Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #6556

geschlossen

Fehler #5963: Arena

[Arena] Arenawertung wird falsch verteilt

Von echtjetzt vor fast 11 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Dringend
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Kritisch
Zielversion:
Beginn:
25.06.2013
Update Text Deutsch:

Die Arenawertung wird nun korrekt über das Match-making Rating verteilt und nicht wie zuvor über das Teamrating.


Beschreibung

Wenn ich auf 2,2k mmr und teamwertung spiele und gegen ein neu erstelltes Team mit 2,2k mmr gewinne, bekomme ich nur +3 Punkte. Verliere ich, bekomme ich -11(was richtig ist).

Wenn ich gewinne, müsste ich aber auch +10 mindestens bekommen.
Bis vor kurzem war das noch nicht so, ich habe keine Ahnung wer das so eingestellt hat. Rating-gain wird nach mmr und nicht nach Teamrating vergeben.

Siehe auch: http://abload.de/img/teamratingbugarenaxejph.png
ca. 2150 Teamrating vs. 1000.


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #2799: [Arena] Rating-VergabeLive25.03.2012Aktionen
Aktionen #1

Von Gorni vor fast 11 Jahren aktualisiert

Kann ich bestätigen. Spielt man etwa gegen Leute die sich mit ner hohen MMR neue Teams erstellen bekommt man bestenfalls +2 für nen Win aber -20 für nen Loose bei gleichem MMR.

Aktionen #2

Von Lareine vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert

Working as intended.

Vielleicht schreibe ich demnächst einen Forenpost, in dem erklärt wird, warum wir nicht MMR verwenden, steht aber auch irgendwo schon.

Aktionen #3

Von echtjetzt vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

nein nein nein nein das system ist absoluter bullshit und sinnfrei

Aktionen #4

Von rewzy vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Abgewiesen zu Bestätigt geändert

Ich stand dazu schon einmal mit ein paar Leuten in Kontakt. Mein Vorschlag ist die aktuelle Trinityformel noch einmal auf dem Arenarealm zu probieren, das Statement von Lareine ist natürlich nicht fördernd und ist auch absolut nicht Blizzlike

Aktionen #5

Von Anonym vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Mechanik gesetzt
  • Zielversion wurde auf PvP gesetzt

Sollte man vlt mal bei der Besprechung klären das man sich da was anderes überlegt

Aktionen #6

Von karn vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Kategorie Mechanik wurde gelöscht

lansing les das was ich teaminter poste das ist KEINE mechanik

Aktionen #7

Von Gorni vor etwa 10 Jahren aktualisiert

bump

Aktionen #8

Von 2danger vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #5963 gesetzt
Aktionen #9

Von 2danger vor fast 10 Jahren aktualisiert

Screenshot hinzugefügt.

Aktionen #10

Von 2danger vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Arenawertung wird falsch verteilt. zu [Arena] Arenawertung wird falsch verteilt geändert
  • Kategorie wurde auf Kritisch gesetzt

"So in short: Your rating does not make any difference in which enemy team you will be fighting, and neither does it make a difference in the amount of rating you or your opponent lose/win. It is all based on matchmaking rating (MMR)."

Ist zwar kein Zitat im Bezug auf wotlk, aber das genau ist der SOLL-Zustand.

Aktionen #11

Von 2danger vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Hoch zu Dringend geändert
Aktionen #12

Von sniffy vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf karn gesetzt
Aktionen #14

Von sniffy vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Wenn Karn diese Woche noch dazu kommt wird es am Mittwoch mit im Update sein. Versprechen kann ich nichts.

mfg Sniffy

Aktionen #15

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
Aktionen #16

Von karn vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an karn wurde gelöscht
Aktionen #17

Von 1337 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf 2403 gesetzt
Aktionen #18

Von sniffy vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #19

Von karn vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Ready geändert
  • Zugewiesen an 2403 wurde gelöscht
Aktionen #20

Von Daejiv vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #21

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF