Fehler #6470
geschlossenFehler #5881: [Quest] Nordend - Hauptticket
Fehler #6053: [Quest] Eiskrone - Hauptticket
Fehler #4426: [Merge][AT] Sammelticket
[Argentumtunier] Argentumstreitross
Die schädlichen Fähigkeiten der Argentumstreitrosse können nun nur noch auf Kreaturen gewirkt werden. Dadurch können keine Spieler mehr mit den Fähigkeiten getroffen werden.
Beschreibung
Durch den Merge wurden wieder zwei (voererst bekannt) Bugs bzgl des Argentumstreitross aktiv.
a) Man kann mit dem Ross andere feindliche Spieler angreifen
b) Man bekommt selbst Schaden, obwohl eigentlich das Ross angegriffen werden sollte
Zugehörige Tickets
Von erimioa vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
erimioawurde gelöscht
http://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/c18ab978b16f79f64f95362cc4ce5c8483e2e443
zu dem dmg bekommen, obwohl man auf dem mount ist kann ich nur immer und immer wieder sagen, dass dort einfach ein Merge mit den aktuellen Vehicle mechaniken noch nicht aufm Live ist. Auf den Testserver kann man seit Monaten das nicht reproduzieren.
Von Arishi vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf erimioa gesetzt
Ich kann auf dem Testserver immer noch den Spieler auf seinem Streitross angreifen.
Von Arishi vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Übergeordnetes Ticket wurde auf #4426 gesetzt
Von erimioa vor etwa 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
- Zugewiesen an
erimioawurde gelöscht
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
selbst bei tc kann man noch immer friendly fire auf player starten, spellconditions für jeden npc wäre aber auch zu viel des guten, spellscript, das auf player oder nicht player checkt wäre hier vlt. erstmal ausreichend
SpellCastResult CheckCast() { if (Unit* target = GetExplTargetUnit()) { if (target->GetTypeId() == TYPEID_PLAYER) return SPELL_FAILED_BLA; } return SPELL_CAST_OK; }
select * from creature_template where spell1 IN (62544, 68505);
Von Shienor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
Wenn man aufsteigt auf Angebundenes Kampagnenschlachtross (34125) wird es zu Kampagnenschlachtross (33531). Dann sollte man nicht mehr angegriffen werden können als Spieler.
Mit dem Pferd sollte man die aufgezählten Kreaturen angreifen können.
Kommandant der Knochenwache (Entry: 34127)
Späher der Knochenwache (Entry: 33550)
Gletscherknochenlord (Entry: 31754)
Fußsoldat der Knochenwache (Entry: 33438)
Leutnant der Knochenwache (Entry: 33429)
Die Fähigkeiten der Pferdes:
Anstürmen (62563)
Schildbrecher (64595)
Zustoßen (64588)
https://db.rising-gods.de/?npc=33531
https://db.rising-gods.de/?npc=34125
https://db.rising-gods.de/?spell=62563
https://db.rising-gods.de/?spell=64595
https://db.rising-gods.de/?spell=64588
Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Ready geändert
- Zugewiesen an
Rushorwurde gelöscht - DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?spell=64595 gesetzt
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Von Daejiv vor fast 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Ready zu Live geändert
- Privat wurde von Ja zu Nein geändert
Von Arbitrium vor fast 9 Jahren aktualisiert
Seit dem Serverupdate vom 20.01.16:
Bei der Dayliequest vom Argentumturnierplatz "Schlacht vor der Zitadelle" bewirken die 2 Fertigkeiten vom Kampagnenschlachtross "Schildbrecher" und "Anstürmen" nichts mehr.
Hat bis dahin 1a funktioniert.
Ein relog mit Leeren des Caches half nicht.
LG
Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert
der check bewirkt nur, dass spielereinheiten selbst aussortiert werden, ich schaue es mir nochmal an
https://redmine.rising-gods.de/issues/17268#change-105763
https://redmine.rising-gods.de/issues/17269#change-105764
Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert
- Beziehung mit Fehler #4601: [Mechanik] Schaden auf Spieler obwohl Vehicle noch Leben besitzt wurde hinzugefügt
Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert
behoben mit https://redmine.rising-gods.de/issues/17269 und https://redmine.rising-gods.de/issues/17268
es kann nun jedoch sein, dass die spells vereinzelt noch spieler treffen, das wird dann in:
[Mechanik] Schaden auf Spieler obwohl Vehicle noch Leben besitzt
https://redmine.rising-gods.de/issues/4601
weiter behandelt
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.