26-ins_wilde_gruen.sql
Von shenka vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
Können die Drachen wieder gespawnt werden, da so die questreihe einfach nicht weiter machbar ist? Schade darum das sie nicht richtig geht, aber so gehen viele weitere quests auch nicht mehr.
N)Judgment Day Comes!{H}
1)Honor Above All Else
2)Scourge Tactics 2)Defending The Vanguard 2)Curing The Incurable
1)If There Are Survivors...
3)Into The Wild Green Yonder
1)A Cold Front Approaches
1)The Last Line Of Defense
2)Once More Unto The Breach, Hero{Death Knight special}
3)The Scourgestone 3)The Purging Of Scourgeholme 3)The Restless Dead
3)The Air Stands Still 4)The Stone That Started A Revolution | 4)It Could Kill Us All
1)Into The Frozen Heart Of Northrend
5)The Battle For Crusaders' Pinnacle-->5)The Crusaders' Pinnacle
6)A Tale of Valor |->The Skybreaker(A)*
5)A Hero Remains |->Orgrim's Hammer(H)*
7)The Keeper's Favor
7)Hope Within the Emerald Nightmare
6)The Boon of Remulos
5)Time Yet Remains
7)The Touch of an Aspect
7)Dahlia's Tears
6)The Boon of Alexstrasza
5)Hope Yet Remains
7)The Will of the Naaru
6)The Boon of A'dal
5)Light Within the Darkness
(siehe http://de.wowhead.com/quest=13076#english-comments)
Von adrass vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
ab da ist es eh verbuggt 1)The Last Line Of Defense
Von Anonym vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
Nach dem Merge geht die, kann geschlossen werden.
Von Americum vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Zielversion wurde von Quests - WotLK zu Merge geändert
nach dem Merge zwar abschließbar, aber trotzdem buggy.
Die Kreuzfahrer können immer noch überall abgegeben werden und werden dafür auch gezählt.
Von erimioa vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Übergeordnetes Ticket wurde auf #5772 gesetzt
Von erimioa vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Von Arishi vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf erimioa gesetzt
Man kann die Kreuzfahrer einfach abgeben, ohne einen Kreuzfahrer in der Klaue zu haben
Von erimioa vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
Von Arishi vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Pending geändert
- Zugewiesen an
erimioawurde gelöscht
Von Lareine vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu Live geändert
Von Cyberfreak vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
Ich finde auf dem Liverealm partou keine NPCs http://db.rising-gods.de/?npc=30407 zum einsammeln, sind die evtl. in einer falschen Phase oder sowas? Anbei noch ein Video wo man gut sieht wo welche stehen sollten, dort taucht jedoch niemand auf.
Von Anonym vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Live zu Neu geändert
- Zielversion wurde von Merge zu Quests - WotLK geändert
Von provafix vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert
Funktioniert auf dem Testserver einwandfrei. Man holt sich den Proto, benutz den Spell zum Einsammeln und den Spell zum Abwerfen, wenn man wieder zurück fliegt und die Kreuzfahrer werden gezählt.
Von Poltergeist vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
Funktioniert leider auf dem Liveserver überhaupt nicht. Der Spell die Kreuzfahrer einzusammeln, geht überhaupt nicht. Daher Quest momentan nicht machbar.
Von meica vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
ist immer noch so aufmounten geht aber Kreuzritter ergreifen nicht
Von 1337 vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Abgewiesen zu Bestätigt geändert
Geht auf Live nicht ganz richtig, da sich sehr viele der Crusader nicht aufnehmen lassen.
Von 1337 vor etwa 11 Jahren aktualisiert
- Priorität wurde von Normal zu Niedrig geändert
Von Amrom vor etwa 11 Jahren aktualisiert
Immernoch zum Teil verbuggt.
Der Großteil der Gefangenen Kreuzfahrer (http://db.rising-gods.de/?npc=30407) steht ohne den Debuff "Nerubische Netze" (http://www.wowhead.com/spell=56726) dort rum. Dadurch kann man sie mit dem Protodrachen nicht aufnehmen.
Wenn man in der falschen Entfernung (zu nah oder zu weit weg) zum "Gefangenen Kreuzfahrer" ist, während man ihn mit dem Drachen packen will, verschwindet zwar der Debuff (s.o.), aber der Drache packt den NPC nicht.
Gestern Abend war die Quest dadurch unspielbar - der einzige NPC mit Netz den ich fand, hat nun auch keines mehr -.-"
Update: Gerade die Q fertig gemacht und dabei festgestellt, dass die Kreuzfahrer auf jeden Fall vor einem sein sollten. Klassischer Fall von "Das Ziel muss sich vor euch befinden". Nur, dass hier keine Fehlermeldung kommt, sondern einfach der NPC nicht gepackt wird.
Von PBienati vor etwa 11 Jahren aktualisiert
Am besten schaut man sich einfach an, wie die Mobs in dem Netz stehen, bewegt sich mit der Drachenschnauze genau vor das Gesicht des Mobs und befreit ihn.
Von creedem vor etwa 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Trinitymerge auf dem Testserver:
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/3197d82f2145b9d6d3fe3dee7b1fef53a18c7011
Komische Trinitykommentare.
Bitte alles prüfen, was die Vorposter hier im Tickert geschrieben haben
Von Ajolkus vor etwa 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf creedem gesetzt
- Priorität wurde von Niedrig zu Normal geändert
Folgendes:
Erstmal die 3Skills:
1 Den ersten Skill (Gefangenen Kreuzfahrer ergreifen) kann man aus egal welcher Entfernung ausführen, wirkt nur nicht, wenn man nicht genau vor dem Mob schwebt, bzw darüber. Könnte man villeicht ein "Dafür seid ihr zu weit entfernt" einfügen?
Nimmt man den Ritter nicht auf, verschwindet der Buff auch nicht!
2 Der Skill um die Kreuzfahrer im Lazarett absteigen zu lassen funktioniert. Vorallem auch nur dort.
3 Der speed buff funktioniert wie er soll.
Sonstiges
4 ein etwas älterer visueller Bug: Nachdem man den ersten Kreuzritter weg gebracht hat setzt die Bewegungsanimation des Drachen aus, er wirkt wie eingefroren. Erst nach einem erneuten aufnehmen eines Ritters beginnen die Flügel wieder zu schlagen.
5 Beim abgeben der Quest sollte man abgemountet werden (http://de.wowhead.com/spell=56923)
Von creedem vor etwa 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
- Zugewiesen an
creedemwurde gelöscht
Von Cyberfreak vor etwa 11 Jahren aktualisiert
Ich stehe nun grade vor dem Problem dass die zu rettenden NPCs wie weiter oben beschrieben offenbar alle aus zu großer Entfernung oder von der falschen Seite aus versucht wurden zu retten, wodurch diese nun ALLE und DAUERHAFT ohne das dazugehörige Spinnennetz dort stehen und somit nicht mehr aufgenommen werden können.
Von Ajolkus vor etwa 11 Jahren aktualisiert
- Geschätzter Aufwand wurde auf 0.10 h gesetzt
Cyberfreak: So wurde es zuvor ja auch schon beschrieben ;) Meine Aussage bezieht sich nur auf den Testserver.
Von sneak0r vor fast 11 Jahren aktualisiert
Funktioniert aktuell nicht, wann wird idr so ein Patch eingespielt?
Von Falles vor fast 11 Jahren aktualisiert
Ich habe es jetzt bei 4 Gefangenen probiert die den Buff hatten und es hat 1 Mal geklappt.
Man muss wohl im perfekten Winkel zu dem Gefangenen stehen.
Da hilft wohl bis sie gefixxt wird nur ausprobieren und hoffen das man den richtigen Winkel hat ;)
Wenn man die Gefangenen von dem Netz befreit, aber man sie nicht in die Klauen nimmt bleiben die Gefangenen stehen und es kommt kein Netz mehr.
Wenn man sie befreit und bei der Argentumvorhut abliefert respawnt der NPC mit dem Netz und man kann es nochmal probieren.
Wahrscheinlich respawnen die NPC's mit den Netzen nach einen Serverdown.
EDIT: Wie erwartet nach einem Serverdown waren alle Gefangenen in den Netzen
Von jorsok vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an wurde auf jorsok gesetzt
- Geschätzter Aufwand wurde von 0.10 h zu 0.10 h geändert
Von jorsok vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
- Geschätzter Aufwand wurde von 0.10 h zu 0.10 h geändert
Von jorsok vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
jorsokwurde gelöscht - Geschätzter Aufwand wurde von 0.10 h zu 0.10 h geändert
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/95136174b54cea459affcd67cd9662395cb446c4
- NPC respawnen nun richtig, daher ist kein Serverdown mehr vonnöten
- Fehlermeldung wenn kein Gefangener Kreuzfahrer in der Näher ist
- Der NPC muss nun beim Lazarett fallen gelassen werden
Von Trevelian vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
- Zugewiesen an wurde auf jorsok gesetzt
- Geschätzter Aufwand wurde von 0.10 h zu 0.10 h geändert
Funktioniert alles ohne Probleme!
Von jorsok vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an
jorsokwurde gelöscht - Geschätzter Aufwand wurde von 0.10 h zu 0.10 h geändert
Von Daejiv vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu Live geändert
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.