Fehler #6673
geschlossen
- Thema wurde von [Custom-Event] Schaf des Todes/Sheep of Death - Hauptticket zu [Custom-Event] Schaf des Todes/Sheep of Death geändert
- Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
Die Dunklen Schafe verursachen bei mir keine Blutungsanimation.
Der Server crasht auch ziemlich oft... Vermute ich.
Guck mal um 2:10 und 2:13 am 22.07 herum in den Crashlogs.
EDIT: 02:25 ebenfalls
Okey, ich glaube es lag an einem Fehler im Item entfernen, wenn man kein leben mehr hat. Da das Item aber sowieso nicht geht, habe ich einfach mal alles dazugehörige Entfernt. So sollte es jetzt nicht mehr desswegen crashen.
- Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
erimioa wurde gelöscht
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf erimioa gesetzt
FEHLER:
-- Nach dem Spiel ist die unsichtbare Wand noch anwesend, welche hinter dem Spieler ist.
Vorschlag:
-- Den Say-Text in ein Boss-Emote teils umbauen:
Z.B: Boss-Emote in der Mitte: Du hast eine Bombe
oder: Du hast nur noch X Leben
Sonst funktioniert es.
Habe 1838 Punkte errungen :)
Es ist atm möglich, wenn spieler bereits im Spielfeld sind, dass diese dann "mit spielen" wobei jeder schafkontakt und menschenkontakt, wenn mehrere in der nähe stehen halt auch für jedne spieler zählen. Wir hatten eben mit 3 leuten immer 3 leben bekommen, aber auhc 3 abgezogen, wenn wir so blöd waren udn alle drei ins schaf gerannt sind <.<
Des weiteren können spieler noch um das Spielfeld herum auf iee brücke und somit den eigentlichen Spieler sein spiel versauen
sodele, die Wünsche sind jetzt eingebaut. Alle Spieler, die nicht der eigentliche Ausführer des Games sind, werden bei start in Phase 1 zurückgesetzt und es gibt jetzt ein paar extra mauern, damit sie ihn nicht stören können.
zusätzlich ist ein Fehler behoben, bei dem der Spieler den speed nerf spell immer noch hatte, wenn er ein Disconnect bekam. Danke Karn für die Hilfe
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
erimioa wurde gelöscht
achja, diese eine unsichtbare Wand, die da noch stand, konnte nicht reproduziert werden.
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
- Status wurde von Pending zu Live geändert
- Privat wurde von Ja zu Nein geändert
Es ist möglich sich per Hexerport aus dem Spielfeld rauszuporten und somit praktisch unendlich Punkte zu sammeln, vermutlich geht Blinzeln genauso.
- Status wurde von Live zu Testbereit geändert
- Priorität wurde von Niedrig zu Normal geändert
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/b7f56a4d9c4e8806559b0f7a20d9fa9f774c1c8b
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/d5e12f8afce8a9d4617fc8697eef8f85046f204d
Zu Testen:
- Es wurde jetzt unmöglich gemacht spells zu casten, während man in der ini in phase 2 steht. Damit sollten keine Ports, Blinks, Items und was weis ich mehr gehen.
- Sobald man die instanz verlässt wird man automatisch auf Phase 1 gesetzt (bzw wenn man dann in ein Gebiet mit der anderen individuellen Phase kommt in diese). Also ist man beim hexerport nach dala nicht mehr in phase 2.
- Die Position der unsichtbaren Wände wurden komplett neu berechnet. Es sollte jetzt keine toten Winkel mehr geben. Die linke und rechte Wand sind etwas näher am Spieler und die südliche Wand ist weiter nach Norden gerückt.
- Es wurde ein Bug behoben bei dem immer 2 Leben geadded bzw abgezogen wurden, wenn man ein Schaf/Dorfbewohner erwischt hat
Nicht Testbar/brauch nicht getestet werden:
- Es wurden 2 Typs in den comments vom quellcode gefixt.
- Ein potentieller Crash wurde behoben.
- Auch wenn ein blöd eingerichteter worldconfig deaktivert ist, ist nun das Event beendbar. Nur die Punktevergabe/-ausgabe würden so entfallen.
- Das Schaf, welches einen in Phase 2 bringt und zurück ist nun in ein Game event eingetragen. Das Game Event läuft bis 2020, jedoch ist der Sinn dahinter, dass man einfacher das Sheep of Death Event deaktivieren kann, indem man nämlich dann einfach in der game_event das Datum ändert.
weitere Informationen:
- Es wurde gemeldet, dass man an einer stelle manchmal an der Wand hängen bleibt. Das ist jedoch nicht die Wand, sondern eine kleine Erhebung der Brücke, also fester Bestandteil der Map. Dies ist nicht Fixbar.
- Zugewiesen an wurde auf WotLK - Tester Mentor gesetzt
Ich weis, dass das nicht beliebt ist, jedoch denke ich, dass es für die Spieler schön wäre, wenn es bald möglichst dort fair zugehen könnte, erst recht, weil das event nur Befristet drauf sein wird.
Achja btw. Daejiv, wenn du das hier aufspielst, resete bitte noch die Punkte.
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
- Zugewiesen an
WotLK - Tester Mentor wurde gelöscht
Das was zu testen war, funktioniert genau so :D
- Status wurde von Pending zu Live geändert
Bedeutung Live:
- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.
Auch abrufbar als: Atom
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