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Fehler #4060: [Todesritter] - Hauptticket

[Todesritter] PPM von Rune des gefallenen Kreuzfahrers und Rune des schwarzen Gletschers

Von powerluc vor mehr als 11 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Beginn:
12.06.2013
Update Text Deutsch:

Die Procc-Rate der "Rune des schwarzen Gletschers" sowie der "Rune des gefallenen Kreuzfahrers" wurde auf Blizzard-Niveau angehoben.

Tags:

Beschreibung

Die beiden Runen proccen auf RG in meinen Augen viel zu selten. Ich vermute die PPM chcne ist hier zu niedrig gesetzt. Wäre nett, wenn das mal überprüft wird.
PPM chancen sollten wie folgt sein:
Schwarzer gletscher 1.5 PPM
Gefallener Kreuzfahrer 2,0 PPM
http://elitistjerks.com/f72/t94207-dk_mechanics_discussion/
^Quelle


Dateien

PPM Test.jpg (262 KB) PPM Test.jpg noroxis, 16.06.2014 12:40
Aktionen #1

Von Anonym vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von PPM chance von "gefallener Kreuzfahrer" und "Schwarzer Gletscher rune" zu [Todesritter][Runenschmieden] PPM chance von "gefallener Kreuzfahrer" und "Schwarzer Gletscher rune" geändert
  • Kategorie wurde auf Zauber gesetzt
  • Zielversion wurde auf Klassen gesetzt
Aktionen #2

Von 1337 vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Todesritter][Runenschmieden] PPM chance von "gefallener Kreuzfahrer" und "Schwarzer Gletscher rune" zu [Todesritter] PPM von Rune des gefallenen Kreuzfahrers und Rune des schwarzen Gletschers geändert
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4060 gesetzt
Aktionen #3

Von 1337 vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

FC liegt bei 1 PPM statt 2 PPM.
Cinderglacier noch nicht getestet.

Aktionen #4

Von Redconda vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

gibt es hier schon Neuigkeiten bzgl eines Zeitnahen Fixes (zumindest für FC)?

Aktionen #5

Von Corrius vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Ich habe Rune des schwarzen Gletschers getestet.

101 Proccs bei 1973 Nahkampfhits mit einem 3,60 Schwert.

also eine PPH=101/1973=0,0512

Also eine 5,12% Chance.

Beziehungsweise jeder 20te Schlag löst den Procc aus.

PPH = Weapon speed * PPM / 60

PPH*60/3,6=PPH

0,05*60/3,6=0,83333333333333333333333333333333

Oder? :>

Aktionen #6

Von Redconda vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Also: wenn du 1973 Meleehits gemacht hast mit einer 2h-Waffe mit 3,6 sec swingtime.
Frage 1: hattest du dein gear ausgezogen, wegen dem haste und so?
zweitens wenn ja sieht das wie folgt aus:
1973 hits * 3,6sec / 60 = 118,38 Minuten Testdauer
in dieser Zeit hattest du 101 Proccs
Ergo:
101/118,38 = 0,85 PPM (ProccsPerMinute :D)

so sähe das aus, sofern du noch deine Aussage Dokumentiert hast und das dazu posten könntest.

Aktionen #7

Von 1337 vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Haste ist bei PPM irrelevant, nur weapon speed zählt. Haste erhöht die Anzahl Hits und damit auch die Anzahl Procs, die Chance auf einen Proc pro Hit bleibt aber unverändert.
Cinderglacier soll 1.5 PPM haben also:
PPH = 3.6 * 1.5 / 60 = 0.09 (9%)
101 Procs auf 1973 Hits sind wie gesagt 5.12% PPH, also viel zu wenig (60 / 3.6 * 0.0512 = 0.85 PPM).

Aktionen #8

Von Redconda vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

zählt das nun als Test für Schwarzer Gletscher?
Würde mich über einen Abschluss des Tickets freuen.

Aktionen #9

Von Suranex vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Suranex gesetzt
Aktionen #10

Von Suranex vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Suranex wurde gelöscht
Aktionen #11

Von Corrius vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Suranex gesetzt

Für schwarzen Gletscher bei 3,6 Waffe immernoch 5,3% PPH.

Das andere nich getestet.

Aktionen #12

Von Suranex vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an Suranex wurde gelöscht
Aktionen #13

Von noroxis vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Ich hab mal Gefallener Kreuzfahrer getestet:
Folgendes kam dabei raus(Beziehe mich auf die Logs):

2,1er 2H Schwert, Blutpräsenz, nackt:
Buff 59 mal geprocct, 1775 (alle Hits ( normale + kritische Hits + Glances)

1775 hits * 2,1sec / 60 = 62,125 Minuten Testdauer
in dieser Zeit 59 Proccs

Also:
59/62,125 ~ 0,95, also wohl ~1 PPM (Sollten 2 PPM sein)

und PPH:

PPH = 2,1 * 0,95 / 60 = 3,3% (Sollten 7% sein)

> http://www.worldoflogs.com/reports/u4pbfx9cboe96aaz/details/0/ Logs dazu.

Müsste soweit richtig sein oder?

und nochmal die Quelle, da der Link von Power nicht mehr geht:

Runeforges
Runeforges with a PPM appear to have the same PPM when used in the offhand. Using the same Runeforge on both weapons while dual weilding still only applies a single buff.
Cinderglacier is a 1.5 PPM enchant. It puts up 30 second buff with the same name and 2 charges. Blood Boil, Icy Touch, Death Coil and any Scourge Strike will consume a charge of the buff. Death and Decay, diseases and appropriate weapon procs will be buffed by the damage but not consume a charge. Icy Touch using the last charge will still buff the ensuing frost fever.
Razorice is either a high PPM enchant or has a flat rate. In 3.3.3 it will be applied by every attack. It has 2 effects, one called Razor Frost that does 2% of your mainhand weapon damage as frost damage (around 10 damage), the other provides a stacking buff called Frost Vulnerability that buffs your frost damage by up to 10% for 20 seconds. In 3.3.3 it will stack 5 times at 2% which currently it's 10 times at 1%.
Fallen Crusader is a 2.0 PPM enchant. The buff is called Unholy Strength buffs your strength by 15% and lasts 15 seconds.

> http://forums.elitistjerks.com/topic/93308-dk-mechanics-discussion/
Aktionen #14

Von Rushor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

evtl. hat ein anderer fix auf dem damaligen testserver den fix unwirksam gemacht.
UPDATE `spell_proc_event` SET `ppmRate`=1.5 WHERE `entry`=53386;
DELETE FROM `spell_proc_event` WHERE `entry`=53365;
INSERT INTO `spell_proc_event` (`entry`, `SchoolMask`, `ppmRate`) VALUES (53365, 48, 2);

is nochtmal drin. .ser re

Aktionen #15

Von Keragon vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Keragon gesetzt
Aktionen #16

Von Keragon vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von Keragon zu Rushor geändert

Fallen Crusader:
PPM: 2,18 ~ 2 Mal
Funktioniert

Cinderglacier:

Proccs: 45
Hits: 717
Waffen-Speed: 3,6
Daraus ergibt sich eine Testdauer von 43,02 Minuten.
PPM= 45/43,02= 1,0460251046025104602510460251046
PPH= 1,0460251046025104602510460251046*3,6= 3,7656903765690376569037656903766
Also Rund 1PPM bei 3,5% PPH
Sollten aber 1,5 PPM sein bei 5,25% PPH!

Nochmal fixen bitte

Aktionen #17

Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

evtl damit http://privatepaste.com/bfd7dc22c8
danach weis ich auch nicht mehr weiter ^^

Aktionen #18

Von Veylen vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

Cinderglacier:
2H-Kolben mit 3.60
Zeit: 0:11:12:90
Hits: 192
Proccs: 17
PPM: 1,5158270173874275523851983950067 (101,05% des Soll)
PPH: 0,088541666666666666666666666666667 (98,4% des Soll)
1,5*3,6/60 = 0,09

Passt!

Aktionen #19

Von Veylen vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu In Bearbeitung geändert

Hmmm... ne ich teste nicht erst, ob der Bug sich nur auf DKs bezieht ...
KOMMANDO ZURÜCK!

Die PPMs gelten nur für 2H-Waffen...

Nur eine 1H-Waffe:
10mins = 600sec

UHS:
Hits: 370
Speed: 1.6
Rechnerisches Tempo: 1.6216216216216216216216216216216

Proccs = 11
Uptime: 0:02:05:50 (20%)
PPM: 1.1
PPH: 0,02972972972972972972972972972973
1*1.6/60 = 0,026666666666666666666666666666667
Wegen kürze des Testst: passt zu 1PPM (hälfte)

Cinder:
Hits: 375
Speed: 1.6
Rechnerisches Tempo: 1.60

Proccs = 8
Uptime: 0:03:34:80 (35%)
PPM: 0.8
PPH: 0,021333333333333333333333333333333
1*1.6/60 = 0,021333333333333333333333333333333
Passt zu 0.75 PPM... (hälfte)

DualWield:
30mins = 1800sec
Hits: 2170 (DW)
Speed: 1.6/1.6
-> 1080 Hits per Waffe
Seltsam: Rechnerriches Waffentempo = 1,6666666666666666666666666666667

UHS: (offhand)
Proccs = 15
Uptime: 0:03:24:80 (11%)
PPM: 0.5
PPH: 0.013888888888888888888888888888889
0.5*1.6/60 = 0,013333333333333333333333333333333
LOL! nur ein Viertel

Cinder: (mainhand)
Proccs = 20
Uptime: 0:12:29:20 (41%)
PPM: 0.7
PPH: 0.018518518518518518518518518518519
0.7*1.6/60 = 0,018666666666666666666666666666667
Hälfte...

Fiese Bugs...

Falls sich wer fragt, ob das nicht so richtig ist:

Runeforges with a PPM appear to have the same PPM when used in the offhand. Using the same Runeforge on both weapons while dual weilding still only applies a single buff. (Quelle)

Aktionen #20

Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #21

Von Veylen vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

Der Fix funktioniert -> Pending.
Die buggende PPM-Mechanik bekommt n eigenes Ticket (#11332)

Aktionen #22

Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #23

Von Daejiv vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #24

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #25

Von Daejiv vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Todesritter geändert
Aktionen #26

Von Left4Info vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Death Knight gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF