Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #2799

geschlossen

Fehler #5963: Arena

[Arena] Rating-Vergabe

Von Darachus vor etwa 12 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Dringend
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
Beginn:
25.03.2012
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Alte Problematik: Wenn man einem Team über 1k rating joined, startet man bei einem Persoraiting von 1000.
Das Problem ist, dass man nur das doppelte Persoraiting bekommt, von dem was auch das Team bekommt.
So ist es unmöglich, sich in einem solchen Team Persoraiting zu farmen.
Normalerweiße sollte man ja so um die +48 Persoraiting bekommen anstatt nur +2.

Neue Problematik: Das Aufholen des Teamratings funktioniert bei jeder Ratingdifferenz, jedoch überholt man das Teamrating im Endeffekt sehr stark, da das Persorating, selbst wenn es gleich hoch wie das Teamrating ist, bei einem Win deutlich mehr Rating gewinnt, als das Team an sich.


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #6556: [Arena] Arenawertung wird falsch verteiltLive25.06.2013Aktionen
Vorgänger von RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #11524: [Arena] Perso-Rating wird falsch verteiltLive26.03.2012Aktionen
Aktionen #1

Von tfave vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
Aktionen #2

Von ulky vor etwa 12 Jahren aktualisiert

es scheint so, dass das perso rating gain vom team rating gain abhängig ist, welches wiederum von der differenz zw perso und mmr abhängt. stattdessen sollte aber das perso rating gain vom mmr direkt abhängig sein

Aktionen #3

Von Yuliwee vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Arena raiting vergabe!! zu [Arena] Raiting-Vergabe geändert
Aktionen #4

Von Drooke vor fast 12 Jahren aktualisiert

Ich hab mich darüber mal schlau gemacht:

Wenn die Wertung <= 1500 ist, dann :

Punkte=0.38*Wertung-194 
(Anmerkung: Das Ergebnis könnte auch negativ werden. Sollte dies passieren, wird das Ergebnis auf 0 gesetzt.)

Wenn die Wertung >1500 ist, dann :

Punkte = 1426.79 / (1+918.836 * e^ (-0.00386405 * Wertung) )

Anmerkung: e = 2,71828

Diese Formel gilt nur für die 5 gegen 5 Arena. Bei der 3 gegen 3 Arena erhält man nur 80% dieser Punkte und bei der 2 gegen 2 Arena nur noch 60% dieser Punkte.

Sollte angeblich die Formel sein (Stand: 21. Mai 2008 um 16:19 Uhr)
Quelle: http://wow.ingame.de/wiki/Arenapunkte

Kann sich ja mal jemand angucken und ausprobieren, ob das so passt, damit das hier auch mal weitergeht ;)

Aktionen #5

Von derschnitter vor fast 12 Jahren aktualisiert

Es geht hier um rating gain/loss und nicht um die Arenapunkteverteilung. Die dazu gehörigen Formeln sind weitaus komplexer und berücksichtigen Perso/Teamrating und MMR.

Aktionen #6

Von karn vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Kategorie 21 wurde gelöscht
  • Zielversion wurde auf PvP gesetzt
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #5962 gesetzt
Aktionen #7

Von Anonym vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Mechanik gesetzt
Aktionen #8

Von 1337 vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde von #5962 zu #5963 geändert
Aktionen #9

Von karn vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf 2403 gesetzt
Aktionen #10

Von 2danger vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert
Aktionen #11

Von 2danger vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an 2403 wurde gelöscht
Aktionen #12

Von 2danger vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Hoch zu Dringend geändert
Aktionen #13

Von 1337 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Arena] Raiting-Vergabe zu [Arena] Rating-Vergabe geändert
Aktionen #14

Von iTob191 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Vllt hilft http://www.mmo-champion.com/threads/720492-Guide-Match-Making-Rating-%28MMR%29 ein wenig weiter. Da sind zumindest einige Blue-Posts zu dem Thema gesammelt aus denen man sich evtl. ne Formel basteln könnte..

Aktionen #15

Von karn vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Live geändert
Aktionen #16

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF